Das Werkzeug zum Einstellen der Schaltung soll man sich auch recht einfach aus einem Rohr basteln können:
http://www.simson-bastler.de/schaltung_einstellen-i8.html
Beiträge von Zweiradfan
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Sehr schön, dass das Moped wieder läuft.

Woran lag es denn nun, dass der Motor nicht mehr anspringen wollte? -
Hi,
mit der Schwalbe brauchst du nicht zum TÜV.
Das kostet nur unnötigerweise zusätzliches Geld.
Eine neue ABE, bzw. den für den Betrieb notwendigen Auszug aus der ABE, kannst du dir gegen einen relativ humane Gebühr vom KBA schicken lassen.
http://www.kba.de/cln_031/nn_1…e__inhalt.html?__nnn=trueViele Grüße
PeterP.S.: Hier noch die dazu passende FAQ aus dem Forum:
http://www.simsonforum.de/faq/…kel&cat=1&id=6&artlang=de -
Hallo,
die Befestigung des Versicherungskennzeichens an den Soziusfußrasten entspricht so nicht ganz den gesetzlichen Regelungen der FZV. Das Kennzeichen muss z.B. an der Rückseite des Fahrzeugs angebracht sein und muss zum Boden einen Abstand von 20 cm haben.
So wie es hier gezeigt wird, könnte man das Kennzeichen z.B. schräg von hinten links gar nicht sehen.Im folgenden Thread wird die Möglichkeit beschrieben, ein Blech im Inneren des Panzers an den Rücklichtschrauben zu befestigen und dieses dann am unteren Rand des Panzers nach außen, bzw. oben zu biegen. An diesem umgebogenen Teil des Blechs kann man das Kennzeichen befestigen, ohne dass das eigentliche Befestigungsblech die Optik stört.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=18854
Siehe Fotos auf o.g. Seite.Viele Grüße
Peter -
Hi,
kannst du nicht eine schon am hinteren Schutzblech vorhandene Schraube (Befestigung vom Rücklicht, Gepäckträger, o.ä.) benutzen, um dort einen Blechstreifen und daran dann das Versicherungskennzeichen zu befestigen?
Das sieht vielleicht nicht so toll aus, aber man müsste wenigstens keine Löcher bohren.Viele Grüße
Peter -
was ich 2x kurz hatte ist das die simson angefangen hat zu "stottern" da musste ich denn etwas gas weg nehmen und wieder kurz im 2ten gang fahren, danach ging es wieder (war jedoch nur auf den ersten 20km, danach nichtmehr) jemand ne ahnung was das gewesen sein könnte?
Möglich wäre z.B. irgend ein winziger Fremdkörper (Dreck, Rost, Farbe, ...) im Benzin, der vorübergehend die Düse im Vergaser dicht gemacht hat.
gibts hier im forum eine topic für bildchen unserer guten stücke (:?
Fotos würden z.B. hier gut passen:
http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=40 -
Meinst du so etwas?
http://www.parthunter.de/Zuend…ss-Zadi-XCB5-Zuendschloss
Aber da wüsste ich nicht, wie das bei der S51 passen sollte. -
Hier schneit es gerade mal wieder, da liest man ganz besonders gerne von sommerlichen Italienreisen.

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Sollte man für so eine Halogenbirne nicht auch einen passenden Reflektor benutzen?
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Ende Dezember hatte ich auch meine erste Bestellung bei Dumcke aufgegeben und die Lieferung erfolgte schnell und komplett. Also habe auch ich nichts negatives zu berichten.
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...und nix war kein funke nischt
Also doch eher ein Problem mit der Zündung als mit dem Vergaser?
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Ich warte auch schon auf die Fortsetzung.
