Hi tacharo,
ich bin mir ziemlich sicher das der Motor noch nicht groß zerlegt wurde, also ist sehr stark davon auszugehn das die Drückstangen noch original sind.
Ich bin gerade dabei eine Bestellung aufzugeben und will mir den Motor Kupplungsseitig nochmal genauer ansehen.
Wie gesagt die 4 Federn der Kupplung sind vor einem Jahr mit Original Federn "neu" aus DDR Zeiten ersetzt worden. Weil ich immernoch Probleme hatte, hab ich unter die nigelnagelneuen Federn noch 4 Unterlegscheiben gepresst.
(Aktion Sinnlos)!!!
Bestellen will ich mir Aktuell: Kupplungsdeckeldichtung, Wellendichtring Kickerwelle und O Ring weil Sie zur Zeit arg Sippt. Dichtung Ölablaßschraube und Öl.
evtl. gleich noch paar neue Reibscheiben obwohl die erst nen Jahr alt sind, aber die machen auch viel mit zur Zeit 
Zwecks Druckstangen bin ich mir verdammt unsicher. Die Kupplung "sorry" kotzt mich jetzt schon EWIG an.
Ich will das in den Griff bekommen!
Du bist der Meinung die Druckstangen zu ersetzen bringt nichts?
Ich komm einfach nicht weiter, aber will das Problem möglichst selbst lösen.
Danke schonmal vorab.
Grüße aus Zwickau