wofür willst du das rot gelbe kabel eigendlich verwenden?
Kannst ja mal bilder vom inneren des Hertzkastens machen (beidseitig) vlt. hilft es ja weiter.
wofür willst du das rot gelbe kabel eigendlich verwenden?
Kannst ja mal bilder vom inneren des Hertzkastens machen (beidseitig) vlt. hilft es ja weiter.
ok das ist sehr korios da original wie du schon gesagt hast Rücklicht ,Bremslicht ,Tachobeleuchtung ,(Batterie ,Blinker ,Hupe bei B modellen ) an der Ladespule Hängen.
an welchen Glühbirnen ligt 12v an?
Wenn es nur die Scheinwerferglühbirne ist wurde warscheinlich eine 12v Lichtspule eingelötet.
Is eigendlich zimlich einfach
Den Deckel Rechts abnehmen sind 3 Schlitzschrauben und dei Tachowelle an der oberseite des Deckels.
Dann die Mutter vom Polrad lösen da beauchst aber eine Nuss und Knarre zu (mit einen normalse Schlüssel kommste nicht drauf) und ein Halteband oder jemand der Richtig zupacken kann um das Polrad zu blockieren.Dann braucht du noch einen Polradabzieher mit dem du das Polrad abziehen kannst.
:Als nächstes die Grundplatte abnehmen die mit 2 Schlitzschrauben befestigt ist.Wichtig Die position der Grundplatte peinlichst ganau merken (am besten markieren).
Und dann die 10 Schlitzschrauben nachziehen.
Ich hoffe die Anleitung hilft.
Wenn du in der Nahe von Hannover wohnst könnte ich dir helfen.
@s50b2e Ich bin der meinung dass die Zündung auch raus muss ,ich habe mir nähmlich letstes mahl zimlich einen abgebrochen deswegen hatte aber auch nur einen zimlichgrossen Schlitzschraubendreher da den rest aber schon.
natürlich kannste erstmal versuchen die Schrauben nachzuziehen die sitzen auf der Rechten seite unter dem Deckel und der Zündung original sind es Schlitzschrauben. Soweit ich mich erinnere sind es 10 Stück.
Ich habe jetzt noch ein Angebot gesehen wo ich überlege mich mal beim Verkaufer zu melden und eine Probefahrt zu vereinbaren. Aber das einzige was mir hier nicht ganz koscher erscheint, ist das der Tank eine Beule hat. Und zwar habe ich mal gelesen, dass sowas auch davon kommen kann wenn der Lenkeranschlag mal gebrochen war... Hier seht ihr mal ein Bild
Was denkt ihr?
jetst mal nicht auf den trabi bezogen sondern generel auf 4 takt motoren.
klingt nach verschlissenen kolbenringen /zilinder aber 8 liter sind da schon sehr viel. Was mich irgendwie sehr unsicher macht.
Also meiner meinung nach 6V Batterie rein 6V Glühobst und mal nach dem Blinkgeber sehen ob der auch 6V ist (blinkgeber sitst unter dem Tank) http://www.abload.de/img/blinkgeber6vy00a.jpg
dann sollte alles laufen wie es soll.
ich würde auch darauf achten dass zwischen den gabeln eine "verstärkung" ist als schutzblech ersatz wegen dem enduroschutzblech. Da die Gabel sonst etwas instabil wird.Kann mann aber ohne große probleme selber machen nur so als tipp.
Ich ereiche Torben leider nicht aber soweit ich mich erinnere hatte sie :
Schwartz lackierte felgen mit narben
Zwei seitengepäckträger Schwartz
Schwartz lackierte Schutzbleche (s51 vorne)
Büffeltank und Seitendeckel in Kirschrot
Kennzeichen: 909VGG
sonst alles original
Wie sehen die choke gummidichtung und die choke Düse aus?
Wäre es möglich das der choke undicht wahr und sich jetst zugesetst hat?