Beiträge von DaHellMaster

    Morgen, also ich hab letztes Wochenende auf der Technorama nen günstigen S51 3-Gang Motor bekommen, da ich noch viele schöne Restbestände habe un mein Wintermoped mit 2 Mann fast unfahrbar is hier nun mein Plan:


    S51 3 Gang
    verkorkte S51 Kurbelwelle mit neuem Pleullager
    un ggf. Pleul erleichtern
    Kurbelgehäuse polieren
    DDR 70er Zylinder Ein/Auslass polieren, entgraten
    nen bisschen die Verdichtung hochnehmen
    Kupplung S70 Tellerfeder (ori. S51 Primär)
    16/34 (Kürzer als ori. 70er)


    So jetz zu meiner Frage sollte ich noch die Steuerzeiten optimieren (nach LT?!)? Mein jetziges Setup (Stino 50er + verkorkte Welle, gut abgestimmt) läuft ohne Gegenwind auf der Geraden seine 75km/h... Mein Wunsch währe schon so 80-85 bei noch gutem Drehmoment.... Is das mit diesem Setup möglich? Habt ihr Tipps für Steuerzeiten oder ähnliche Projekte? Schreibt alles was brauchbar ist weil bis Sonntag musser fertig sein ;)


    Mfg Flow^^

    Metallica, Sepultura, Slayer, Pantera, Popa Chubby, RHCP, Iced Earth, Iron Maiden, Ton Steine Scherben, The Clash, Hendrix, un natürlich die örtlichen Favourites Mind Distortion un Jana\'s Dying ;) un uns selbst natürlich http://www.justcrazyonline.tk

    :teufel:


    Besucht mal die Hp un schreibt das GB voll ;)


    Mfg Flow^^


    P.s: Gegen Hip Hop (Brote sinn aber ausgenommen die sinn hörbar) un Onkelz kann ich au net ab....

    Endlich mal wer meiner Meinung, dass das nich alles sein kann!!!!


    Hab zwar au noch keine RS mit 200 gesehen aber 125er Nsr\'n schaffen das durchaus (Thema Tachotuning mit Auto gemessen) un zu den PS vergl. ne Honda CR 80 R bis zu 35 PS un das aus 80ccm ;) un Simson 80er ca. 17 PS Wenn jetz wer damit kommt das da soviel Jahre entwicklung dazwischen liegen die Cr war Bj. 84 :eek:



    So bin mal gespannt was jetzt für Argumente kommen :rotate:


    Mfg der na ihr wisst schon ;)

    OK geben wir mal der Aufnahme die Schuld *grins* hoff das ich das Gefährt 2007 mal i-wo mit eigenen Augen sehen kann....


    @ scrap: du kannst ja auch anders


    :biglaugh: dennoch isses arm Leute nach ihren Signaturen bzw. Avataren bzw. ihren Wortwahlen zu beurteilen.....
    Is das ein Zetazylinder (Yamaha RD/DT)? Den wär ich schonmal gefahren ;) 34er \"Gaßer\" halt ich für mächtig übertrieben^^
    *Kettensägenzündung* (Stihl oder Dolmar^^) wenn ich so urteilen würde wie du, wär das ärmer als \"Gaßer\" :lookaround: also reden wir von einer Innenrotorzündung wenn ich dich richtig interpretiere!? Mit ZZP Verstellung? Wenn ja wieviel Grad? Falls Selettra welcher Rotor?


    Übersetzung des 70er 4-Kanals 17/31 S51 Primär durchdrehen im 4. Gang nicht möglich aber entsprechend mehr Drehzahl daher wahrscheinlich meine Empfindung der Leistung....


    Mfg der Dumme, ohne Ahnung mit dem gebogenen Obergurt ;)



    :teufel: Ich liebe dieses Forum!!!!! :teufel:

    Ohhhh der heilige Graf Scrap fühlt sich angegriffen^^ :b_wink: ähhh mein Tipp ein gebogener Obergurt sagt relativ wenig über die Fähigkeiten eines Menschen aus :lickout: Mit \"Is der Reso berechnet? Was fürn Gaßer? Zündung?\" kann ich sehr wohl etwas anfangen :sex: da interessiert man sich für das Setup un der hochgeschätzte Scrap lässt erstmal einen raushängen^^ das Niveau in diesem Forum is ganzschön gesunken :frown: Bin dennoch an dem Setup interessiert also mal her mit den Fakten (wenn Innenrotorzündung welchen Rotor?) ......




    @ die anderen: Ja durchaus ich besitze selbst 70er 4-Kanäler :biglaugh: un ich habe einmal einen gefahren von einem Bekannten der mit gleicher Übersetzung durchaus gleich, wenn nich besser zur sache ging.... Mein Vergleich beruht auf den äusserlichen Umständen (flache gerade Strecke)


    Ihr könnt ja gerne mit der Abstimmung rumfahren wenn ihr das für das best mögliche haltet, hab ich nix dagegen nur für meine erwartungen an 130ccm is das definitiv zu wenig.....


    Mfg der Flooo


    :dance:

    Soooo Leute ich find euer Video echt geil un die Möppete au nur was haltet ihr denn mal von Abstimmung? Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen.... Is das alles was man aus ner Simme rausholen kann? Ich will jetz nich euer Tunerisches können anzweifeln aber ich war als ich das Video gesehen habe nen bisschen enttäuscht. Is der Reso berechnet? Was fürn Gaßer? Zündung? Das Set sieht ja insgesamt echt gut aus nur das zusammenpassen der Komponenten... Wünsch euch noch viel erfolg komm vllt. dieses Jahr auffen Harzi dann gibts die Bude mal in realität ;)


    Mfg Flow

    Tag will mal meinen Thread wieder aufrufen, da ich wenig zeit hatte bisher.... Also hab 3 Vergaßer 2x Stino un einmal 19er BVF die simme läuft mit keinem gaßer mehr =( Soo jetz die frage wozu die 09er Nadel is die anders geformt? kann es sein das sie absäuft weil i-was mit dem Kaltstart nich stimmt wie muss der eingestellt sein ich hab das gummi mal gedreht kanns daran liegen?


    Jede Idee is wilkommen, da ich bald meinen Schein hab un doch gern mit zumindest einer Simme fahren würde^^


    Mfg Flow

    [bessere Überschrift?]


    Also hab meinen BVF ausgedreht auf 19... Un jetzt ist meine frage ob die Nadel Mit dem Nadeldüsenstock abdichtet oder mit dem Messingteil darüber (weil ich das weggedreht hab) Verstanden? Kompliziert aber eig. sollte das jeder verstehen ;)


    Mfg Flow^^