Beiträge von KR512L

    Hallo,


    am 29.9.13 fand in Suhl auf dem Gelände Simson-Gewerbepark ein Oldtimer und Teilemarkt statt.


    Hatte dies leider erst kurzfristig gesehen und da schönes Wetter war bin ich einfach mal hingefahren.
    Es war übrigens mein erster Besuch auf so einer Veranstaltung.
    Von Teilen, kompl. Mopeds und alten Autos gab es alles. Für den der es mag - es waren auch die Ludolfs da.


    Hätte ich vorher gewußt was da auf mich zukommt, hätte ich mir zuvor eine Liste mit Teilen die ich noch brauche gemacht.
    Na ja, dass Angebot war zumindest nach meinem Eindruck riesig und ich konnte auch ohne Liste noch einiges an Teilen kaufen.


    Ach so, zum Schluß habe ich noch eine S51 Enduro eingeladen................


    Grüße
    Christian

    Muß nochmal nachfragen:


    Wie gesagt gab es ja keine Schraube für den Lampenring - war geklebt.


    Habe jetzt gesehen das im Lampenring ein kleines Loch ist - für eine Schraube ? Würde jedenfalls nicht zusammenpassen.


    Wo kann ich eventl. die Teile 20 und 21 nach der Teileliste bekommen ?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    habe jede Menge gelesen und krieg´s nicht hin. :dash:
    Wie gehen der Lampenring und die Lampenmaske am SR50 ab - angeblich ja ganz einfach.


    Am Ring sehe ich gar nichts, und an der Lampenmaske kann man von hinten erkennen das sie eingesteckt ist. Schrauben sehe ich aber keine.
    Von vorne - in der Mitte vom Gehäuse und etwas links davon gibt es kleine Schlitze - aber keine sichtbare Schraube.


    Bevor ich Hammer und Meisel nehme bitte ich um eine Anleitung für Dumme.


    Danke und Gruß
    Christian

    Da in dem lauf der Jahre hier und da mal gebastelt wird,wirst du es nicht mehr feststellen können.
    Ist aber auch völlig egal,gib irgendwas an und du bekommst die Papiere.
    Ob da nun tatsächlich ne E - oder U- Zündung drin ist,spielt für die Legalität keine Rolle ;)

    Ist nicht ganz so einfach. :!:
    Habe für meine SR50 online beim KBA Papiere beantragt und einen Fehler bei der Angabe der Zündanlage gemacht.
    Promt kam eine Mail mit der Bitte um Klarstellung da es den genannten Typ so nicht gibt.


    Gruß
    Christian

    Es hat sich jetzt herausgestellt das die Batterie verwechselt wurde. Naturlich muß eine 6 V rein.


    Zum Glück war die 12 V leer, somit konnte nichts passieren (wenn überhaupt).


    Gruß
    Christian