Beiträge von Oeli

    Hallo Simson Freunde,
    Ich habe mit meiner S51 B2-4 folgendes Problem,
    Wenn ich sie mit Kaltstart antrete zündet sie beim 1 Versuch 1-2 mal.Je öfter man tritt desto länger läuft sie. Irgendwann läuft sie dann man richtig und nimmt gas und alles aber nach ca. 2 Minuten geht sie ohne Vorwarnung aus und lässt sich auch nicht direkt wieder starten.
    Manchmal ist aber auch so: Sie zündet bei Kicken gar nicht es sei denn man dreht die Standgasschraube fast ganz rein drehe und dazu noch Vollgas gebe springt sie an und dreht natürlich sofort voll auf. Wenn man jetzt langsam das Gas reduziert läuft sie ganz normal und geht wieder nach kurzer Zeit aus.
    Der Vergaser wurde vor kurzer Zeit überholt und die Simmerringe erst neulich gewechselt. Die Kerze hat auch erst 3 Tage auf dem Buckel und die E-Zündung ist auch richtig ein gestellt.


    Was ist da los?


    MfG Oeli

    Hallo Simsonfreunde


    Ich bin gerade dabei meine S51 B2-4 wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen. Als Hauptfarbe habe ich Billardgrün gewählt und jetzt habe ich mich gefragt welche Farbe die Schutzbleche original hatten. Köntet ihr mir da weiter helfen?


    MfG Oeli



    Also ich wieg 65kg. Da würde ein 17er also schon ein bisschen was bringen

    Schau mal bitte in den diversen Tunershops von Langtuning, ZT-Tuning, RZT, Reichtungen und verschaffe dir ersteinmal einen Überblick. Deine Frage ist so ähnlich, als suchest du ein Auto mit 4 Rädern...


    Das fängt bei Zündung an, geht über Luftfilter und hört bei Hubraum auf.


    MfG
    Christian


    Zündung und Hubraum sind ja auf jeden Fall it hohem kosten und Zeitaufwand verbunden. Wenn ich jetzt vorne ein 17er Ritzel drauf packe und mir einen gescheiten Luftfilter zulege, wie viel würde das wohl bringen?

    Hey,
    Ich hab hier eine 3 und eine 4 Gang S51 rumzustehen. Ist es mit wenig Zeit und Geldaufwand möglich eine von beiden oder sogar beide auf eine Höchstgeschwindigkeit zu bringen? Momentan fahren beide so 65 km/h und sind weitestgehend noch original. Was bringt es das fordere Ritzel durch ein größeres zu ersetzen?

    Der Auspuff ist nicht zu. So lange sie läuft rauchts hinten raus ;) Der Vergaser kann nicht eingestellt werden weil sie ja nicht läuft. Der Choke schließt einwandfrei. Den Schwimmer hab ich ja schon eingestellt.

    Hallo,
    Meine S51 B2-4 säuft im Stand ab. Ich kann sie ankicken und dann läuft sie einige Sekunden und geht dann aus und die Kerze ist feucht. Wenn man Gas gibt dreht sie kurz auf und geht dann aus. Die Kerze ist dann richtig Nass und die Flüssigkeit an der Kerze ist pechschwarz. Ich hab schon alle Düsen im Vergaser gewechselt und den Schwimmer neu eingestellt. Als Zündung ist die Serien E-Zündung mit dem orangen Polrad. Die muss nicht eingestellt werden. Was könnte da noch kaputt sein?