Beiträge von dickkopf100

    Habe jetzt so mittlerweile ca. 100 km zurückgelegt, ist jetzt ziemlich dicht. Habe unterhalb des Kugelflansches einen großen Schlauchbinder angeschraubt, das gibt dem Teil noch ein bissel mehr Stabilität ohne Schweisserei. Sieht zwar seltsam aus, aber bei der SR50 ist sowieso alles zugebaut.


    MfG

    Hast du einen kompletten Kugelflanschkrümmer gekauft oder nur den Kugelflansch an deinen drangeschweißt?



    Habe garnix geschweißt, ist auch nicht nötig. Habe den normalen Krümmer verwendet (28mm). Es hät einwandfrei, ist nur nicht ganz dicht. Musste aber heute ca. 40km fahren und habe den Eindruck, dass es besser wird. Möglicherweise passt sich die Kunststoffdichtung auf Grund der Hitze nach und nach besser an.

    Du kannst bei frisch gestartetem Motor die Kalotte mit Bremsenreiniger einsprühen,


    tourt der Motor dabei hoch,ist es undicht




    Ich kann mir schon vorstellen, dass das gute Stück nicht ganz dicht ist, dachte aber, dies würde sich mit der Zeit und der hohen Temperatur verbessern. Kann jetzt sowieso nix mehr tun heute, da es bei uns wieder mal schüttet wie aus Kannen. Melde mich im Laufe der kommenden Woche nochmal. Vielen Dank für Eure Beiträge.


    MfG

    Hallo Simsonfans.


    Habe mich heute dazu durchgerungen und an meiner SR50 den Krümmer modifiziert mit Kugelflanschkalotte und Federn als Halter.
    Habe die Nase voll von der sich ewig lockernden Krümmermutter. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal, dass das Teil am Anfang
    noch recht laut ist, obwohl es recht gut sitzt ? Bessert sich das noch mit der Zeit? Und wenn nicht, wie kann ich das verbessern?


    MfG

    Ich glaube nicht, dass die an irgendwelchen illegalen Umbauten interessiert sind. Das ist nur eine Behörde, die die Daten aus irgendwelchen ehemaligen DDR-Verkehrsarchiven an Hand der Fahrzeugnummern überträgt. Die sind weder TÜV noch DEKRA. Also keine Panik.

    Habe heute meine neue ABE zugeschickt bekommen. Kostete per Nachnahme 20,73€. Hat bei mir eineinhalb Wochen gedauert. Hatte vom KBA noch eine E-Mail bekommen, da wollten die noch für die Statistik die Motornummer wissen und Bilder vom Typenschild sowie vom Fahrzeug (eins von vorn und eins von der rechten Seite) Hab ich auch geschickt. Und das lustige zum Schluß: Auf dem einen Bild kann man erkennen, dass ich eine Anhängerkupplung montiert habe. Die haben die in die ABE mit eingetragen, sozusagen legalisiert. :)


    MfG

    Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Habe über den Benzinschlauch vorsichtig mit dem Kompressor Luft in den Tank gedrückt. Es hat kurz ,,popp'' gemacht und die Beule war raus. Es empfiehlt sich aber, den Tank vorher auszubauen und zu leeren. Deckel drauf und vorsichtig Druck drauf geben.