Beiträge von Energy_Master

    So, gestern war das Vollgutachten dran!


    War total einfach, der Dekra-Mensch war gut drauf. Geguckt ob das Licht bzw. Blinker geht. Überprüft wieviel Spiel die Vorderradgabel hat (ein bissl hat se, aber er meinte nach 30 Jahren wäre das normal). Ansonsten hat er mich gefragt, ob die Bremsen gehen, da sagte ich ihm, dass die OK sind und schon gings an den Laptop und das Gutachten wurde ausgedruckt. Hat ne Viertel Stunde gedauert und kam mich 75,30€. Der Mensch is kein Stück damit gefahrenund hat das auch sonst relativ locker gesehen.


    Aber er hätte sowieso nichts gefunden. *ggg*

    Sorry Duese, das stimmt aber nich ganz.


    Ein Großteil der alten \"Lichtanlage\" am Motorrad war mit dem \"E\" gekennzeichnet und das Motorrad war bisher nie in der BRD zugelassen und in den letzten Jahren vor der Wende wurde da auch nich mehr dran rum gebaut, also muss es das Prüfzeichen schon länger geben!

    Da standen am Rand ein paar Nummer drauf. Hab jetzt aber noch zwei Blinker für hinten gefunden, welche das \"E\" drauf haben und die dran gebaut. Funzt auch.
    Nun wart ich nur noch auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung, hab den letzten Dienstag Vormittag das Fax geschickt.
    Mal sehen.

    Die waren noch in original DDR-Verpackung *ggg*
    Hab bisher da drauf noch kein Zeichen gefunden. Da werd ich wohl noch ein Paar neue brauchen, sicher is sicher.


    Habt ihr ne Ahnung wie lange das dauert, bis ein Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg da is?

    Jetzt hab ich gerade noch ein Problem festgestellt. Das Motorrad is von meinem Dad und der kann die Papiere nich mehr finden. Was muss ich machen, um das Ding wieder anmelden zu können?


    Was kostet der TÜV, etc...