Hmm das mit nem Nagel zu lösen, bin ich auch nicht drauf gekommen
Wäre ne Möglichkeit ![]()
Aber ich vertraue mal auf mein handwerkliches Geschick und bastel mir das so gut wie möglich ![]()
Gruß Chriss ![]()
Hmm das mit nem Nagel zu lösen, bin ich auch nicht drauf gekommen
Wäre ne Möglichkeit ![]()
Aber ich vertraue mal auf mein handwerkliches Geschick und bastel mir das so gut wie möglich ![]()
Gruß Chriss ![]()
Ja sie überfettet. Deswegen sollst du deine Simson auf Standardeinstellungen warm fahren.
Und dann wie ich es dir gesagt hab den Vergaser einstellen.
Aber mit der Leerlaufeinstellung hat das nichts zu tun.
Gruß Chriss ![]()
Alles klar! Gutes Gelingen ![]()
Das machen was ich hier geschrieben habe ![]()
Schau mal dass du die Simme warmfahren kannst und dann stell den Vergaser richtig ein.
Gemischschraube ganz reindrehen -> Standgasschraube so weit reindrehen, dass der Motor nicht ausgeht.
Danach Gemischschraube langsam rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist, und dann Standgas einstellen.
Gruß Chriss
Diese Fehlzündungen kommen vom nicht richtig eingestellten Vergaser.
Wahrscheinlich ist das Gemisch zu fett. Der Motor verbrennt zwar, aber nicht komplett und unverbrannte Gase kommen ja mal auch in den Auspuff.
Dort staut es sich dann auf und wenn die Zündung kommt dann entzündet sich das Gas was im Auspuff verharrt auch. Quasi ne Selbstzündung.
Gruß Chriss ![]()
Leider nicht so ganz richtig.
Durch die zu späte Zündung können Fehlzündungen im Krümmer bzw. im Auspuff entstehen.
Lieber ein wenig früher. Das Benzin-Luftgemisch braucht ja auch ein wenig Zeit um sich zu entzünden.
Wenn du morgen eh schon rumschraubst, dann stell es einfach mal auf 1,6 mm ein. Recht viel mehr kann sie ja eh nicht rumzicken.
Gruß Chriss ![]()
Ok. Luffi auch gut geölt?
Aber als erstes stell mal den Vergaser richtig ein
Und wie es Paladin schon gesagt hat beim Verkäufer des Zylis nachfragen welcher ZZP gewählt werden soll.
IdR. eigentlich 1,6 mm ![]()
Gruß Chriss ![]()
naja Schweißgerät hab ich nicht. Ich hätte da mit ein paar Gewindestangen und mit Schneid und Windeisen rumexperimentiert ![]()
Servus.
Also erst mal beim 60er solltest du den ZZP auf 1,6 mm vor OT legen.
Ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Schau mal dass du die Simme warmfahren kannst und dann stell den Vergaser richtig ein.
Gemischschraube ganz reindrehen -> Standgasschraube so weit reindrehen, dass der Motor nicht ausgeht.
Danach Gemischschraube langsam rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist, und dann Standgas einstellen.
Fahr mal ne Runde und schau ob das Problem immernoch da ist.
Wenn ja, dann Prüfe mal ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Welchen Luftfilter hast du verbaut?
Gruß Chriss ![]()
Kann wirklich jeder selber machen.. Ich hab Urlaub. Vielleicht setz ich mich morgen mal hin und bastel das nach ![]()
Maaan.. macht mir hier keinen Schrecken ![]()
Mist. Verlesen...
Ok entschuldigt meine Unfähigkeit ![]()
Könnte aber auch sein, dass durch das Wasser sich ein Kurzschluss gebildet hat.