Beiträge von simmi-heizer

    Zitat


    Original von dE gAdDA:
    weißt du wer das war? oder kennt ihn irgendjemand, mit schwarzer lederkombi und soweit ich weiß rotem moped?!


    ich denke es war steffen von FU-racing, wenn du sagst er war etwas älter als der schnitt, ich glaube das is auch 130er gewesen in dem roten möpp von den.
    an dieser stelle auch nochmal gute besserung von mir, und schade das du so erst zu gekommen bist in zukunft wenigstens mal handschuhe zu tragen :b_wink: ich hatt´s dir ja vorher noch gesagt...


    ich glaube das problem bei FU liegt irgendwie, das sie fahren können, viel bumms haben und so über die strecke fetzen, das sie dabei vergessen, das doch alle snur spaß is, und sie bei sowas nicht nur sich \"gefährden\"( jaja, lededrkombi usw :rolleyes: ) sonderrn viel mehr die leute die das erste mal so mal just4fun auf der strecke fahren... hacken hin oder her, wegen so bissl moped fahrn muss man nicht mit verletzungen nach hause fahrn... applaus für FU :rolleyes:



    und nochmal ein großes dankeschön an SM, auch wenn das wetter leider nicht so wollte, das deswegen nich so viele da waren, unterm strich war es ja doch noch perfektes rennwetter :smile: und ich hoffe das es nächstes ajhr wieder auf dme ring stattfindet

    startgeld pro kopf 20euro inkl ner tüte essen und ner flasche orangenwasser... und noch 100euro kaution für den transponder.


    rundenrekord auf der 770meter alngen strecke lag bei 48.9 durch die rieju, danach folgte jemand, ich glaube wokutec, mit 50.6 und dann kamen wir mit ner 50.9


    langsamste runde is mir ni bekannt...

    ja ich fahre sicher auch mit.


    naja durch die endurostreben bildest du aber ein stabileres rahmendreieck, und platz für den kühler sollte dann auch noch sein, ansonsten würde ich vllt noch paar kleine windleitbleche dran bauen, damit er genügend luftstrom bekommt. und an den streben kann man den sicher auch gut festmachen :smile:


    mein bruder will die 13h alleine fahren.
    ich werde auch nen team machen, aber alles mit wenig geld, weil so machts am meisten spaß, und sooo langsam is mein moped nu wieder auch nicht :rotate:


    mit dme camcordeer schau ich mal, ob ich am WE zeit finde :smile: hoffe du hast dsl, ansonsten muss ich es halt ganz klitzklein komprimieren


    und wegen dem konkurenzdenken kann ich scrapp nur zustimmen, nicht umsonst fahr ich neben anderen auch mit ihm zur simson challenge, und das als guter freund, nicht kontrahent, auf der strecke werden wir dann zwar auch alles geben, aber bevor wir eine kollision oder ein abdrängen ins grüne oder sturz provozieren geh ich liebr mal kurz vom gas. :smile:


    achja und du hast ne pn... :b_wink:

    ja also die hinteren beläge würden mich auch mal interessieren...


    wobei ich dort keinesfalls eine verbesserug will in sachen grifigkeit...sonst überholt einen das hinterrad ja schneller als man denkt, und mitn fuß bekommt man die ja eh zum blockieren, also brauch man sie eigentlich echt nur gut machen, das sie leichtgängig geht und nicht hackt.


    habt ihr die fehling stummel? wenn ja könnt ihr die sicher auch noch etwas kürzen, meine sind auch ziemlich breit, unnötig breit für mich :smile:


    gut wären vllt noch die endurostreben, damit ihr einen steiferen rahmen hinbekommt


    ich werd bei gelegenheit vllt mal mitn camcorder die strecke onboard abfahren, damit ihr mal nen kleinen eindruck bekommt, worauf ihr euch einstellen müsst. ansonsten sehen wir uns ja spätestens zum rennen :b_wink:



    ach und falls ihr doch ne gussfelge reinmacht, hätte ich interesse an der SB-nabe bzw der felge... :smile:

    naja den 70er merkt man schon,vor allem am berg und beim beschleuningen... denke das wäre das beste für dich...


    bin sleber einmal duo mit s63 gefahren, konnte es abe rinefach nich kontrollieren auf kopfsteinpflaster und hab nach 100m den eigentümer fahren lassen,da ich schiß hatte,es anzusetzen, und er mir nur seine probleme mit dem 63er ziegne wollte...


    OT: find die musik aber auch ni grad prall, muss mir das auch manchma bei nem kumpel anhören, find sie bissl naja... halt jedme sein ding, solange er keinem anderen damit schadet, wenn er irgendwas aus lieder ausgreift, und in die realität umsetzt, aber da gibt es ja auch genügend alternative bands, deren texte genausoo krass sind, und manche in die tat umsetzen wollen :rolleyes:
    witzig finde ich bei solchen leuten bloß, wenn sie ihre meinung nicht klar äußern, bzw es sich in vielen argumenten widerspricht, z.b. wenn ich solche leute im mc doof sehe, da dnek ich mir auch: \"wow, sind die deutsch!\" aber will hier keine diskusion deswegen anfangen, wobei ich ludwich´s post auch bissl dämlich find!

    ja das kann schon sein, aber mir kommt der dicke krümmer wegen zukünfitgen 77er :b_wink:
    und wenn man mal paar formeln anschaut, dann wird einem schnell klar, das der gia-krümemr bissl dürre is, grade bei größeren gasern...
    würde den gia noch fast an der grenze zur alltagstauglichkeit einstufen, natürlich nur mit entsprechendem zyli drunter(also dezent gehaltener 2 kanal z.b.)


    aber der sound der gia is herrlich *schmach* :b_wink:

    an sich sind die stinoteile immer ganz gut, für eine schöne fahrbarkeit, aber sobald du nen \"renntrim\" willst musst du schon einiges grundlegendes verändern...


    angefangen am zyli, über gaser, auspuff, zündung, übersetzung...aber du willst ja erstmal beim sino 70er bleiben...
    viele meinen auch, das nen tuning krümmer dem 70er schon ganz gut kommt, habs selber ni getestet, könnts mir aber auch ganz positiv vorstellen, trotz der kleinen flächen im zyli, und dem 16er gaser...
    aoa3 eher nicht, da der serien 70er ziemlich weit untenrum geht,nix dafür.
    auch den aoa2 würd ich vllt noch nicht unbedingt nehmen, wobei der sicher schon besser sein würde als der 3er, ansonsten denk ich mal könnte der aoa1 ganz ok sein...


    die frage is ja,was verstehst du unter optimaler?
    willst du alles original belassen, und bissl hier frimmeln und da, um dann vllt 5km/h schneller zu fahren?
    oder willst du schon etwas mehr machen, um auch wirklich mehr leistung zu merken und schneller zu fahren,dabei jedoch auch etwas auf die fahrbarkeit zu verzichten?