Das Vorauskomando der Asphalt-Schwalben u.a. Volker kommt morgen, der Rest dann am Donnerstag ![]()
Beiträge von EnJay
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Himmelfahrt? - da war doch was in Suhl!
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Oh wie schön, mal wieder eine "verbleiter Sprit" Diskussion

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Da verrate ich mal besser nicht, was mein Peugeot 5008 mit 155 THP Motor an Öl verbraucht

Dank Turbolader sind es satte 500 ml auf 1000 km, bei inzwischen 120.000 km Laufleistung
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Zu spät, grad in der Bucht gekauft

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Hab seit ich Moped fahre Nachbaukrümmer Bissher ist keiner durchgerostet laufen halt relativ schnell an.
Für Meine 1975 S50 hab ich mir nun einen Edelstahlkrümmer (von Ebay für um die 20-30€) gekauft dazwischen liegen Welten ach was sag ich Universen. Schon wenn man diesen aus dem Karton nimmt merkt man das Mehrgewicht und die Qualität des verwendeten Materials. Von dem Herren noch nen Krümmer in 32mm würde ich sofort kaufen.
Hast du auch einen Link zu dem Krümmer?
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Und man muss in der Bucht nicht lange danach suchen. Trotzdem wird der Mist immer wieder gekauft.
Bei meinem letzten Schwalbekauf wurden mir auch KBA-Papiere und die "originalen" DDR Papiere mit Stempel in neu präsentiert. Habe dem Verkäufer gesagt, dass er die wegschmeißen darf, sonst macht er sich strafbar.
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Und warum bezahlt man, bevor die Leistung erbracht wurde?
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Donnerstag in drei Wochen ist soweit

Das Video hat auf jeden Fall wieder Laune gemacht

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Um das Schutzblech demontieren zu können, musst du den gesamten vorderen Teil, d.h. Schwingenträger, Schutzblech und Rad ausbauen. Dazu löst du den Bremsbowdenzug vom Handhebel, schraubst die Schraube unten am Lenker ab, ziehst den Lenker ab, drehst die Lenkkopfmutter ab und ziehst den gesamten vorderen Schwingenbereich nach unten raus.
Danach erst kannst du vorderen Schwingenbolzen und die oberen Stoßdämpferbolzen abbauen. So kannst du das Schutzblech nach oben hin abbauen.
MfG
ChristianGanz einfach, siehe oben.
Wenn du das Schutzblech demontiert hast, siehst du den darunterliegenden Schwingenträger. Dieser hat am Rohr auf der linken Seite im unterern Bereich ein kleines "Rechteck" aufgeschweisst, welches als Lenkeranschlag dient. Dieses "Rechteck" ist bei dir wahrscheinlich abgerissen und muss entweder wieder anschweisst werden, oder du tauscht gleich den ganzen Schwingenträger aus.
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Nene, besser nich.
Habe schon Sommerreifen aufgezogen, obwohl es sogar in Frankfurt am Main vorgestern noch geschneit hat

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