Beiträge von moritz

    hallo


    Also mit einem 32mm vergaser bekommt ein bisschen mehr als 22 PS!!!!


    also mit dem 24mm hat der schon 21 Ps bei 11000 U/min


    mit einem 32 würde der 38 Ps bei 14.500 U/min haben


    und da ist der ansaugweg noch nicht GEKÜRTZ!!! (HEHE)


    [f2]16.000 bei 42 Ps = mit 32mm (ansaugweg um 3cm gekürtzt!)[/f2]


    Also mit dem rahmen da würde ich auf jedenfall härtere stoßdämpfer nehmen, und eine aus Aluminium 501 (glaub ich) cnc Gabelbrücke Fräsen!


    Ja es gibt sicher noch 1000 sachen die du ändern musst!


    Motorgehäuse aufschweißen lassen kostet 50€ auf 61mm und kanäle neu fräsen


    Kurbelwelle: S70 erleichtert+ Silberlager
    Getriebe: 5 Gang langes Mit längerem1. Suhler
    auspuff: selber berechnen und selber schweißen, dann bekommt man die besten Werte (gilt auch für die oberen Daten die ich genannt habe mit 32mm vergaser u.s.w )


    Mfg Moritz

    also nach deinen angaben: 20 mikuni, ca:3cm ansaugweg gekürzt (gesamt ca:10cm), und 3mm!!! vom kolbenhemd weg !!! das ist zu viel!! 1- 1,5 max. und auslass nähm ich an, dass du ca: vom kolben 1-2mm weggenommen hast.


    also grob geschätzt 10.000-11.000 U/min und 11ps ganz grob geschäzt, obwohl der nicht ganz gut gehen wird!! wegen zu großem einlass!


    Mfg Moritz

    hallo


    für 105ccm zylinder würd ich eh nie soeine tuningwelle von ebay kaufen, aber ich mein für S77 für das reichen?


    weil ich weiss noch nicht, ob ich den S77 oder S105 kaufen werde!
    ich kauf einmal den S77 und dann später schau ich ob ich mir den Megageilen S105 kaufe!


    weil dann kauf ich mir eine big bore kurbelwelle für mein S77 und später nehm ich dann halt eine tuning kurbelwelle von ebay für den S77!


    Mfg Moritz

    hallo
    ich wollte wissen, welche Kurbelwelle ich für den S77 von Reichtuning nehmen sollte? oder 105ccm? Ist da die tuning Kurbelwelle von der Wilke mit erleichtertem Pleuel gut?
    oder doch die von Reich mit erleichtertem Pleuel und Silbernadellager?


    und ich wollte wissen, welchen unterbau der s 105 hat? also wieviel mm die Bohrung hat am alugehäuse?


    und hat jemand die E-mail adresse von Herrn Reich?


    Danke,
    Mfg Moritz

    also ich beschreib mal dir die Grundeinstellung!


    also zuerst musst du den seitendeckel der zündungsseite runternehmen!


    dann die schaltung in position 1 stellen (also 1.ten gang)


    3. Nimm am besten eine schiebelehre und führ sie in die abtriebswelle (zündungsseite). das ist das loch im Rizel, nimm aber die schnecke für den tachoantrieb runter!! die schiebelehre müsste jetzt 46,6 mm anzeigen.


    4. dann drehst du die schlizschraube solange nach links bis sich die schiebelehre spührbar nach aussen schiebt.


    5. Jetzt drehst du die schlitzschraube wieder 1 1/2 Umdrehungen nach rechts.
    Fertig!


    Ich habe jetzt leider kein bild, vom motor, wo die M8 mutter drauf ist.
    Die mutter befindet sich unter dem Vergaser , wie gesagt eine M8 Mutter mit scheibe!


    Mfg Moritz