Beiträge von schwalbist

    was meinst du mit Nut?
    so wie ich das jetze verstanden hab muss diese Rille im Kolbenschieber und die Kolbenschieberanschlagschraube ( der stummel, der innen rausguckt) zusammen.
    also die schraube muss in die rille rein. die rille gleitet also dann quasi auf der schraube hoch und runter?

    doch doch, der BZ ist mit dem kolbenschieber verbunden.
    wenn ich ihn nehme und am gas drehe, staucht es auch schön die feder , alles topp.
    nur wenn ich den kolbenschieber einbaue, und festdrehe, kann ich fast kein gas mehr geben, und der BZ scheint lose im Kolbenschieber zu hängen. ( rausziehen kann man den BZ dann aber auch nicht)

    tach , ich hab grad an dem vergaser von meiner KR51/2
    gebastelt, so, mein problem.
    vom gasgriff geht doch dieser bowdenzug richtung vergaser, am ende ist dann ein deckel und unten dran die nadel mit so nemm rundlichen metallklotz.
    so, wenn ich das dann draufschraube scheint der bowdenzug aber zu lang zu sein, denn wenn ich am gas drehe, bewegt sich da unten garnix ( eigentlich sollte dann die nadel doch hochgehen).
    ich hab den BZ (bowdenzug) vom gas auch schon verstellt, aber geht immer noch nicht. früher hat das eigentlich einwandfrei funktioniert.
    noch ne frage: dieses metallding mit der nadel, wie steckt man das denn in den vergaser? so,dass es am tiefsten liegt?
    oder mit dieser wölbung richtung zylinder?

    ich weiß, es gibt ähnliche themen wie meines, aber überall gibt es verschiedene antworten, ich dreh langsam durch.


    also, meine schwalbe läuft nicht so schnell wie sie eigentlich soll, nur 40 km/h, ich hab schon mindestens 10 stunden geschraubt, aber keinen fehler gefunden.

    so, ich tippe auf den vergaser, denn sie läuft ohne dass ich gas gebe im leerlauf nur 10 sekunden und geht dann aus.


    problem: überall sagen die leute was anderes über die vergasereinstellungen, wisst ihr , wie man den vergaser von der 51/2 richtig einstellt? (ich weiß leider nich was ich für einen vergaser hab)

    aha, toll, nen roller hat auch nen Motor.
    aber es gibt auch welche , die mit beinkraft betrieben werden.


    von der karosserie her sieht die KR ja mehr nach roller aus.
    naja stimmt, mokick is am passendsten.


    aber wie definiert man Moped?

    naja naht. eigentlich ist das garkeine, wie du schon sagst da ist ein schwarzer (gummi?)- dichtungsring.
    aber ich hab die schwalbe von nem händler : koplett neu aufgebaut, restauriert, lackiert (blaumetallic) ist sie, 13000 runter. weiß net ob das stimmt aber sieht topp aus. also zugekeimt , ich weiß net so recht. wie machst du das endstück von deinem Rohr ab? einfach ziehen?!

    bin sofort dabei. jederzeit. fahre Kr51/1
    keiner meiner kumpels fährt mopped, deswegen muss ich immer alleine fahren und das ist traurig ;(
    wohne in Beucha (kleines Nest 16 km von L.E.)
    bin 16