Hallo,
erstmal glückwunsch zu dem echtem Schnäppchen!!
Also du könntest in den Papieren nachschauen. Typ/Typnummer mit den Angaben in einem SimsonRatgeber/Internet vergleichen.
Ich würde aber den rechten(in fahrtrichtung) Seitendeckel abschrauben und schnell nachgucken. Das sind nur 3 Schrauben und dauert nicht mal ne minute.
Mfg, Maro.
Beiträge von Maro
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Hallo, also wenn du schon vorhast den Auspuff umzubauen, dann würde ich gleich zum AOA2 greifen. Bei dem kann man schon eher von einer Leistungssteigerung sprechen. Der AOA3 wäre noch besser, is aber auch etwas aufwendiger oder teurer. Auf jeden Fall würde ich eine Auspuff nehmen, der auf eine niedrige Resonanzdrehzahl ausgelegt ist. Schau mal bei Reich- und Langtuning.
Mfg, Maro. -
Moin Matthias - Do,
also wenn ich durch den Krümmer puste, gibt es keinen nennenswerten Wiederstand. Beim Auspufftopf kann ich genauso problemlos durchpusten.
Daran liegt es glaube ich nicht.
Thx für den Tipp.
Mfg, Maro. -
,,Rollerfahrer´´ Die meisten geben viel Geld für Tuning aus, lassen aber alles in der Werkstatt machen, und haben von der Technik voll keine Ahnung. Dann machen die mit ihren Stylerkisten einen auf dicke Hose. Wenn man dann mit der S51 mit 70er 4kanal vorbeiknallt gucken die aber ganz dumm.... Ich würde als Junge niemals einen Roller fahren, schon gar nicht kaufen. Find ich irgendwie schwul...
Naja, muss jeder selber entscheiden. -
Hallo zusammen,
ich restauriere gerade meine S51. Habe Vegaser gereinigt(21mm Gasschieber) und montiert. Läuft ziemlich gut, allerdings geht Sie mir manchmal bei Vollgas ploetzlich fast aus, nimmt kein Gas mehr an und hat keine Leistung mehr. Beim Anfahren nach langen Strecken geht Sie aus, null Drehmoment. Springt allerdings beim ersten Kick an. Qualmt kalt ziemlich stark, Kerze sieht aber gut aus oder? Was kann der Grund fuer meine Probleme sein. HD zu gross Teillastnadel zu hoch? Hab schon einiges Probiert, nuetzt aber alles nicht sehr viel. An der Zuendung liegt es ja wohl nicht, oder?
Danke fuer alle Tips und Ratschlaege,
Mfg, Maro.
http://www.directupload.net/sh….php?d=282&n=pZTLQoob.jpg -
Hallo zusammen, ich habe ja vor, mir einen Tuningzylinder zu kaufen. Nach langer suche habe ich mich dann für Reichtunung entschieden. Jetzt lese ich auf seiner Homepage, das ab 01.04.2005 nur noch Komplettmotoren lieferbar sind. Ist das wirklich wahr?? Wenn ja, welchen Zylinder soll ich denn dann nehmen??
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Zitat
Original von Maro:
Ich möchte mir demnächst einen 70er 4Kanal Zylinder zulegen. Möchte aber für Zylinder + Kolben nicht mehr als hundert Euro ausgeben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wie wäre es mit diesen hier? :
Danke im Vorraus schon mal...
1. Zylinder 2. Zylinder3. ZylinderJetzt müssten alle Links endlich funktionieren, sorry.
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Ich möchte mir demnächst einen 70er 4Kanal Zylinder zulegen. Möchte aber für Zylinder + Kolben nicht mehr als hundert Euro ausgeben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wie wäre es mit diesen hier? :
Danke im Vorraus schon mal...
1. Zylinder 2. Zylinder3. Zylinder