Beiträge von Enduroraser

    Willst du jetzt hören dass das die Kurbelwelle ewig aushält und du damit nie probs haben wirst?
    Ne star-Kurbelwelle is baugleich zur S50/S51-Welle (von der Stabilität her), und du hängst fast den doppelten Hubraum ran...mal im ernst, dafür gibts Tuning-/RennKurbelwellen...SO hält das nicht lange, kommt vor allem auf deine Fahrweise an!


    MFG Enduroraser

    Iss auf jeden fall n GFK-Teil, das man mit halterungen am vorher gekürzten Rahmen anschweißen/schrauben muss...falls du keine Gießerei für glasfaserverstärkten Kunststoff hast, könnte das Heckteil Teuer werden...

    Gruß erstmal..


    Hier mal eine echt Üble Story, die mir erst Gestern passiert ist:


    Meine Karre hat echt fiesen Rost im Tank, das weis ich auch und mach meine 2(!) Spritfilter sowie die Vergaserdüsen alle 100-150 km sauber und denk mir, dass die Sache damit gegessen ist.Ein Fehler. Als ich gestern zur schule gedüst bin, ging noch alles, beim Rückweg sah das Anders aus... Auf dem halben Weg stottert die Möhre und geht mitten auf der Landstraße aus. Obwohl sonst so zuverlässig sprang der Bock NICHT mehr an :teufel: .Später merkte ich dass der Vergaser Komplett dicht War. ich durfte 3 Km schieben (kein Handy mit) ,geschwitzt wie ein Schwein (Rucksack schwer+Sport gehabt+Fiese Berge). Nach zahllosen Flüchen und einer delle im Rosttank (meine Faust ist mir durchgegangen) werde ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen Tank besorgen...


    Fazit: Rost im Tank ist die Hölle, wünsch ich (fast) keinem :confused: