Alles schon gemacht, die Druckplatte bewegt sich auch, wenn ich die Kupplung ziehe.
Ich vermute mal, dass der neue Kupplungskorb schlecht verarbeitet ist und die Maße nicht ganz stimmen. Werde mal die Scheiben leicht bearbeiten und dann noch mal ausprobieren.
Beiträge von Mango
-
-
Mahlzeit,
Nachdem ich das Kupplungspaket an meiner SR50 zum wechseln des Kupplungkorbs entfernt un in den neuen Kupplungskorb eingebaut habe funktioniert meine Kupplung nicht mehr.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?Danke schonmal im Vorraus.
-
Also ich hab das nach Nekros Methode gemacht und hat super geklappt. mit einem Schraubenzier hab ich dann vorsichtig die ganzen Kupplungscheiben nach vorn gedrückt und am Ende das Kupplungspaket mit nem großen Schraubenzier rausgehebelt.
Vielen Dank nochmal.
carpediem, das hab ich schon ausprobiert, hat allerdings so fest gesessen, dass ich es trotzdem nicht rausbekommen habe. trotzdem Danke

-
Das ist ne gute Idee
,
probier ich gleich mal aus -
Einen schönen guten Abend in die Runde.
Ich habe eine SR 50 und möchte aufgrund von Abnutzung das Primärritzel und den Kupplungskorb tauschen.
Nun hab ich das Druckstück abgebaut, Sicherungsblech aufgebogen und die Mutter entfernt. Normalerweise müsste das Kupplungspaket nun ohne Problem zu entfernen sein, bewegt sich jedoch keinen Millimeter.
Die Kupplungsscheiben lassen sich jedoch in ihrem Bereich etwas drehen.
Ich hab auch schon probiert das Druckstück anders herum aufzusetzen und dadurch die Tellerfeder zu entspannen, jedoch hat sich das Paket keinen Millimeter weiter bewegt.Hat jemand Ahnung, wie ich das ganze hrausbekomme?
Danke schonmal im Vorraus.
-
guck mal wie viel volt an der zündspule ankommen, manchmal sind das 12V und dann kannst du mal probieren dort strom abzuziehen, vlt funzt es
-
Also, ich hab den Fehler gefunden, es lag nich am Vergaser!!!
Das Blech, wo der Luftfilter drin sitzt, hat sich minimal verzogen, kaum sichtbar aber dennoch so gravierend, dass er dort Nebenluft gezogen hat.
Nachdem ich die Kanten mit Klebeband abgedichtet hab läuft alles wieder einwandfrei.Die Sache mit dem Vergaser, dass er nicht original ist liegt daran, dass ich die Simme von einem "Wessi" (Bitte nicht übel nehmen) gekauft hab, der davon keine Ahnung hatte und nur cross gefahren hat. Bevor ich damit wieder fahren konnte hab ich mehrere Wochen Arbeit reingesteckt um sie überhaupt wieder verkehrstauglich zu bekommen. Was daran alles falsch/nicht Original ist kann ich nach einem Jahr immer noch nicht 100% ig sagen.
-
Ich probiers gleich mal aus. Danke
-
Also, hab nen 60ccm Almot Zylinder, BVF 16N3-1 Vergaser komplett original
Ja, der Luftfilter ist wieder richtig eingebaut.
Im niedrigen und mittlerem Drehzahlbereich läuft sie einigermaßen normal, zieht aber nicht mehr so an wie vorher. Im hohen Drehzahlbereich ist das fahren nur noch mit choke möglich.
Es wundert mich nur, da sie heute früh mit den Gleichen einstellungen wie momentan noch einwandfrei lief -
Nabend liebe Comunity
Ich hab mir heute den Luftfilter in meiner s51 vergrößert, doch beim fahren musste ich dauernd den choke hebel festhalten, damit sie auch einigermaßen fuhr.
Die Nadel im Vergaser umhängen hat auch nichts gebracht und größere Hauptdüse habe ich leider nicht zur Hand.
Nachdem ich alles wieder zurückgebaut hab mit dem original Luftfilter und den Vergaser wieder wie vorher eingestellt hab ist das Problem mit dem choke immer noch.
Das fahrverhalten ist gleichzusetzen wie beim losfahren bei kalten Temperaturen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke schon mal im Vorraus. -
Ok, danke.
Es hieß nur, dass man früher an Sauerstoff nichts dran gemacht hat. Darum meine Frage.
-
Beim Brenngas ist es ja logisch. Nur dachte ich, dass Sauerstoff nur brand fördernd ist und nicht selbst brennt.