Beiträge von Helden-Beule

    ich fahre simson weil ich was besonderes fahren will, etwas, wo jeder sagt: \"hey guck mal, da kommt beule!\". das kann ich nur mit simson erreichen. sonst kann ih mir gleich so ne schäbige 125er kaufen, die fährt vll ihre 140+, aber das kann ja jeder! mit simson hab ich meinen persönlichen individualismus! außerdem habt ihr gar keine ahnung wie meine buden (S50 und SR50) aussahen bevor ich die bekommen habe, da wär ich keinen meter mit gefahren (sind ja auch nich gefahren :f_laugh: ).


    die stino von meinem vater (S51 Bj. \'86) ist exakt 63km/h gefahren! wow! da hab ich annern gaser drangebastelt und dann lief die zumindest schonmal 65. das haut einen aber ncih weg.



    PS: wenn ich nen unfall hätte und krüppel wäre, wär mein leben im arsch!

    ich glaube hier ist das typische problem eines forums: man weiß nicht wie andere leute zu simson stehen! mein roller z.b. ist technisch in top zustand, da funktioniet alles, da hab ich stunden gesessen wegen dem scheiße LEd rücklich (halterung) und den so umzubauen und technisch in diesen zsutand zu bringn, das ist ja auch der grund warum der bei unserem simson treffen auch den 1. platz bei \"tuning+optik\" gemacht hat.
    ich hab zur zeit viel um die ohren, bin teilweise depri (nich so oft, aber manchmal) und fange wegen dem ganzen scheiß wieder na zu rauchen!


    bei der bude ist sicherlich ein großer konflikt, die einen sagen \"sieht voll hammer aus\" und die anderen \"das ist zu extrem, viel zu auffällig\" aber bei uns geht es noch mit die bullen, deswegen hab ich die so gemacht.


    sry aber das ist bestimmt vorher alles falsch rüber gekommen

    was ist denn an meiner bude verbastelt? da ist nur n gebogener obergurt (haben ja ziemlich viele) und der mittelkasten weggelassen. das ist das einzige was die bude von andren unterscheidet, sonst wär es ne unauffällige S51, und so weiß jeder \"hey, das ist beule\". das war eigentlich mein ziel.


    mittelkasten weglassen ist nicht verboten. das einzige ist das \"problem\" mit luftfilter, da muss man ja sportluffi dranbasteln (oda eigenbau). sitzbank ist NICHT verboten! mein cousin ham se angehalten, der hat nur ne strafe bekommen weil er noch soziusfußrasten dran hatte, die hab ich ja nicht mehr, deswegen sagen se nixx. als ich den unfall hatte (der bdue ist ja nix passiert außer kratzer) ham bullen auch nixx gesagt...

    ich krieg wie gesagt nur für motor und auspuff über 200€. ich hab kumpels die würden schon für 70€ den auspuff nehmen. hab auch ein angebot für 250€!


    wie wär\'s mit \"lesen\"?



    brand :_shoot1:

    Brand: halt\'s maul du spasst! du hast keine ahnung wie die bude vorher aus sah!!! die hatte nen blauen tank rote zerbeulte seitendeckel, kein schutzblech hibnten, nen total zerhackten motor der nur noch 50 lief! da haben insgesamt 10 speichen gefehlt, reifen waren tot, überall vogel-kot! alles voller naturchrom! außerdem was will ich mit sozius? der stört, deswegen hab ich auch keine probleme mit der gebogenn sitzbank und polizei! zurückbiegen würd ich z.b. nie machen. musst sie ja nich kaufen.


    PS. alleine der motor und auspuff sind 200€ wert!! der zyli kostet neu 170€ und dann ist der komplett regeneriert (der motor)!


    PPS:bist zu blöd nen motor einzufahren? das ist immernoch das sicherste wenn de ne kiste kaufst wo der motor ungebraucht ist und jetzt halt\'s amul! (insiderwort :cool: )


    achso, ich hab geschrieben das die karre KOMPLETT neu lackiert ist, die ist nich mehr so wie auf dem foto!

    [denk]- ich weiß nicht wie der motor eingefahren ist, da ist der originale motor sicherer und mir mehr wert![/denk]


    Wie will ich denn den motor einfahren wenn der NEU ist??? kannste mir das ma sagen?
    außerdem hab ich geschrieben das dazu ein renn r dazu ist, der ist kein enduro und dadurch geht die mehr auf streetfighter! (hab ja auch noch nen m-lenker).


    [denk]am rahmen wurde herumgeschweißt: ich brauche mindestens 3 neue rahmenteile! und die müssan dann wieder auf den zustand der anderen rahmenteile gebracht werden[/denk]


    was willste denn da neu kaufen? da ist nichts geschweißt, der obergurt wurde nur vom schweißer gebogen, der hat nich die kleinste eindellung durch hämmern usw.! welche 3 rahmenteile würdest du denn neu kaufen? aber da ich ehrlich bin sag ich noch das der fuß am rahmen nachgeschweißt ist, da er leicht geriisen war (das war bei allen S51 die ich kenne das problem)


    ich will die verkaufen weil ich mir mein neus projekt anfangen will (Projekt KR51) und meine muttern jetzt schon übelst rummeckert weil so viele mopped\'s bei uns rumstehen. die karre ist ncih mehr ganz so wie auf dem bild, die ist KOMPLETT neu lackiert, keine nasen etc! ich werd vielleicht den motor einzeln verkaufen, die ganze bude wäre zu schade, zu mal das eine GANZ GANZ seltene S50 B aus dem jahre 1975 ist (das heißt es ist eine der erste überhaupt, da die S50 produktion erst mitte \'75 angefangen wurde und die B 1976 durch die B1 ersetzt wurde)


    also,


    MOTOR: -neu geschliffener 60 ccm 4k von RZT
    -neue sportkurbelwelle von Reichtuning
    -neue C3 lager, KW lager sind C4
    -neue dichtungen (alles von reich zusammengebastelt)


    ELEKTRIK: -Elektronik Zündung (kein import, original :cool: )
    -alles unterm tank vom elektriker (mein vater) angeklemmt

    SONSTIGES: -neue K55
    -Lenker ( zu dem auf bild gibt\'s noch nen m-lenker)
    -RZT Renn R
    -alles neu gemacht (ganzen verschleißteile)
    -sitzbank neu bezogen (auch polsterung)
    -gebogner obergurt (vom schweißer gemacht)
    -keine fußrasten hinten (gecleant, kann ich aber dazugeben)
    -neu lackiert (matt schwarz)
    -neue kette
    -seltene S50 lampe (weil von 1975)
    -hinten schutzblech (MZ ETZ vorne)


    ja, also auf dem foto hat die noch keinen renn r dran und sie hat auch nen S51 tank. sagt ma bitte was

    toll! ich hab mir auch was dabei gedacht bei optik....!


    außerdem fährt sich so ne schwalbe richtig sportlich so ganz tief! ich bin die von nem kumpel gefahren, wo se ncoh hoch war (igitt war das scheiße!!!) und wo die tief war war das quasi nen richtig sportliches fahrverhalten! deswegen kommt bei mir auch bald KR51/1 :teufel:

    spinnt ihr?! tuning ist doch das geilste! da muss ne richtig geile renn esse dran, 4kanal und was sonst noch dazu gehört! stino fahr ich in 20jahren... ! außerdem war meine bude sowieso so im arsch das da rein stino technisch nichts mehr rauszuholen war. aber wenn ne bude richtig top gepflegt ist, dann fjedn stino lassen!