Beiträge von pritt88

    Hi Leute,


    Lang nicht mehr hier getextet!


    Also wegen deinem Verbrauch hab ich hier mal folgenden Link:


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=10893


    Hoffe dat ist jetzt nicht alzu schlimm das ich in ein anderes Forum Linke :b_wink:


    Überprüfe mal wie schon erwähnt dein Vergaser, richtig eingestellt? Kette richtig gespannt? Räder laufen sauber?


    @ tacharo


    Wenn ich eine Plastikfolie unter den Tankdeckel klemme, dann funktioniert die Tanklüftung ja nicht mehr, und das ist nicht so vom Vorteil :smile:


    MfG
    Basti :dance1:

    Hi,
    Bei mir anner Schwlabe ist der Keil auf der Kurbelwelle gerissen der das Polrad in richtiger position hält.
    Nur Leider bekomme ich dieses scheiß dingen nicht rausgeschlagen... sieht so aus als wenn der damit verschmolzen wäre, glaub ich aber nicht.
    Dachte schon daran ihn raus zu fräsen mit nem Drehmel! Wisst ihr vllt wie ich den raus bekomme...


    Thanks
    Basti :dance1:

    Leute, ich bin doch nicht doof... Das habe ich alles schon gemacht. Nur dem UK ist es egal wie die Grundplatte steht, normalerweiße kann man die Grundplatte ja zirka 3 cm drehen. Aber es tut sich nix am UK. Ich bekomme die Grundplatte nicht so gedreht das der UK bei 1,5 mm vor OT auf geht.
    Hoffe ihr habt mein Problem jetzt verstanden
    MfG
    Basti :dance1:

    Hi,
    Hab bei einer Schwalbe Kr51/1 Bj. 74 nen problem mit der Einstellung vom Zündzeitpunkt.
    Wie ihr denke wisst haben die Schwalben dieses Baujahres noch keine Abrissmarkierung.
    Also normalerweiße wird der Zündzeitpunkt ja eingestellt in dem man die Grundplatte so dreht das sich der Unterbrecherkontakt gerade öffnet wenn der Kolben 1,5 mm vor OT steht.


    Bei der Schwalbe geht das aber nicht. Ich kann die Grundplatte drehen wie ich will und es tut sich nix, ich bekomme sie einfach nicht so eingestellt das der Unterbrecherkontakt sich öffnet wann er soll...:(
    Ich werd noch verrückt bei der Karre.. hab da heute 3 Stunden dran gesessen... der Unterbrecher sitzt aber nicht fest oder so, ich meine das wenn ich das Polrad drehe er sich dann schließt und wieder auf geht, aber halt nicht dann wann er soll!!!!
    Was kann das sein, ich bin total verzweifelt...


    MfG
    Basti

    Hi,
    Hab folgendes Problem mit ner Schwalbe (Gebläßegekühlt, Bj 74)von nem Freund:
    Die Schwalbe springt immer beim ersten tritt an, aber nach zirka 10 KM geht sie aus. Sie fängt an Fehlzündungen zu machen. erst nur wenig, dann mehr und mehr. Kurz vorm ausgehen pfeift oder knallt es ausem Auspuff 2-3 mal. und dann geht sie langesam aber sicher aus. Ich bekomme sie erst wiedeer an wenn sie Kalt ist.
    Ich hab echt keine Ahnung wodran das liegen kann. Kerze, Stecker und Kabel neu. Vergaser habe ich gereinigt und eingestellt (auch Schwimmerstand), Unterbrecherkontakt gereinigt und neu eingestellt. Zündzeitpunkt kann es ja nicht sein, sonst würde sie nicht so gut anspringen.
    Weiß einer von euch was das sein kann?
    MfG
    Pritt :dance1:

    Hi leute,
    Hab vor zirka einer Woche mein Nadellager am Kolbenbolzen gewechselt, seiddem knallt es ein-zweimal beim ankicken oder selten im standgas und dann geht sie aus. Kann das sein das meine Zylinderfußdichtung hinüber ist? Ich hatte ja den kompletten Zylinder und alles ab...
    Thanks,
    :dance1:

    Hi,
    Ich wollte bei meiner Duo gerne ne HS1 Birne reinbauen? Aber diese Birnen haben ja 12V und glaube 35 Watt. Da meine Duo aber nur 6V hat is das nen Problem.
    Kann ich da nicht einfach die Lichtspule wechslen (auf 12 V) ? Oder wird von der Lichtspule aus auch noch irgendwas anders Versorgt? Wenns nur der Hauptscheinwerfer ist würde das doch gehn oder?
    Thanks, :dance1: