So hab die Woche ne neue Ladespule eingebaut. Die Spannung hat sich zwar erhöht und es kommt jetzt auch mehr an der Elba an, aber die Batterie wird immer noch nicht geladen, weil kaum Strom aus der Elba rauskommt. Hab mir jetzt ne neue Elba geholt, mal sehen obs dann endlich funzt.
Beiträge von Bart_Simson
-
-
Mmh mach ne andere Sitzbank und n anderen Lenker ran, dann siehts eigentlich ganz gut aus.
-
Ich finde das auch blöd, dass der Schumi jetzt aufhört, vorallem, weil er immer noch einer der beste oder gar der beste Fahrer im Feld ist. Wenn Fisico ihn am Sonntag nicht abgeschossen hätte, hätte es höchstwarscheinlich einen Doppelsieg für Ferrari gegeben.
Zitat
Original von René:
das einzige was mich ma wieder gestört hat is dieser vollid... von kommentator der sich bei schumacher immer überschlägt und am liebsten an seienn hals springen würde :k_frust::k_frust: <<<<könnt sogar nen grund sein das ich kein F1 merh schaue
Zitat
Original von Starheizer:
ja,dieser heiko wasser is voll parteiisch...so ein assilantAlso ich finde das voll i.O., dass die Leuz von RTL Schumi-Fans sind, denn schließlich ist er ein Deutscher und RTL ein deutscher Sender. Auserdem freuen sie sich ja nicht nur wenn MSC gewinnt, sondern auch wenn ein anderer deutscher Fahrer ein gutes Ergebnis abliefert. Oder habt ihr euch zur Fifa-WM auch aufgeregt, dass der Kommentator sich tierisch gefreut hat, als Deutschland in Halb-Finale kam? Trotzdem muss ich sagen, dass die Momentatoren ber der Formel 1 (speziell dr Heiko Wasser) oft versuchen die Zuschauer zu verarschen und dünnes Reden.
Ich werde die Formel 1 nächtes Jahr nicht mehr oder nur sehr selten angucken, weil es für mich keinen Grund mehr geibt, wenn ich kein Idol mehr habe und auch weil es meistens einfach langweilig ist zu sehen wie einer vorne wegfährt und sonst nur in der Box überholt wird (das letzte Rennen mal ausgeschlossen, aber auch nur wegen MSC, wenn er nicht mitgefahren würe, wäre es auch todlangweilig gewesen). Ich werde mich nächtes Jahr, wie eigentlich dieses Jahr auch schon mit der MotoGp beschäftigen, das ist wenigstens noch wirklich richtig spannender Motorsport.
MfG Bart -
Bei mir hamm nur alle geguckt, als ich zur WM mit der Deutschlandfahne rumgefahren bin^^.
Ansonsten, naja mein Vater ist mal mit meiner Simme zur Bank gefahren und als er aus der Bank kam sind 2 Cops um mein Moped rumgeschlichen. Als se dann mein Vater gesehn ham, werden se wohl gedacht ham: ach is eh blos n Rentner den kontrollieren mer ne^^. Wenn ichs gewesen wäre, hätten se mich 100pro kontrolliert. -
Naja Formel 1 kann man eh vergessen, allein Die Übertragung bei MotoGp, dass die Zuschauer fragen per email schicken und das dann beim rennen beantwortet wird und auch die Fans die Komentatoren mal berichtigen wenn die sich vertan hamm. In der Formel 1 sietzen sie 2 Volldeppen über der Boxengasse und lappen nur scheiße und reden ihre Formel 1 schön, als wärs das beste und spannendste was es gibt.
Und auch das klima zwischen den Teams und den Fahrern ist bei der MotoGp viel cooler. Während die in der Formel 1 mit bösem Blick die Zeit vom Boxenstopp vom anderen Team messen und sich dann nach dem Rennen über alle anderen aufregen(Renault und Alonso), kratuliert der Rossi nachem Rennen dem Elias und seinem Team zum Sieg.Ps. Wer kommt eigentlich nächstes jahr zum Sachsenring? Ich war letztes Jahr, dieses Jahr und werde auch nächstes Jahr wider dabei sein, brauch aber noch ne 46 aufem Moped, n Rossihelm und n aktuelles shirt, bei meinem hat er noch die blaue Yamaha^^
. -
Ich hab das rennen am Sonntag gesehen, war schon sauspannend und dann hat der Elias noch mit 0,002 Sekunden Vorsprung vorm Rossi gewonnen. Klar ist zwar doof, dass jetzt die Spannung raus ist, weil der Hayden von seinem Teamkolegen pedrosa abgeschossen wurde, aber naja was solls :laugh: .
Das coole ist ja, dass wenn dr Rossi Weltmeister wird, ( was ja sicherlich passiert, wenn nicht gerade sein Motorrad kaputt geht) dann hat er praktisch eine ganze Serie dominiert, denn er war seitdem es die Motogp gibt durchgehend Meister und ab nächstzen Jahr sinds ja dann 800ccm. -
Also in den Rollern war ja galub ich ein ESB verbaut. Ich weiß nicht ob ich hier n ESB hab(auf alle Fälle steht unten Baujahr Mrz 89), aber laut ebay Auktion ists n EWR.
Ich habs mit nem Schalplan von ner S53 mit EWR verkabelt.
Was mir aufgefallen ist, dass die Anschlüsse von der rotgrauen und rotgelben Spule sind auf dem Schaltplan genau anders rum sind wie es auf meinem EWR(?) beschriftet ist, also das rotgelbe Kabel ist laut Schaltplan das Kabel direkt neben der Masse, aber bei meinem Kasten kommt an diese Stelle die graurote Spule, ich könnt die 2 Kabel ja mal vertausen, aber obs was bringt
.
Was ist denn eigentlich dann der Unterschieb zwischen EWR und ESB? -
Typ: S51 auf dem elektrischem Stand einer C
Spannung: 12 V
Zündung: E
original: nein
Schaltplan vorhanden: ja
Elektrik: LaieHallo,
mein Problem ist, dass meine Batterie nicht geladen wird.
Ich hab vor ca 1/2 Jahr meine Simme auf 12V umgebaut und habe dazu um die Batterrie zu laden eine ELBA und einen Gleichrichter verwendet. Doch von anfang an wurde die Batterie nicht geladen. Hab mir aber gedacht, das lässte erstmal so, weil das Moped nicht täglich bewegt wird und man ja die Batterrie ans Ladegerät hängen kann, wenn sie leer ist.
Nun ist mir neulich bei ebay ein EWR übern Weg gelaufen und hab ich halt die gekauft, dachte mir halt: vielleicht war der alte Gleichricht blos kaputt oder falsch angeschlossen und mit dem EWR würde es ja dann gehen.
So nun ist das Ding gekommen und ich habs jetzt die Woche eingebaut, nur die Batterrie wird immernoch nicht geladen. Also hab ich mal die Spannung gemessen die aus der Elba zur Batterie geht und die Spannung war auch wirklich sehr gering (hab jetzt nicht mehr im Kopf wieveil es genau war).
Dann hab ich mal die Spannung gemessen die aus dem EWR kommt, das waren glaub ich nur 4-5V, hab dann einfach mal den alten Gleichrichter angstöpselt und da war es auch so wenig.
Gut dacht ich mir, dann kanns ja eigentlich nur noch an der Ladespule liegen, also hab ich da heute mal gemessen.
Beim gelbroten Kabel gegen Masse gemessen waren es 5V im Leerlauf und 30V bei Vollgas
und beim grauroten Kabel gegen Masse waren es auch um die 5V im Leerlauf und 20V bei Vollgas
natürlich bei beiden Wechselspannung
Mein Vater meint das wäre genug und ich denke auch, dass das reichen müsste, aber das Problem ist, wenn die Ladespule ok ist, was ist dann kaputt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das alles richtig angeschlossen ist, schlißelich kommt ja Strom an der Batterrie an, nur eben viel zu wenig.Ps.: die Spule hat beim alten Rücklicht auch genug Strom gebracht. Kann eine Ladespule einfach so kaputt gehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus. -
Das LED-Rücklich kannst du NICHT einfach so wies alte anklemmen, die Spannungsunterschiede würden es sofort killen. Du musst es üder die Batterie laufen lassen.
-
Also zu 1.
Wenn du dieses Rohr weghaben willst, musst du den Auspuff dann an der rechten hinteren Fußrate festmachen. Dazu nimmste dir einfach n Metallstreifen und biegst den oder kaufst dit ne 2. Schelle.
Das würde dann so :
beziehungsweise so:
aussehen
Zu 2.
Also du kannst mal bei http://www.simson-umbau.de gucken, da gibts ne Anleitung wie du das Rücklich hochlegst und dann kannste ja einfach den Blinkerträger zwischen Rücklicht und und Obergurt auf die Schrauben machen.
Bei mir sah das so aus:
-
Mmh mir gefällt das Fellzeugs eigentlich nicht, aber die Schwalbe von Ravecury ist ganz ok.
-
Meine S51 kam 100 € sah aber auch dementsprechend scheiße aus. Es war alles verrostet und verbastelt und sie ist nicht mal angesprungen. So wie sie jetzt in der Garage steht, hab ich ca 180€ und viel Zeit reingesteckt und sie ist immernoch nicht fertig.