Da erfragst du am besten bei Kiosk selbst ([email protected])...
Beiträge von Starfahrer
-
-
So, hier ist der \"Prototypenbesitzer\" des 95/4 von Kiosk...
Was soll ich zu dem Motor noch sagen, simsonfreak hat schon ziemlich alles erzählt. Ich kopier einfach mal das rein, was ich schon im simsonforum.net geschrieben hab:
Der Motor ist komplett in Originaloptik und wird mit 20er BVF-Vergaser gefahren. Der Zylinder ist ähnlich einem 85er, es wird der gleiche ASSO-Kolben (D=49mm) verwendet, allerdings ist eine 50mm-Langhubwelle verbaut.
Der Motor hat eigentlich Druck in allen Lebenslagen, zieht schön aus dem Keller, verliert aber auch im oberen Drehzahlbereich nicht an Drehfreude. Mit 15er Ritzel und mittlerem 5-Gang-Getriebe sind 120km/h eigentlich kein Problem.
Ich bin mit dem Motor dieses Jahr zum Beschleunigungsrennen in Crimmitschau mitgefahren und habe die Klasse 4 (95-105ccm Schlitzgesteuert und 80-90ccm Membrangesteuert) gewonnen.
Ich bin super zufrieden mit dem Motor, und würde ihn sofort wieder kaufen, bzw mir noch was besseres von Kiosk bauen lassen.Einige meiner Kollegen fahren auch einen 85/4 von Kiosk, und von den Motoren kann ich auch nur Gutes berichten. Diese sind ziemlich gut vergleichbar mit den LT85-Zylindern, bloß dass die von Kiosk im oberen Drehzahlbereich noch einen Zacken schärfer gehen.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Nochmal zur Auspufffrage:
Ich habe den Motor voriges Jahr mit LT-Leo und LT-Reso gefahren.
Die Leo ist zwar ziemlich auffällig im Straßenverkehr, macht aber natürlich am meisten Spaß! Von unten zieht der Motor schon kräftig weg, und sobald es in den Resonanzbereich geht ist richtig Feuer dahinter...
Die Reso ist auch fahrbar, allerdings merkt man, dass sie doch eher für Moppeds mit kleinerem Hubraum gedacht ist, da sie schon über das ganze Drehzahlband weniger Leistung bringt als die Leo. Trotzdem hatte ich damit keine Probleme simsonfreak mit seinem 85er zu folgen...
Für dieses Jahr hab ich mir auf Anraten von Kiosk noch einen AOA3 zugelegt, welcher besonders im unteren Drehzahlbereich nochmal besser zu fahren sein soll als die Reso. Außerdem hat sich der AOA3 schon bei allen 85er Fahrern bei uns durchgesetzt, weil er zum einen komplett original aussieht, und sich zum anderen sehr gut fahren lässt...Gruß
Starfahrer