Beiträge von In$omnia

    Hallo Leute,


    im suche Forum habe ich leider keinen Zugriff....also versuch ichs mal hier. Ich suche jetzt schon tagelang nach der Fußraste bzw. 2 für den KiSi der S50 S51. Mir ist da das Blech für die Klappfunktion gebrochen.


    Ich finde absolut nichts im Netz.
    Überall ausverkauft.....gibts doch garnicht..


    Kann mir da jemand helfen?


    Mza Nr. 12034A


    Simson Nummer sollte wohl die 88000 sein.


    Bin echt am verzweifen.


    Viele Grüße

    Ich hab nen 2 Ring.
    Ist nicht anzuraten wenn einem die Kohle nicht so kratzt. Besser ist der 1Ring, auch laut LT, aber ich fahre schon ca 2500km damit und es ist alles bestens:-)
    Leichtes Rasseln beim Abtouren inklusive aber naja... was solls. Fahren muss Sie, die Simmi und das macht sie :biglaugh:

    Hi


    also ich hab den Kit von LT weil ich hier aus Zwickau komme.
    Naja was soll ich sagen,
    die Qualität der Nachbauzylinder Almot und co. lässt sich sicher nicht mit den DDR Zylindern vergleichen.
    Wenn du es richtig machen willst lass nen DDR Zylinder aufdrehen. Ansonsten ist anzumerken das der LT 63 bedeutend mehr Kraft hat, besonders am Berg und absolut alltagstauglich ist. Das Problem sind die 3 Gänge. Nach dem Schaltvorgang den Anschluss zu bekommen ist nicht wirklich möglich. Ein 13er anstatt des Serienmäßigen 14er Antriebsritzels schafft hier wirklich Abhilfe, geht aber zulasten der Höchstgeschwindigkeit. Ich bin absolut zufrieden mit dem Lt63 und nem 13er Antrieb.
    Für die Qualität der Zylinder kann der Tuner (Verkäufer) ja nichts.


    Lüfterumbau ist nicht nötig und der orig. Auspuff fährt sich auch bestens. "Leider" :biglaugh: hört man das er etwas mehr Bums hat was das Thema Freund und Helfer betrifft.


    Kauf bei LT und wie gesagt am besten nen DDR Zylinder machen lassen.



    Im übrigen lässt sich der 63er noch 2 mal schleifen.


    Viele Grüße aus Zwickau

    Hi tacharo,


    ich bin mir ziemlich sicher das der Motor noch nicht groß zerlegt wurde, also ist sehr stark davon auszugehn das die Drückstangen noch original sind.
    Ich bin gerade dabei eine Bestellung aufzugeben und will mir den Motor Kupplungsseitig nochmal genauer ansehen.



    Wie gesagt die 4 Federn der Kupplung sind vor einem Jahr mit Original Federn "neu" aus DDR Zeiten ersetzt worden. Weil ich immernoch Probleme hatte, hab ich unter die nigelnagelneuen Federn noch 4 Unterlegscheiben gepresst.


    (Aktion Sinnlos)!!!


    Bestellen will ich mir Aktuell: Kupplungsdeckeldichtung, Wellendichtring Kickerwelle und O Ring weil Sie zur Zeit arg Sippt. Dichtung Ölablaßschraube und Öl.


    evtl. gleich noch paar neue Reibscheiben obwohl die erst nen Jahr alt sind, aber die machen auch viel mit zur Zeit :)


    Zwecks Druckstangen bin ich mir verdammt unsicher. Die Kupplung "sorry" kotzt mich jetzt schon EWIG an.


    Ich will das in den Griff bekommen!


    Du bist der Meinung die Druckstangen zu ersetzen bringt nichts?


    Ich komm einfach nicht weiter, aber will das Problem möglichst selbst lösen.


    Danke schonmal vorab.
    Grüße aus Zwickau

    Federn kann ich ausschließen. Beläge und Kupplungsspiel auch.


    ich will nich sagen ich bin ein Simsonguru aber ich schraub schon 20 Jahre an den Simmis :) da läuft irgendwas verdammt komisch mit dieser drec*** Kupplung


    Sind die Druckstangen im Durchmesser und in Länge identisch? Also zum M541 Beispielsweise?

    Ritzel sitzt bombenfest.


    Das kuriose.... nach dem geringfügigem lockern der Kettenspannung war das Geräusch weg und ich dachte ok das wars.


    Scheisse wars...


    Jetzt hab ich wieder dieses nervige Geräusch mit aufbäumen der Kette. Im übrigen habe ich Aufgrund der bessern Drehzahlanschlüsse nach dem Schaltvorgang (LT63 und das bekannte 3 Gang problem......grins ) das Antriebsritzel von Original 14 auf 13 Zähne reduziert.


    Kann aber nicht das Problem auslösen da ich ja schon Jahre damit unterwegs bin und erst jetzt das Problem auftritt oder???




    Und zu deinem Beitrag Schreggl: es gibt dieses Knacken nur im unbelasteten Zustand beim Schieben, rollen ohne Gang.


    Während der Fahrt höre ich es entweder nicht oder es ist nicht da, durch die Last.



    PS. Das Bild ist nicht aktuell. Kein gebogener Obergurt mehr ;)

    Ja, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Wenn ich Sie nach der Fahrt abstelle, tropft schön das Öl exakt vom Schalthebel nach unten auf den Boden.


    Bedeutet es rinnt den Hebel runter, somit kann es nur von der Kickstarterwellenöffnung kommen denke ich.


    Oder sollte ich da falsch liegen?

    Hi,


    so nun mein letztes von meinen 4 Problemen mit meiner geliebten Simme.


    Seit 2 oder 3 Wochen tropft während der Fahr ohne ende Öl aus dem Motorgehäuse. (Kickstarterwelle)
    Es ist nicht zu viel Öl drin und es ist auch das richtige Öl drin. Der Wellendichtring ist auch erst 1-2 Jahre alt. Nen O Ring hat der M53 ja keinen. Seitendeckel Dichtung ist ok


    Die Simme saut dermaßen mit Öl (während der Fahrt) das mein Hinterreifen linksseitig Ölspritzer aufweist.


    Was könnt das den wieder sein?


    Danke vorab :)

    Hi,


    ich fummle jetzt nunmehr seit ca 2 Jahren an meiner Kupplung rum und bekomme es einfach nicht gebacken.
    hab schon wirklich alles versucht... Neue Scheiben, neu Lamellen...neue Federn (orginal DDR) aber diese Kupplung ist einfach nicht einzustellen.


    Entweder sie rutscht wie die Sau oder Trennt eben nicht.


    Irgenwie habe ich die Vermutung das die Druckstangen im Eimer sind.


    Ist nen M53 S50.


    Ist das nur eine Druckstange im M53? Ich hab mal nach Ersatzdruckstangen für die S50 geschaut, ist komischerweise immer nur eine ....


    Jemand ne Idee was so eine nicht einstellbare Kupplung trotz neuer Scheiben,Metallscheiben und Federn verursachen könnte???


    Achja.. die Madenschraube ist fast auf Anschlag drin das diese Sch*** Kupplung überhaupt etwas Trennt, was allerdings Temperaturabhängig im Rutschen der Kupplung enden kann.


    Ich werde noch Irre wegen diesem nervigem Problem.


    Danke schonmal