Beiträge von AirWalker

    Naja..also ich habe in einer Rollerwerkstatt mein zweiwöchiges Praktikum absolviert..und wenn es nach dem Chef gegangen wär hätte ich da sofort mit einer Ausbildung begonnen... und da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Offene 50 ccm Roller laufen so um die 60. Mit offen meine ich das die Distanzscheibe der Variomatik entfernt wurde. Wenn man das Blindrohr entfernt so ca 80.
    Scrap hat schon recht. (Ich hatte noch keinen 60 mehr kanal zyli oder mehr als 60 ccm auf meiner simme ) Aber ich glaube das man mit einem langen 5 gang getriebe nem 60 4 kanal und einer kürzeren sekundär Übersetzung eine gute chance gegen einen offenen 50 ccm roller hat. Kla ist man gegen einen 80er Roller machtlos. Aber eine Automatik auto zieht ein normales auch ab. Und nun sagt bitte niemand ich fahr Porsche oder so...


    gr33tZ Julian

    Ein Kumpel von mir hat dort auch Teile bestellt.. unteranderem mehrer 5-Gang Getriebe und die sehr preiswerten Vape Zündungen..darunter auch eine für mich :) . Ich weiß nicht ob die Teile mitlerweile eingetroffen sind. Jedoch warten wir auch schon lange darauf. Er gab als Grund eine schwere Krankheit und Krankenhausaufenthalte an. Ich denke man sollte ein wenig nachsichtig sein , ihm jedoch klarmachen ,dass ein Ebaykauf rechtsgültig ist und sich die Grün-weißen über jede Anzeige freuen..dann wird das schon was.


    gr33tZ Julian

    Hab diese Schwalbe von meinem Deutschlehrer für 100Euro gekauft und nochmal 100 Euro reingesteckt.. ein Bekannter hat mit viel dabei geholfen sie fertig zumachen ,da ich von der Elektronik kein Plan hab..Bin sie gestern das erste mal Probe gefahrn und war echt begeistert wie gut sie läuft. Nur noch auf die Papiere warten..dann kann\'s los gehen :)
    Was haltet ihr von der Schwalbe??
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Achja... die weißen Blinker werden noch gegen welche mit Carbon-Optik gewechselt.. :smokin: :smokin:


    gr33tZ Julian

    Ich hab mir letztes Jahr nen harten Fehler geleistet an meiner YZ


    Am Abend vor nem Rennen hab ich nochmal die Kette gespannt... tja..leider vergaß ich die Achsmutter wieder festzuziehen...Nach nem guten ersten Lauf komm ich zum Auto.. un Vattern sacht nur.. Du sagma warum steht das Rad so schief.. Glück im Unglück..Die Achse hatte sich verkeilt , sodass das Rad nicht rausgefallen ist beim fahren..da hab ich echt Glück gehabt... naja leider warn beide Radlager im Arsch..

    Das mit der Gabel war ein Joke... naja... :biggrin: :dance:
    Außerdem meinte ich damit ,dasa du dir gleich ein stärkeres Bike kaufn solltest und nicht einen Motor einer anderen Marke in deine Simme einbauen sollst!!!


    *Zitat : das einfachste wäre wohl den normalen simson motor zu tunen? *


    RICHTIG

    Schon mal was von YZ 125 gehört?? Damit ziehste nen sau geilen Wheelie.... 40 Ps auf 86 Kg-..


    Aber ne Simson ist dafür eigentlich nicht gedacht... bau dir ne Hydraulische Gabel ein... dann haste auch das Wheelie feeling über mehrer Kilometer und musst keinen Simmi Rahmen kaputtschweißen damit dort ein MZ Motor reinpasst :censored:

    nein nein nein


    Du kannst doch nicht einfach einen größeren Zylinder draufbauen und gut ist..Das Motorgehäuse muss aufgebohrt werden.. Außerdem herrschen dann ganz andere Kräfte im Motor und du brauchst eine andere Kurbelwelle verstärktes Getriebe... und natürlich das nötige Kleingeld :biggrin:
    Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung . Fang mal mit einem 60ccm Zylinder an . Da musst du dann nur den Zylinder draufsetzten und nichts anderes verändern.. (War bei mir zumindest so) Und informier dich mal hier im Forum.. es gibt ne viele gute Threats zu diesem Thema... Schau auch mal unter BigBore nach..


    gr33tZ Julian

    Scrap hat recht..denn PS sagen nicht viel aus.. das Drehmoment..also das Drehzahlband ist viel wichtiger..
    Das sieht man sehr gut im Motocrosssport. 250Viertakt und 125 Zweitakt fahren in einer Klasse..haben bei ca 40 Ps. Jedoch ist man normalerweise mit der 250er schneller da man ein wesentlich breiteres Drehzahlband hat und deshalb sehr viel mehr Druck von *unten* hat. Die Hersteller haben mitlerweile auch begriffen das man nich versuchen sollte ein möglichst starkes Bike zu bauen..sondern eins das gut Fahrbar ist.

    Das soll ja auch nurn bissl schneller fahrn undn bissl besser ziehen...
    Ich muss damit nix reißen...will nurn bischn mehr Fahrspass halt..
    Soll halt noch wirklich alltagstauglich sein

    Huhu


    Ich hab meinen Motor regenerieren lassen mit allem drumm und drann... Kurbelwelle , Getriebe (altes war kaputt Zähne rausgebrochn..) neu gelagert abgedichtet undn neuen Zyli...


    So.


    Nun habe ich meinen Alten ja noch und würde daraus gern 5-6 Ps rausholen.. kann ich den irgendwohin schicken.. wer macht das gut.. ich weiss langtuning... usw. aber da hab ich noch keinen 50 ccm Zylinder gesehen der dann auch gut im Alltag zu fahren ist... es soll ja kein Racebike werden..


    Bin dankbar für jeden hilfreichen Kommentar..


    gr33tZ Julian