Beiträge von Odinmaus

    Sowas hab ich mir bei einer kleinen Ausfahrt in Suhl gedacht. Da sind wir mit einigen Möps zum Oldtimermarkt gefahren.
    Und wenn ich dann sehe,wie einige um die Felsklippen donnern,ohne zu sehen,was dahinter ist,ist mir echt schlecht geworden. Ich persönlich bin da eher vorsichtig. Denn wenn da jemand von vorne kommt,hast Du keine Chance mehr,gelle Troll,Mel,Rekord-B etc. ;)


    was soll passieren?, Sie tragen doch die Simsonflügel auf dem Rücken.

    Die gelben Kabel kommen an die
    Verteilerklemme im Seitenkasten, mach am besten Stecker dran. Schau
    dir die Klemmen mal von beiden Seiten an, dann siehst du das eine
    Verbindung zu manchen Kontakten sind, also sind 4 Anschlüsse je
    zwei auf jeder Seite zusammen gehören. So denn mach die
    schwarz/grün (Blinker rechts) auf einen 4er Anschluss und stecke
    eine gelbes dazu. Mit schwarz/weiß machst das genauso und gelb
    dazu. Jetzt werden deine Blinker angesteuert.



    orange/o braun oder was das sein soll
    ans Zündschloss Nr. 15/51 dort ist auch das Kabel schwarz/gelb
    zur Hupe dran. Jetzt merkt die Anlage das die Zündung
    eingeschaltet wird.



    Beim blauen Kabel könntest z.B.
    den Scheinwerfer anschließen oder eine Unterbodenbeleuchtung
    diese kannst mit der Fernstarttaste einschalten. Weil du hast du hast
    ja kein E-Start, kannst auch weg lassen.



    Die Zündungsunterbrechung (grau
    und pink)ist etwas ungünstig, da bei der Simson die Zündung
    kurzgeschlossen wird. Ich würde da mit einem Relais arbeiten was
    in der Ruhephase eingeschalteten ist. Ich kann diesen Part wenn
    gewollt weiter noch erläutern, ansonsten kann man das auch
    weglassen.

    wenn ich dir nen tip geben darf, würde ich dir das empfehlen. hoch gerechnet kostet dich das keine 15 euros. und anstelle des zündschlosses nimmste nen normalen kaffeemaschinen schalter:


    http://moser-bs.de/index.html <- unter simson <- alarmanlage


    klingt einfach und wird es auch sein..

    Die richtig auf Simsonraubzug gehen, haben den Schalter in wenigen Sekunden gefunden oder klemmen die Zündung anders an. Wenn aber erst keiner an der Karre dran kommt ohne das sie Alarm gibt, ist das schon besser.

    Es wäre sehr hilfreich wenn du den
    Anschlussplan von der Anlage hier einstellst, dann könnte man
    weiter helfen.



    Zu den Blinkern, meist sind zwei Kabel
    vorgesehen die je rechts und links an die Blinker (+) angeschlossen
    werden. Das sollte auch auf den Kabeln stehen. Da kannst im
    Mittelkasten rechts an die Verteilerklammer dran gehen, mach Stecker
    dran und steck mit auf die Klammer.




    Zündungsplus kannst du an
    Zündschloss Nummer 15/51 stecken, da kommt Plus beim einschalten
    der Zündung.



    Zündungsunterbrechung, müsste
    man wissen wie die Anlage arbeitet, entweder unterbrecht sie oder
    schaltet ein Masse zu. Zweitens wäre an besten, das legst dann
    nur auf Zündschloss Nr. 2



    Was deine Anlage noch so kann, seht man
    erst auf den Anschlussplan.



    Wenn deine Anlage Fernstart hat, du
    hast ja eigentlich kein Starter, kannst aber z.B. den Scheinwerfer
    damit einschalten.



    Dann wird deine Anlage noch für
    Anschluss von Massegeschaltenen Schaltern vorgesehen sein, z.B. wenn
    einer den Seitendeckel öffnet löst ein Schalter Alarm aus.



    Vielleicht kannst du auch ein
    Mikrowellensensor verbauen, dann braucht nur einer zu nah an die
    Karre gehen und es kommt Voralarm und richtig dicht Vollalarm.