Beiträge von rex450pro
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Gibts schon was neues??
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Danke für die Tipps
Man bin ich froh wenn endlich diese schrauben runter sind
Morgen fahr ich in eine werkstatt, die sollten das passende Werkzeug dazu haben...
MfG Alex
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Ich habe mal bei KSM angefragt, die haben überhaupt keine DDR Kolben mehr für S51 Motoren und nehmen MZA Kolben
Nur noch für die Gebläsemotoren sind DDR Kolben vorhanden
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Welcher Schleifer hat denn noch DDR Kolben ?
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Langsam regen mich diese schrauben echt auf
Die wollen überhaupt nicht raus, egal wie oft man auf den Schraubenzieher schlägt...Ich hab auch versucht, etwas WD40 in den Schlitz zu spriten, aber auch erfolglos.
Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sieht aber aus als ob er EXTREM starke Schraubensicherung genommen hat. Hat einer Vorschläge wie ich die sonst noch rausprügeln kann, so nen spezialwerkzeug hab ich auch nicht
Achja, das Getriebeöl sieht echt böse aus, oder ist das normal so?? http://s7.directupload.net/file/d/3060/mi2s32dc_jpg.htm -
Ich kriege diese bescheidenen Schrauben am Kupplungsdeckel nicht ab!! Die Sitzen sowas von bombenfest, da geht gar nix. Habe schon die halbe Schraube zerstört obwohl ich einen breiten
Schraubendreher genommen habe. Und dieser Plastik- Öleinfüllverschluss will auch nicht raus!Grandpa: Das mit den Nummern der Motorhälften werde ich checken
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Okay, ich mache morgen einfach mal den Kupplungsdeckel ab und mache ein Foto davon, welches ich hier reinstelle...
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Erstmal danke für so viele schnelle Antworten, ihr seid echt hilfsbereit
Aber ich verstehe nicht wozu DZM Welle abbauen? Das Geräusch, welches vom DZM kommt ist, weil sich der zeiger ständig hin und herpendelt. Man kann das im Video sehen wenn man auf die Pendelfrequenz
das Zeigers achtet und auf das Geräusch hört welches die gleiche "Frequenz" hat. Puuhh, ist das schwer zu erklären
Das Motorgeräusch hört man ja trotzdem und es wird sich doch auch nicht verändern, wenn man die Welle abbaut oder?! -
Hey Leute,
ich bin Alex und seit kurzem ein stolzer Besitzer einer S51 B2-4Hab schon länger mitgelesen und mich endlich mal registriert.
Das Problem ist nur, dass sich der Motor ein wenig "komisch" anhört, hier einfach mal ein Video vom Motorlauf, das ich auf youtube hochgeladen habe (Lasst euch von den Geräuschen der DZM Welle nicht stören :D).
Wenn ich die Kupplung ziehe, wird das Geräusch "weniger komisch", hört sich also etwas gesünder an.
Laut Verkäufer wurde der Motor 2006 regeneriert und ist seit dem auch nur 3000km gelaufen (neuer Tacho nach Regeneration) und trotzdem solche Geräusche -
dann ist es ein originaler motor von der s51, aber nicht von der s50
welchen vergaser hast du?? das steht auf dem vergaser z.b 16 n3-4...