Beiträge von Deprezziv

    Hallo leute :)


    Habe heute meine simme auf 60ccm³ 4kanal mit 32mm krümmer und aoa1 auspuff umgebaut. Dazu habe ich jetzt einen 19er BVF vergaser dran. Mein Problem ist das sie mir nicht mehr anspringt als ich das allererste mal gekickt hatte klang sie für ne halbe sekunde so als würde sie anspringen und ging dann sofort aus die Zündkerze ist auch nass ich vermute das sie zu viel Sorit bekommt. Jetzt meine Frage... Wie stell ich den 19er BVF richtig auf meinen 60er ein? (habe zurzeit eine 85er düse drin und der Luftfilter ist auch umgebaut und der durchlas beträgt 10cm)

    Du musst nicht nur den Zylinder umbauen, das Gesamtkonzept muss stimmen, vom Luftfilter bis Auspuff, über Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe und Sekundärtrieb sollte das stimmig sein... Ich würde sagen bau wenn dann auf 70 oder 80ccm um, wenns sein muss auch auf 4 Kanal, den Rest dann daran anpassen. Ich empfehle immer Zt Zylinder, finde ich sehr gut gerade was die Kolben angeht, die anderen Tuner machen aber wohl auch gute Arbeit. Ich kann dir gern mal ein Konzept durchspielen und durchrechnen, musst nur sagen welchen Zylinder du nun favorisierst. Kannst ja mal in meinem Dl Thread stöbern...

    Das Problem ist ja wie mir ja gesagt wurde sehen 70ccm³ bzw 80ccm³ nicht mehr original aus :wacko:

    Okay Sorry ich hab davon noch nicht so viel ahnung ^^


    Hehe viel zu teuer fange ja gerade erstmal mit meiner Ausbildung an ;D


    Hmm was könnte ich da an der Einstellung machen?

    90ccm³ auch anders? o:

    Sollte nicht ganz so teuer werden ;)


    Und ja Wie gesagt bin mir da noch nicht so ganz sicher wie viel ccm³^^ es muss aber auch Original Aussehen wegen Polizei..
    Weiß ja nicht ob es da einen Unterschied gibt^^

    Hi ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um mir mal paar meinungen und tipps von Leuten einzuhohlen die etwas mehr ahnung von der materie haben als ich ;D


    Also ich habe mir vor einem viertel Jahr eine aus mehreren simsons zusammengebaute simme gekauft ;)


    Hier mal ein paar Bilder falls es jemanden interressiert :)


    http://s1.directupload.net/file/d/2992/ya6tp6r4_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2992/39zrv7mf_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2992/ztc34jix_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2992/brhyeqss_jpg.htm




    So dann bin ich nachdem ich dann mit meiner simme ein paar mal gefahren bin auch mal mit Kollegen ein paar runden gefahren wir haben soweit ich weiß alle einen originalen motor, nix getuntes und da ist mir aufgefallen das meine am berg so gut wie gar nicht zieht und mich meine kollegen dort immer überholt haben aber solbald es Bergab ging kam meine dann ausm pott und ich konnte sie wieder überholen. Aber es ist schon ziemlich nervig wenn man zu 2 fährt und einen Berg mit vieleicht 10% steigung im ersten gang fahren muss wenn man nicht vorher schon ordentlich anlauf nimmt, deswegen hab ich mir überlegt meinen Motor irgendwo einzusenden und ihn auf 90ccm³ umbauen zu lassen. Da ich in ein paar wochen jeden Tag 60km damit fahren muss und ich eig. keine lust darauf habe manche strecken da mit 30-40kmh lang zu schleichen (Ist eine Strecke mit vielen Bergen) da fände ich es nicht schlecht wenigstens etwas mehr beschleunigung zu haben und vieleicht auch etwas mehr top speed (;. Außerdem ist da ein rasseln im Motor wenn er im Leerlauf bzw mit angezogener Kupllung läuft, vieleicht wäre das problem da auch gleich gelöst weil beim umbau ja viele teile ausgetauscht werden..


    Nun meine Fragen: Lohnt es sich Bei einer fast originalen Simson einen 90ccm³Motor zu verbauen?
    Kann ich den Rest auch Original lassen oder muss der Auspuff z.B unbedintgt ein anderer sein?


    Wie gesagt das Teil soll keine Rennmaschine werden sondern nur etwas besser vom Fleck kommen :thumbup: