Beiträge von Schiebi

    So ich bin heute wieder zum schrauben gekommen.
    1: ich habe mal den rechten Deckel abgeschraubt... Da drin sieht alles Drocke und so weit ganz gut aus
    2: ich habs noch mal gekickt und Zünkerze angeschaut...sie war nass. Beim kicken hat sich das so angehört, als ob überhaupt nicht gezündet wird. Wenn sie kalt ist hört man ja nach 2-3 mal kicken das da ne kleine Zündung da war... in dem Fall wars komplett tot. Funken ist aber da.
    3: ich hab den Benzinhahn abgenommen und erst mal den Filter gereinigt :dance:. Danach hab ich mal reingepustet ob zu schauen ob nichts verstopft ist. Dabei hab ich festgestellt, das wenn ich den langen gelben Schlauch zu halte und ich da durchpuste wo der Schlauch zum Vergaser geht, das keine Luft mehr durchgeht. Ansaugen geht auch net. Meine Frage... sollte das so sein, weil da ist ja noch so ein 2 Loch. Auf dem Bild mit dem roten Pfeil markiert.

    Irgendwas stimmt tatsächlich nicht mit dem Benzinhahn, der Schlauch wird nur noch bis zur hälfte gefühlt.
    Danach läuft die Suppe nicht mehr.



    Die Zündkerze tut noch ihren Dienst, ein Funke ist da.


    Ich hab dann den Benzinschlauch oben abgenommen und getreten, damit das benzin angesaugt wetden kann...nach ein par mal treten ist das Benzin im vergaser verschwunden, aber laufen tut sie nicht.

    Also ich hab den Vergaser sauber gemacht, und alle Düsen mit dem Kompressor ausgepusstet. Danach die Zündkerze rausgenommen und getretten... da ist aber kein Benzin rausgeschwapt( ich nehm an das hätte passieren sollen ?( )
    Hat leider alles nichts geholfen sie springt nichtg an.... soll ich jetzt wirklich so lange treten bis wieder kommt??



    Und jetzt eine ganz doofe Frage: man muss den Benzinhahn über Nacht zu machen :kopfkratz: ?? ich fahr das gute Stück seit Oktober und hab den Benzinhahn nie zugemacht und es ist nie was passiert.

    Hallo Leute


    Ich glaub ich hab hier einen ungewöhnlichen Fall.


    Also ich hab mir einen sch*** Benzinschlauch andrehen lassen und der ist anscheinen weich geworden.
    Jetzt ist die ganze Tankladung über Nacht dem Benzinschlauch hinhabgelaufen, auf den Vergaser und an der Vergaserwanne abgetropft.
    Seit dem springt das gute Stück nicht mehr an
    ich hab mal die Zündkerze abgeschraubt und festgestellt das sie nass ist( Sie war bei der letzten Kontrolle vor 2 wochen noch trocken und Rehbraun)
    Ich habe keine Ahnung warum Sie nicht mehr angespringt. Hoffentlich habt ihr eine Idee :)


    P.s. Ich habe eine Simson S51 B

    Hallo erst mal
    Ich hab mir jetzt ne Simson S51 B gekauft.
    Ich hab schon die Zündkerze und das Gasseil ausgetascht. Den Vergasser hab ich heute komplett aufgeschraubt und geputzt, und auch eingestellt,(fehlt vielleicht noch an Feinschliff aber die im Standgas klingt sie ganz gesund und beim fahren zieht sie auch ganz ordentlich. :)
    ABER: Wenn ich mit 60km/h auf ca 70 m bremsen muss(Ampel) säuft sie ab(oder ählnliches) jedenfals ist sie aus. Kupplung zieh ich natürlich. Sie spring dann erst wieder nach 10 min an. Wenn ich sie aus der Garage hol, springt sie immer auf den ersten Kick an.
    An was könnte das liegen oder mach ich irgendwas falsch?