Beiträge von hawo1997

    So ich habe heute das Zündschloss gewechselt und habe festgestellt, dass
    das höchste Zeit war. Jetzt springt er auf Schlag an und Frontlicht
    (Fern und Abblendlicht) gehen sowie die Rückleuchte (Bremslicht und
    Blinker leider nicht). Er tut sich aber immer schwerer mit Starten je
    wärmer er wird und er geht auch immer noch aus und ich habe die
    Zündkerze kontrolliert. Die ist an sich in Ordnung jedoch ist sie nass!
    Ein weiteres Zeichen für Vergaser? Ich würde sagen ja.


    MfG Hannes

    Zündkerzekerze ist grade neu gemacht und kaum gelaufen. Ja ich habe den Originalen 50ccm drauf. Ich werde dann mal anfangen auf einen neuen zu Sparen. Hat einer Erfahrung mit den neuen Bing vergasern?


    gruß Hannes

    Hallo Forum,


    Ich bin Hannes, bin 16 und habe mir jetzt endlich eine S51 Enduro geholt. Es müssen zwar noch Kleinigkeiten wie neues Zündschloss (total ausgeleiert) oder neuer Rückspiegel an-/eingebaut werden aber bis zum Führerschein ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Die Simson hat einen 4-Gang Motor, 6V Unterbrecherzündung und ist so gut wie fast nicht modifiziert. Nun zum Problem:


    Wenn wir die Simson starten wollen, springt sie meistens sofort an, hat aber kein stabiles Standgas und geht oft langsam wieder aus (egal ob warm oder kalt) und danach geht die oft schwerer wieder an. Wenn man merkt, dass sie gleich aus geht und dann ein bisschen Gas gibt um ihn vor dem Ausgehen zu bewahren, "blubbert" er etwas und geht meistens trotzdem aus bzw. hält sich bei Vollgas auf einer sehr niedrigen Drehzahl und springt bei Glück nach einer Zeit sehr schnell wieder hoch (klar Vollgas ;)). Heute haben wir versucht es über die Leerlaufgemisch- Schraube zu regeln nur hat das nichts gebracht und er geht jetzt schwere an (meistens). Ich hab noch nicht wirklich praktisch mit dem Simsonmotor gearbeitet also kann ich nur vermuten und ich vermute Vergaser oder Zündung (vielleicht auch Luftfilter??). Kommt meine Annahme so hin oder lieg ich falsch? Wenn ja, was könnte es noch sein? Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könntet.


    Was noch zu sagen ist, ist, dass der Vergaser glaube ich undicht ist (Öl AUF dem Motor und dem Vergaser). Habe auch schon eine Ersatzdichtung bestellt. Es ist ausserdem nicht der Standart-vergaser sondern der von AMAL ("Rennvergaser"). An der von diesem steht 18T (evtl 18mm Durchgang??).Ich habe vor diesen noch zu Tauschen gegen einen anderen.


    Danke euch schon einmal und Entschuldigung falls es sowas schon gegeben hat habe aber absolut nichts gefunden,


    Gruß Hannes