ok mal sehen
ich hab jetz noch nen bisschen dran rumgeschraubt, neue dichtungen gesetzt mal sehen wie es morgen läuft heut komm ich nicht mehr zum testen. ich sag morgen nochmal bescheid
danke schonmal @all
Beiträge von xitonS53E
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ich werd mich mal ranmachen und austesten
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also hmm das mit dem bowdenzug zu kurz hab ich auch schon gedacht aber hab mal optisch gemessen das kommt hin so lang wie er is, hab ja auch shcon kontermutter rausgenommen was die sache noch um 2 mm vergrößert... ausserdem wuerde er ja dann auch im etwas kälteren zustand vollgas kriegen und die frage wäre dann warum er ohne choke beim kaltstart absäuft wenn er gas ohne ende bekommt.
joa den vergaser war runter hab mal komplett säuberung gemacht.
die standgasnadel ragt rein das is richtig da gibts diese kerbe im schieber. hmm das mit dem schieber falsch rein gemacht schließ ich mal aus ich habs 4 oder 5 mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt aber das mit dem drehen und verklemmen wär ne moeglichkeit, aber dann muesste ja theoretisch beim nächsten start auch wieder vollgas geben wenn der schieber noch verklemmt ist... am nächsten tag bzw 1h später is aber wieder alles wie vorher... -
hi leute
weiss echt nicht mehr weiter darum wende ich mich mal an euch. hoffe ihr könnt mir helfen breche jedesmal fast in tränen aus weil ich es nicht schaffe

also ich habe folgendes problem:
ich hab mir vor kurzem nen neuen gasbowdenzug zulegen müssen weil der alte gerissen ist (wie so häufig >.<)
so und jetzt habe ich das problem, das die simson wenn ich ca. 5-10 km im vollgas gefahren bin total hochtourt wenn ich kuppel oder in leerlauf schalte. die drehzahl geht dann so hoch als wuerde ich mit gezogener kupplung vollgas geben - ist nervig vor allem wenn man morgends anner ampel steht und glaubt dass der motor unter einem gleich explodiert -.-
wenn ich nur im stadtverkehr bin geht es eigentlcih dann ist es etwas anders als sonst aber nicht so hochtourig. also angenommen ich fahre 3 km inner stadt umher dann isses zwar anders aber keiner extrem hohe drehzahl. das anders bedeutet irgendwie so geschwollen, läuft nicht so rund wie vor dem neuen bowdenzug, der eigentlich genau die gleiche länge hat wie der alte.
was ich eventuell noch sagen sollte ist, dass die simmi jetz ausschliesslich mit choke anspringt im kalten zustand, was auch normal ist, aber wenn ich den choke nach ~30 sekunden raus nehme die karre kurz vorm absaufen ist. fahre ich dann los is davon nichts zu merken aber stehen lassen kann ich sie nicht wenn sie grade angelaufen ist.ich hab bisher schon einiges probiert; vergaser nadel tiefer gesetzt, an der mixtur schraube geschraubt, tourigkeitsschraube im leerlauf korrigiert, vergaserfilter gereinigt, kontermutter vom gaszug rausgenommen (am vergaser), neue zündkerze usw aber hat nichts geholfen

technische daten:
simson s53 E
bing 15/17 (weiss nicht welcher genau)
50 ccm
original luftfilterbitte ich brauche so schnell wie möglich hilfe, vielleicht ist es ja was ganz simples wovon ich nichts weiss und spare mir 200€ reparaturabzocke kosten inner werkstatt xD
würdet mir echt helfen
danke im vorausmfg xiton