Beiträge von rex450pro

    Es ist geschafft, alle Schrauben sind runter ohne abzureißen!!:juchuu: Es wurde einfach ein großer sehr breiter Schlitzschraubendreher verwendet, der so einen großen Griff hat, um die Hand reinzustecken, dann hats geklappt :)
    Auf den ersten Blick sieht alles gut aus...guckts euch einfach an...







    Langsam regen mich diese schrauben echt auf :cursing: Die wollen überhaupt nicht raus, egal wie oft man auf den Schraubenzieher schlägt...Ich hab auch versucht, etwas WD40 in den Schlitz zu spriten, aber auch erfolglos.
    Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sieht aber aus als ob er EXTREM starke Schraubensicherung genommen hat. Hat einer Vorschläge wie ich die sonst noch rausprügeln kann, so nen spezialwerkzeug hab ich auch nicht ;(
    Achja, das Getriebeöl sieht echt böse aus, oder ist das normal so?? http://s7.directupload.net/file/d/3060/mi2s32dc_jpg.htm

    Ich kriege diese bescheidenen Schrauben am Kupplungsdeckel nicht ab!! Die Sitzen sowas von bombenfest, da geht gar nix. Habe schon die halbe Schraube zerstört obwohl ich einen breiten
    Schraubendreher genommen habe. Und dieser Plastik- Öleinfüllverschluss will auch nicht raus!


    Grandpa: Das mit den Nummern der Motorhälften werde ich checken :)

    Erstmal danke für so viele schnelle Antworten, ihr seid echt hilfsbereit :)
    Aber ich verstehe nicht wozu DZM Welle abbauen? Das Geräusch, welches vom DZM kommt ist, weil sich der zeiger ständig hin und herpendelt. Man kann das im Video sehen wenn man auf die Pendelfrequenz
    das Zeigers achtet und auf das Geräusch hört welches die gleiche "Frequenz" hat. Puuhh, ist das schwer zu erklären :D
    Das Motorgeräusch hört man ja trotzdem und es wird sich doch auch nicht verändern, wenn man die Welle abbaut oder?!

    Hey Leute,
    ich bin Alex und seit kurzem ein stolzer Besitzer einer S51 B2-4 :) Hab schon länger mitgelesen und mich endlich mal registriert.
    Das Problem ist nur, dass sich der Motor ein wenig "komisch" anhört, hier einfach mal ein Video vom Motorlauf, das ich auf youtube hochgeladen habe (Lasst euch von den Geräuschen der DZM Welle nicht stören :D).
    Wenn ich die Kupplung ziehe, wird das Geräusch "weniger komisch", hört sich also etwas gesünder an.
    Laut Verkäufer wurde der Motor 2006 regeneriert und ist seit dem auch nur 3000km gelaufen (neuer Tacho nach Regeneration) und trotzdem solche Geräusche ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=JAhYeYi1KTQ