keiner ein Hinweis? ![]()
Beiträge von DerHoschey
-
-
Dank des schönen Wetters, und da jetzt alle Teile da sind:
Hinterrad komplett getauscht
Neue Kette + Schläuche
Neues RücklichtUnd morgen gehts weiter!
Schön Abend noch!
MfG
DerHoschey -
Zum Thema Blei-Ersatz.
Ich fahr auch mit Blei-Ersatz. Weil meiner sich genau so angehört hat. Seit dem Blei-Ersatz hab ich dieses Problem nicht mehr. Wer gut schmiert.... usw.
.
Obwohl ich auch schon gelesen habe, das da die Meinungen auseinander gehen. Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und die ist, das dadurch mein Motor um einiges ruhiger läuft und nicht mehr so rasselt.MfG
DerHoschey -
Weiss nicht obs noch aktuell ist das Thema, aber ich muss sagen, den gleichen fehler hab ich auch immer gemacht! Bis ich das heute hier gelesen hab
!Naja man lernt nie aus!
MfG
DerHoschey -
M531/M541.
Der einzige unterschied zwischen den beiden Motoren ist, das ich einen Drehzahlmesser habe.
MfG
DerHoschey -
Okey.....
Danke schonmal für die Antwort. Dann stell ich die Frage mal anders. Kann mir wer sagen, warum das so ist?
Wie gesagt bei meiner Freundin ihrem Motor ist das nicht so.MfG
DerHoschey -
Hallo liebe Leute,
ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das ich bei meinem Motor die Kickstarterwelle leicht (1-1,5 mm) rein und raus schieben kann?
Bei meiner Freundin ihrem Motor ist das nämlich nicht der Fall.Danke für die Hilfe! Und sorry wenn die Frage unnötig ist.
MfG
DerHoschey -
Gut, dann werde ich dies erstmal testen.
Dann sage ich schonmal ein großes DANKE an euch beide. Werd das Thema als erledigt kennzeichnen, weil es noch bissl dauern kann bis ich das gemacht habe....(Arbeit, Ersatzteile beschaffen... usw.)MfG
DerHoschey
-
Hallo
ähm.... deswegen der Edit, ich hab zu erst nur das 1. Video gesehen.
Hmm.... das mit dem zu heftig gekickt kann schon sein.....
bin halt manchmal etwas Temperamentvoll. Öl hab ich SAE80W eingefüllt. Dann gleich mal noch eine Frage, ist es sehr Aufwendig die Welle zu tauschen?
Hmm.. der Deckel ist von nem S70 Motor, den hat Tacharo damals zurück getauscht. Naja, ich sag mal so. Sie lief ca. 4-5 Monate, und dann fing es auf einmal an. Kurzzeit (also ein paar Tage) hatte es wieder aufgehört und dann gings weiter mit dem tropfen. Danke für die Tips!MfG
DerHoschey -
Danke für die Antwort!
Das Video ist wirklich, tschuldigung wenn ich das so sag aber, SAU GUT!!! Der Herr erklärt das so gut, das muss mann auch mal gesagt haben.
Aber leider doch Thema verfehlt....

Es tropft am Schalthebel runter... kann also schonmal nicht das aus dem Video sein. Aber trotzdem, danke.
MfG
DerHoschey
Edit..... ich nehm alles zurück

AHA... gut, ich hab bei mir auf jeden Fall schonmal nen Blauen Simmerring......
dann werd ich mir mal die Dichtungen bestellen und hoffen das es damit getan ist.
Aber trotzdem ist immernoch die Frage offen, wie oft macht ihr das bei euch? -
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Simme. Und zwar verliert sie seit ca. 2 Wochen Getriebe-Öl. Es tropft am Schalthelbel runter. Nach etwas belesen, habe ich heraus gefunden, dass es wohl der Simmering und/oder der kleine Dichtungsgummi auf der Kickerwelle sein könnten. Tja, das problem ist nur, das ich den Motor erst seit ca. 6 Monaten habe. Er wurde von Tacharo überholt und mit neuen Dichtungen bestückt. Jetzt meine Frage. Wie oft müsst ihr bei euch, diese "üblichen Verdächtigen" tauschen? Oder kann es auch noch etwas anderes sein? Achja, es ist eine Simson S51, Öl wurden 400ml eingefüllt und sie tropft immer, egal ob Seiten- oder Hauptständer. (nur so neben bei, auf dem Hauptständer steht sie etwas wackelig, weil ich eine etwas ländere Gabel verbaut habe. Hat da jemand nen Tip, ausser neue Gabel einbauen?).
Schonmal danke für eure Tipps und Anregungen.
MfG
DerHoschey
-
Soooooo.....
Motor ist die Woche gekommen. Dabei gleich mal das Zündschloss geschrottet
. Hab jetz aber nen neues und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten fährt sie jetzt endlich!
Kannst mir ja mal ne pm schicken wann du mal Lust und Zeit hast
. Also morgen hab ich noch nichts vor 
MfG
