Beiträge von Yogi!
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könnten vom sr1 oder sr2 oder spatz oder kr50 stammen, die anderen simmis haben alle 2,75
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orig. gabs nur die kombi 19/17
beim MX gibts dagegen nur 19/16 bei den 80ernund was du jetzt machst hängt doch erstmal davon ab wie dein moped hinterher aussieht/aussehen soll!?
umspeichen geht...aber gerade auf die akront-felgenringe zu verzichten ist in meinen augen wieder ein rückschritt
wirste ja sehen das das was GANZ anderes ist als ne ddr-alufelge -
mit abstand die am meißten verbaute anlage ist die mit 19\"
die mit 17 war ja beim ms50 drin
und die 16er is die seltendste! das dürften dann nur einige hundert solcher anlagen je gebaut/verkauft worden...
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Zitat
Original von Dj_Tyroon:
HiSchön das du dich für eine Simson Sperber MS 50 Interessierst.
Also ich kann viel über dieses Moped sagen.
Ein kann ich schonmal klarstellen. Man sieht viel geiler drauf, Sieht moderner aus, Hat mehr PS und die Technik ist echt klasse!!
Zum beispiel gibt es ne version die selber 2T Öl in dein Bezin mischt. Der Zylinder hat ein Doppel einlass, Nicalsid beschichtet und und und.
Wenn du schöne Bilder sehen willst von einer Werks Simson die gerade mal 80 km drauf hatte, dann sag bescheid.
Grüße Dj
nein, der hat kein nicasil!
normaler grauguss zyli wie s51 -
Zitat
Original von Duese:
@ yogi kipp du dir in dein motor rohöl oder teer damit du gute reibeigenschften hast aber wunder dich hinterher nicht wenn die kupplung nicht mehr trennt :laugh: hast du schonmal was von fliehkräfte gehört? solltest mal drüber nachdenken ob das öl nicht dadurch aus der kupplung rausgedrückt wird und du super motoröl spezialist was denkst du überhaupt wie zäh 15w40 ist? das ist zäher als sae80 du sollst es ja nicht mit 0w40 vergleichen oder mit extra leichtlauf additivenim gegensatz zu dir spezi sprech ich aus erfahrung! 15w40 ist nunmal unvorteilhaft, wer das gegenteil behauptet will entweder nicht einsehen oder is einfach NUR unwissend...
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geile tour! hättest ja bescheid sagen können, wohne etwa 10km östlich von ESA!
kannst ja mal per PM sagen wo genau du warst! -
ich hab hier nen e930, so alt, könnte beinahe einer der ersten sein! und selbst das ding (ohne rückwärtsgang) hat ne e-zündung...und da das lüfterrad dranbleiben muss, wirds sicher nix mit anlasser, was wirklich quatsch wäre!?
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das is die selbe größe, passt also alles untereinander!
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Zitat
Original von Kurti:
Na wenn du eine Welle von RZT willst dann nimm doch eine von denen!
Aber wieso fragst du dann erst?!loool
wenn du drehzahlen ohne ende willst, solltest du lieber ne KW mit weniger hub nehmen, anstatt DIE mit mehr :shocked:
und was du über reichs KW`s gesagt hast finde ich unter aller sau! sind warscheinlich sogar besser als die von RZT und du bezeichnest es als betrug...looool
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Zitat
Original von Duese:
übrigens habe ich auch 15w40 drinne ist wesentlich billiger als der ganze getriebe quatsch mensch manche machen daraus eine wissenschaft als ob da ein ferrari 12 zylinder im moped drinne ist und was bei einem auto eine kw die lager und pleule schmiert das wird ja wohl bei so einen rotzgetriebe wie simme wohl allemal reichen
loool, so ein stuss!
15w40 ist ein MOTORöl und besitzt reibungsmindernde zusätze! aber die kupplung hat REIBbeläge! du nimmst ihr also ihre arbeitsgrundlage! und mit 15w40 kann ne kupplung selbst bei stinomotoren rutschen!
wer das getriebeöl erfunden hat, hat sich sicher was dabei gedacht!? -
ich finds erschreckend, welche dummheit und intolleranz hier zum vorschein kommt!
man muss nicht alles verteufeln, weils illegal ist! hash wurde z.B. unter adolf hitler verboten! wunderbar, dass solche gesetze heut noch gelten...und wenn man bedenkt, das all die hochrangigen nazis mindestens auf koks waren...und warscheinlich nur deshalb so größenwahnsinnig wurdenich find alkohol is mit das schlimmste was es gibt. ich bin auch süchtig nach allem möglichen, aber es ist davon kaum was so schädlich wie alk, was in meinen augen nicht nur ne droge, sondern ein GIFT ist!