Beiträge von Motion Man



    NEIN


    ETZ vom Kumpel Vorwende 125 hat ohne eine Regeneration 62 000 KM runter! Und läuft immer noch 1A


    mfG Tim

    Zitat


    Original von tacharo:
    Polrad brauchst Du auch. Und zwei Halteklammern für die GP.
    Dann noch eine 25W-Birne.
    Die Zündspule kommt vorne links in den Lampenkasten. Am besten mit ner Ringschelle befestigen



    ok, hat die LIMA der SLPZ automatisch 25 W?
    Ist der Umbau einfach, oder einfach alte GP raus und neue raus?
    Wie passt das mit den Kabeln, passen die einfach so?



    mfG Tim

    ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber vom finaziellen denke ich mal übersteigt es den Rahmen der SLPZ, und ausserdem kann ich mich nicht damit anfreunden ne e zündung inner schwalbe zu haben, aus gründen der originalität, aber wenn das stimmt was du sagst dann lasse ich mich gern überzeugen :biglaugh:

    Hallo Leute!


    Habe vor kurzem die erste längere Tour mit meiner schwalbe(KR51/1, BJ 1975) seit 20 Jahren. Nach ca 10Km hat sie beim Beschleunigen nur noch schwerfällig gas angenommen(als wenn man vergessen hätte). Ist mir dann auch ausgegangen und erst nach 5 min liess sie sich wieder antreten, auf dem rückweg dann das selbe.
    Als ich mit meinem Vater redete meinte er nur das die Schwalbe früher auch dauernd das problem hatte, also schliesse ich vergaser und nebenluft erstmal grob aus(keine Angst, werden natürlich auch kontorlliert). Er sagte mir das die Zündspule zu heiss wird, und dann nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet. Auch andere Quellen sagten mir das man zu Ost zeiten schon viel Probleme mit der wärme gehabt hat und auf aussenliegende Zündspule umgerüstet hat.
    Nun habe ich mir einfach gedacht, kann man ja auch die SLPZ einbauen. Dazu habe ich ein paar fragen:


    1. Passt die SLPZ ohne Probleme
    2. Was brauche ich alles(GP und Zündspule)
    3. Wo kann ich die Zündspule befestigen
    4. Wie teuer ist eine SLPZ mit ZS ungefähr?



    mfG Tim