Habe das selbe Problem momentan. Moped ist bei mir jedoch während der Fahrt ausgegangen. Hat sich so angehört, als wenn das Benzin ausgegangen wäre.
Einen undichten wdr vermute ich nicht, da der Motor von tacharo regeneriert wurde.
Beiträge von Nils1994
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Dann falsch angebracht. Wusste nicht, wie der soll.
Startet aber auch so -
Der Kickstarter wurde ersetzt. Hatte noch einen klappbaren in ner Teilekiste rumliegen. Bei Transport hatte es den alten Kickstarter und den alten Schalthebel leider verbogen.
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Letzten Monat kam ich auf die Idee, mir Zuwachs für meinen Fuhrpark zu holen.
Schwalbe kenn ich schon, also dachte ich mir, ich gönn mir mal eine S51.Gesagt, Getan!
Ich fand im Netz eine S51N für 450 Euro inseriert. Naja, als ich ankam, sah ich auch wieso.
Lack absolut unbrauchbar. Blinker rangefriemelt, aber ohne Batterie, Ladeanlage und eigentlich sonst auch nichts. Sie waren einfach nur da.
Konnte dadurch den Preis immerhin auf 300 Euro drücken.
Das gute Stück zu hause rausgepackt, und sie lief. Zwar nicht doll, aber immerhin.So stand sie dann da. Nach einer ersten Sichtung kam ich auf Teile im Wert von 200€.
Armaturen wieder für S51N geholt, Blinker weg, neue Reifen, neuer Kabelbaum usw.Dann war sie eigentlich fahrbereit.
Eigentlich...
Die Gänge sprangen immer raus, das Moped kam auf Grund von mangelnder Kompression kaum ausm Quark.Lange habe ich überlegt, dann hab ich, an Stelle einer Regenerierung, mir gleich einen 4-Gang-Motor von tacharo geholt(An dieser Stelle nochmal danke! Das Teil läuft super!)
Motor eingebaut, "Stehbolzen"(das waren einfache Gewindestangen ausm Baumarkt) überdreht, und mich geärgert. Naja, hab ich eben noch gescheite Stehbolzen bestellt.Während ich auf diese wartete, passierte dann jedoch eine ganz große Scheiße.
Ich geh raus, um mich zur Arbeit aufzumachen, und merke: "Da fehlt doch was!"
Nochmal hingeschaut, und das Moped war weg. Es war draußen abgeschlossen, und wurde wohl einfach weggetragen. Dabei wohnen wir nicht einmal direkt an der Straße.Nunja. Nach der Arbeit dann selbstverständlich sofort zur Polizei, Anzeige erstattet, und mir gedacht: "Das Ding siehste nie wieder"
Nix da! Am nächstem Tag bin ich nochmal durch diverse Grünflächen in der Nähe gegangen, und da lag sie!
Im Gebüsch, hinteres Schutzblech weg, Seitenblech weg. Gut, das Seitenblech hab ich zuhause wiedergefunden. War noch abmontiertFix nach hause geschoben(Schloss war ja nicht mehr dran) und die Polizei gerufen.
Die wollten mir erst nicht glauben, dass es sich um das gestohlene Moped handelte, weil sie die Rahmennummer nicht indentifizieren konnten(Typenschild wurde aufgebohrt).
Nach ewigem hin und her haben sie dann doch die Augen aufgemacht, und konnten endlich auch lesen, was da steht.So. Moped stand bei mir. Blechteile waren noch per Versand unterwegs, weil ich die günstiger bekam, als ne neue Lackierung. Billardgrün sollte sie werden.
Und so schaut die S51 jetzt, mit neuem Blechkleid aus:
Das Ding hat mir jetzt in einem Monat schon mehr Aufregung bereitet, als die Schwalbe in 2 jahren
Bin mal auf die Zukunft gespannt
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Komme mit der 25W Beleuchtung auch gut zurecht. Fahre aber meist durch die Stadt, wo die Straßen oft ausgeleuchtet sind.
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Na denn. Das Moped ist wieder da, doppelt verschlossen und Garage ist auch nicht zu öffnen, ohne die halbe Nachbarschaft zu wecken. Ich hoffe, das reicht nun.
Eigentlich kann ja dann hier wieder zu gemacht werden. Ist ja jetzt eh nur noch off-topic
Trotzdem danke für die Unterstützung
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Hab in der Garage platz geschaffen. Jetzt steht seit hinter verschlossenen Toren
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Vor allem war der Kotflügel durchgerostet...
Seitenblechen ist doch noch da, wie ich Grad gesehen hab. War z.Z des Diebstahls garnicht montiert. -
Ohne Hintern Kotflügel und seitenblechen wieder aufgetaucht.
War in der Botanik abgestellt. -
n der Nacht vom 22. auf den 23. September wurde meine s51n in essen katernberg geklaut.
Verbaut ist ein 4-gang-motor, den ich erst vor kurzem von tacharo bekommen habe.
Der Lack platzt am Tank ab, und ist allgemein in einem schlechtem Zustand.
Außerdem war sie aufgrund von überdrehten Stehbolzen nicht fahrbereit.FIN: 50842xx
Kennzeichen: 124 YFSHinweise bitte übers Forum, oder an coffehforce[AT]web[DOT]de
Bild: http://imgur.com/IIPOKrg
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Unterbrecheröl sollte doch eigentlich nicht dünnflüssig sein, damit es sich nicht in der gesamten Zündung verteilt
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Dann kannst du dich ja jetzt getrost bei jeder Witterung in die Kurven lehnen
Mich hats letzten Winter runtergehauen. Aber nicht, wie man im Winter erwarten würde, auf Glatteis...
Ne, da war ne riesige Öllache direkt vor der Ampel, sodass das Vorderrad beim Bremsen sofort blockierte und zur Seite rutschte