Beiträge von alexR

    Hallo Schwalbenfahrer...


    Das ist so, der motor+zylinder ist ganz normal wie bei jeder anderesn simson auch..!
    dieser 2.vergaser tritt NUR in kraft wenn ich Lachgas anschalte.
    ich schalte lachgas an, das gas schießt in den 2.vergaser, dort wird das Gemisch angereichert, und über dieses rote röhrchen da in den normalen simsonvergaser geleitet.. hat also im NORMALEN fahrbetrieb keine auswirkung auf das ganze..!
    und da wird ncihts \"gewechselt\" sondern einfach die ansaugluft des motors mit nem lachgas/öl gemisch angereichert.
    Ohne diesen vergaser (ist dann nen \"dry-sistem\" wird die ansaugluft des motors ganz einfach mit Lachgas angereichert, Lachgas--deutlich dcihter, kälter also MEHR als die normale ansaugluft. Und somit ist auch klar was so \"scädlich\" an nem dry system ist, die fährt VIEL zu mager...!
    mit diesem zweiten vergaser wird das zusätzliche gemisch einfach nur angereichert.. ich hoffe ich konnte es erklären:)

    @Psyllonaut--
    Ich hatte bis vor einem monat auch den 60er 4+, jetzt fahre ich nen Lt 60/4 01.


    man kann sehr schön vergleichen--


    für den alltag ist der 60-4+echt schöner zu fahren, der fährt sich echt wie nen 4takter, schaft trotzdem auf der geraden mit 15er ritzel 80km/h!


    der Lt im vergleich hat ein viel spitzeres leistungsband. erst kommt da recht wenig, nur im bereich ist er nciht zu halten, er fährt mit dem gleichen set up auf der geraden 93km/h!


    obwohl die riesen Km/h unterschiede da sind kann ich nciht sagen das der LT SOOOO viel mehr spaß macht zu fahen.. sind einfach 2 verschiedene motoren:-)


    mfg Alex

    Hallo, ich habe vor meine rostigen alten speichen durch neue chromspeiche zu ersetzten...!
    jetzt wollte ich wissen ob ich die auch bei aufgezogendem reifen wechseln kann? ich meine stück für stück jede einzeln???
    mit zentrieren kenn ich mich etwas aus vom fahrrad, das sollte kein roblem sein, und diese nippel werden doch durch den schlauch nach außen gedrückt, da fliegt ja danna uch nix darein oder so richtig?


    danke schonmal..
    mfg ALex

    ich habe damals bnei ebway nen neuen \"simsontips\" zylinder gekauft (komplett 120euro)
    60er 4 kanal+
    der fuhr mit 15er ritzel und aoa 2 auf der geraden so 82km/h.
    an deiner stelle- spar bisschen und kauf die für 90euro nen gebrauchten Lt der schön geschliffen wurde, lohnt sich mehr...
    mein lt fährt mit gleichem set-up (15er ritzel!!!) auf der geraden 94km/h.. -die angabe STIMMT!-
    habe ihn für 40euro gekauft, und 50fürs schleifen gezahlt (mit nachbearbieten usw usw)
    also 90euro für nen richitg geilen zylinder!!

    mmmh.. ich fahre mit meinem ganz einfachen lt 60/4 o1 mit 15er ritzel und AOA2 auf der geraden 94km/h! (ab 90km/h geduckt)


    ich weiß garnciht wieso SOO viel rummurksen...!
    Ich denke es muss sich vorher ein konzept überlegt werden, und cniht nach udn nach imemr mehr löchlein rein, da pasts doch dann nix mehr zunander oder sehe ich das falsch??

    Hallo, ich hatte früher auch einen (ehemaligen) simsontips zylidner, (ist ja die gleiche marke)
    hatte nen 60/4+, der fihr echt auch richitg geil (ist zwar kein LT, aber schon nciht schlecht..) habe 115e bei e-bay gezahlt, für nen komplett neuen alles dabi, da hast sich das schon gelohnt...!


    ich denke mal wirst viel spaß damit haben

    alex:
    NACHDANKEN du hättest erwähnen sollen das der tacho (der originale) nciht mehr dran ist!!


    sorry stimmt die wichtigste angabe habe ich vergessen-der stino ist ncihtmehr dran.. auch bei der kontrole nciht!

    Wie schonin der PN geschrieben:


    1.luftfilter umbauen
    2.aoa2
    3.15er ritzel
    4.ZÜNDUNG anch angaben des verkäufers stellen
    5. Bedüsung ca-zwischen 95 und 105 wählen (19er BvF vergaser)
    5. sehr feines einstellen...
    so müsste deine karre ganz gut laufen, also bei meinem 60/4 (nciht dem jetztigen lt, sondern dem alten MZA) ging ohne zündung einstellen nIXXX die drehte ja garnciht richitg hoch...!!!


    ich denke mal das sind die hauptprobleme!
    mfg ALex

    Und das ist wirklich mit original tacho gemessen


    hahahaha ja eben^^ hab mit originaltacho 90km/h gemessen, warn echt 80;-)
    also 90 zu zweit mit nem Sz, lool das will ichs ehen...! ja nach originaltacho kann sein, sind dann echte 80oder so...
    mach mal nen fahrradtacho dran, radumfang 1880...! dann sag nochmal wie schnell die ist :P

    Ich habe garnichts gegen Begründete negative einwände, das ist ja auch die absicht dieses themas, doch einfach ind en raum geworfene völlig unbegründete einwände, was soll ich dammit?
    ist ja dann nciht nachvollziehbar...!
    Und dann behauptungen anstellen, obwohl mein kein plan davon hat....!


    ich hätte kein prioblem gehabt wenn gesagt würde \"dein nos zeug ist killefit- gehört nciht an sone simme\"
    ok, aber dann kommen gleich wieder solche sätze wie\"lestung bringt der nicht die welt.....\"
    naja egal, am besten thema löschen, solche fragen kann man anscheinend hier im frum ciht stellen da es sofort zu einem streit ausartet...!



    scrap Luffipatrone rausgenommen stattdessen Filterflies


    guck mal unter
    http://www.langtuning.de
    soganz richitg ist das nicht mit \"Luffipatrone rausgenommen stattdessen Filterflies\" :)
    nochwas-überleg mal welchen aufwand du betreiben müsstes um deine racing simme von 80-auf 90km/h zu bringen......! kannst du das für 3euro?
    es fällt ja jedem der sich nen bisschen mit simson tuning beschäftigt auf das es unglaublich schwer ist auch noch so wenig an km/h z holen, und da finde ich es schon eine beachtliche leistung wenn man für 3 euro (zwar sehr kurz) aaber imemrhin eine solch extreme leistungssteigerung nbekommt...!
    egal, das thema NOS ist jetzt beendet.. hab verstanden ihr findets scheisse...ok!

    Hallo, ich brauche mal wieder neue Reifen auf der Simson, habe sie letztes mal wechseln lassen, doch das dauerte mir zu lang (4Tage) und natürlich zu teuer ;)


    Darum wollte ich die dieses mal den Reifenwechsel selber machen, geht das so ohne Spezialwerkzeug?


    wie mache ich das am besten??
    mfg Alex