so ist es! ich fahre ihn ja im alltag!
also im moment läuft er genau 88 also hat superplus recht gehabt!
so ist es! ich fahre ihn ja im alltag!
also im moment läuft er genau 88 also hat superplus recht gehabt!
der reso rammelt deinen zylinder auf mehr drehzalhen!
dein leistungsband verschiebt sich also nach oben! wenn du beim aoa schaltest kommt beim reso noch ein schub!
der unterschied ist das du mit dem aoa3 im altang noch fahren kannst! aber der reso naja
die haltbarkeit von deinem motor wird durch die extrem hohen drehzahlen sehr verkürtzt!
also ich rate dire bleib beim aoa! (ist auch nicht ganz so auffällig wegen der zweiten schweißnat beim reso...)
jetzt muss ich aber auch mal mein senf dazu geben!
also dass ein 60/4k 134km/h läuft kann schon sein! aber da musst du auf die zugspitze hoch gehen, dir nen abgrund suchen und dein moped dort runter schubsen! :dma_smile2:
alles was nicht mit mebrane ist und 60 ccm kann garkeine 134 laufen! rechne das doch mal hoch!
70/4k LT 04 mit 70 primärü und 17 ritzel läuft so 110-120.. wie soll ein 604k dann mit der gleichen überstzung 134 laufen? (ok mit s51 rädern vielleicht aber dann brauchst du einen 100 km langen berg (runter) damit der zylinder auf seine drehzahl kommt!!! und wenn du dann anhälst und losfahren willst! LOL dann überschlägt sich der drehzahlmesser
naja mein 60 4k (thx @ superplus ) läuft mit 16 genau 88 *lol*
(set: 19mm, AOA2, offner LF)
und es reicht um 70er 70er sz und 702k abzukochen
Lustig ist es ja dann wenn so die 15 jährigen bei mir an der schule ankommen: \"was läuft dein moped?, meine schwalbe läuft 80!\"
Ich: \"was hast du am motor gemacht? wieviel km hat der runter? 3 oder 4 gang?\"
der: \"hab eine 3 gang. der motor ist orginal und hat 23000km auf der Uhr.\"
KLAR JUNGE mein 45 PS polo läuft auch knapp 300....
der: \"hää wie hast du denn dass gemacht?\"
LOOOOOL
also das ist doch der hammer...
alles kalr dann werd ich das mal machen! falschluft zieht sie nicht! also ich meld mich wenn ich vprtschritte gemacht hab..
thx @ all
@ superplus genau das ist er!
ich mein ja das sie ganz unten hängt!
wo kann sie denn nebenluft ziehen?
vielleicht kann ich das beheben wenn das der fheler ist!
also das mit der nadel ist das extrem, dass das funktioniert! wenn ich die nadel ins andere extrem hänge dann geht das überhaupt nicht!
das ist immer so ein dinge runter oder hoch in welcher beziehung?
zu dem zylinder kann ich leider nichts sagen!
jedoch zu deinen anderen fragen!
also wenn du nicht willst das man sieht das du einen tuningzylinder hast dann ist es nicht sinnvoll mit einem amal versager rumzufahren oder?!
das getribe ist dem zylinder gewachsen
dur wirst aber trotzdem nicht drum herum kommen den motor aufzumachen denn andere lager und ne andere welle wären gut!
Lager: SKF C4
Welle: Sportkurbelwelle gibts bei jedem händler!
Gruß Diamond
Hi leutz! ich bin schon seit 2 monaten am probieren aber ich komm mit meinem 60/4k nicht auf einen grünen zweig!
also
wenn ich fahre normal geht das ding ohne probleme! wenn ich dann mal bis in grenzbereich drehe dann dreht er auch hoch und alle gänge aus (absolut brachial )! wenn ich aber nachher gleich aus mache und mir die kerze anschau ist die schneeweiß!
gleiches ist wenn ich mal 10 min bei recht hoher drehzahl fahre! und dann geht sie meist noch mit ner fehlzündeung aus (zu heiß)!!
ich habe mit ner 85 HD aungefangen und bin jetzt bei einer 88 (aufgedreht)
mit der 88 geht es halwege aber im oberen drehzahl bereich sind die gleichen symptome zu tage!
wenn ich eine 90 HD reinmach dann geht sie zwar an aber überfettet sofort wie die sau! also ein losfahren ist nicht möglich!
die Nadel hängt schon bis anschlag oben also mehr geht nicht!
habt ihr ne idee was ich machen kann?!
wenn du ihn noch nicht gekauft hast dann mach das ja nicht!!!
haben uns einen RS902 aufgebaut!
Mängel: Rasseln wie sau, Laufbuchse unten aufgedrückt, 1/10 einauspiel (normal ist so um die 1/100), sehr laufunruhig!!
Motor+Puff: RZT R, feingewuchtete bbr welle, 4 gang, S70 Übersetzung, 16 Ritzel...
haben ihn zu RZT zzurück geschickt und einen neuen bekommen!
auf ein neues! ALSO MACH ES NICHT! dann kauf dir einen 70 4k oder nen SVI .... 90er nur schlechte erfahrungen!
Thx @ Kup
hab den Tacho fertsch! Echt super Idee!
von einnem 80 Tacho! der mit der Roten NADEL!
wie bekomm ich dann die Tachonadel runter?
HI Leutz! Helft mir mal bitte! wie komm ich an die Tachoscheibe vom Tacho ran? ich will die Tachoscheibe wechseln, der soll aber nicht kaputt gehen!