Ich habe 26mm stoßdämpfer und die rollerfelgen drauf .fährt sich echt gut.
Beiträge von waldii88
-
-
Eigentlich sind die rollerfelgen sehr verwindungssteif , lediglich die 8er schrauben sind ne schwachstelle.aber ansonsten kann man ja nicht gerade sagen das ich schnell fahre.Der Motor ist ja nen stino 3 gang halbautomatik.
-
Ja mir hat das schon immer gefallen wenn im duo rollerfelgen verbaut sind, desweiteren habe ich das ganze auch tiefergelegt.Fährt sich echt spitze.was ist denn ein Powerdynamo?ich weiß das die Lichtmaschine nicht viel Leistung bringt und am ende ich jedes mal laden muss.ich werde alles auf 6volt lassen und nur eine 6 volt 66ah batterie einbauen diese hält länger und laden muss ich ja eh.
-
Nach 3 jahren Hausbau nun wieder am Duo aktiv.Ich habe nun die komplette Elektrik überholt und rollerfelgen und co drin.funktioniert jetzt alles tip top. Welche batterien habt ihr so verbaut?reichen 12 ah 6 volt beim Duo?
-
danke ich weiß nun wie ich es mache...
-
Das erste was ich sehe er hat andere Stoßdämpfer drin ,somit stellt sich die Frage ob dies die Lösung ist aber ich werde die Antwort abwarten.
Geiles Gespann der Anhänger ist ja mal geil...
lg
-
danke danke
Schreibe mal den User Egonpeltz hier aus dem Forum an! Der hat es erfolgreich an seinem Duo und das schon seit ewigkeiten, da ist auch noch nüscht weggeknackt!!!
Gruß Mario
-
Du sollst ja die Nabe auch von der anderen Seite aufstecken,das verschiebt den Reifen um die Breite des Ringes(ca.1cm)
Ja soviel luft ist dann nicht ,da die Felge nie mittig sitzt ,würde ich behaupten.und ich hätte gern die roller felgen drin,also zurück zum thema hat es hier jemand schon gemacht,wenn ja wie?
-
Ich würde es eh lassen, die Rolerfelgen können die Belastung noch weniger vertragen als die Speichen
Diese Meinung teile ich nicht ,die einzigste Schwachstelle sind die 8er Schrauben,ansonsten sind die Rollerfelgen verwindungssteifer als die Speichen...Gründe warum ich diese reinbauen will ist auch das das Duo ein Stück noch runter kommt und die Kurvenlage sich verbessert.außerdem hatte ich diese noch da und die Originalen waren schief und krum.
-
also das mit dem drehen der radnabe würde nur soviel bringen das es auf der anderen Seite dann anschlägt,
und das mit den Schrauben wegbrechen die die Nabe halten habe ich auch schon gelesen ,ist aber ein zulösendes Problem
-
Hat nicht einer eine Idee??
-
Hilfe ,ich hoffe es kann mir jemand helfen.
und zwar habe ich für mein duo roller felgen und wollte diese nun einbauen,aufgrund das die Nabe seitlich bei der SR 50 Felge angeschraubt wird, schleift das Rad am Stoßdämpfer. ich habe viele Fotos gesehen wo duos diese Felgen drin haben aber mir fällt nichts ein ,was man da machen kann,vielleicht habt ihr eine Idee...danke



