Beiträge von Schwalbeflieger

    ..bissel mit gefühl .. gummihammer .. damit auf de Welle vom Ritzel bzw. KW


    oder, sofern vorhanden Aluhammer.


    Aber niemals mit nem normalen Hammer draufdreschen, denn da machste alles put.


    und eine idee wäre noch .. wenn es gar nich geht .. n holzklotz zusägen ... mit klebeband an nen Fäustling befestigen und dann versuchen ob die Hälftwen kommen. Aber wie gesagt ..OBBACHT ..


    wenn der Motor lange nicht getrennt wurde, keimt dor Mist eben ein bisschen fest


    ^^

    Hi Leuts,
    also ich hab folgendes Prob. Meine Schwalli kackte in den letzten Wochen immer mehr ab. Soll heißen antreten ausm Stand war schon lange nicht mehr drin - brauchte jedesmal ne größer Startbahn, damit sie losfliegen konnte. Letzte Woche ging nun gar nix mehr. Kerzenstecker ab - kein Zündfunke ... Unterebcher angeguckt .. verkriesknattelt .. neuen gekauft, eingebaut.
    Schön mit der Abstandslehre auf 4 mm im Höchstand, Kolben mittels Messuhr auf 1,5 mm eingestellt wie gehabt halt. Da kommt jetzt schon die erste Frage ... man muss ja den Unterbecher so einstellen, dass er gerade abhebt bei 1,5 mm vor O.T. Ich hab das mit nem papierstreifen gemacht..also wenn er sich geradeso rausziehen lässt, aber das ist Mist .. früher haben wird das am Trabant mit nor Lmape gemacht, abor da brauchten wir keine zusätzliche Stromquelle .. bei dor Schwalli schon. Also wie komm ich an so ne Kontrolllampe für de schwalli ? ( eigenbau wäre spitze)
    Und dann als ich das alles einegstellt hatte - is ne ganz schöne friemelei - gehts immer noch nicht. Also Zündfunke ist da ... hab auch alles sauber gemacht ( vergaser, neuen kerzenstecker / zündkerze)
    Aber was mir noch spanisch vorkommt .. es gibt ja vom Wérk so Einkerbungen, wo man erkennen kann wie man ungefähr die Grundplatte drehen muss .. aber als ich das eingestellt hatte, war das ganz schön weit weg von dor original markierung. Und neue Teile hab ich bis auf den Unterbecher auch nicht am Motor .. also was haltet ihr davon?
    :mad:

    Hi poly,
    hmm..... also schwierige Sache das mit der genauen Bestimmung des Materials von der Laufbüchse. Denn sie besteht nicht aus einem reinen Stoff, sondern aus einer Art Legierung mit vielen Bestandteilen.
    Also ich galub zumindest das ein bisschen Alu mit drin ist *grübel*.
    Übrigens hängt das mit der Legierung auch zusammen, dass man nichts an Laufbüchsen gescheit schweißen kann. Zusätzlich ist da auch noch die unterschiedliche Kohlenstoffanzahl in der Legierung. Also wie gesagt komlpiziert.
    :dance2: