Beiträge von SimmiTuner

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Ok thx ich werds mal mit ner 75er HD Probiern
die war auch standart bei dem vergaserÄhm noch eine Frage?
Was ist so der Geschwindigkeitswert einer 60ccm stino mit 17,5mm vergaser 16erRitzel vorn 31er Kettenritzel vorn und AOA1
wie es bei mir der fall istNatürlich ändert sich der Tacho ins negative ist klar ,ich komm auf tachowert 60-65KMH bei vollgas was ist das in wirklichkeit 70 -75??
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Hi.
wenn du es schaffst direkt hinten denn vergaser zu montiern
respekt wie willst du die patrone direkt dahinter montieren?Wenn du es geschafft hast bitte Bild
will auch machen !!
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Hallo Leutz,
Habe folgendes prob,
Also habe eine S51B 1-4
mit 60ccm 2 Kanal
Amal 17.5mm Vergaser mit 80er Hauptdüse und 20er Leerlaufdüse
original Lufi...
So meine Frage ist, er läuft entweder zu fett oder zu mager ,
Habe an meiner Nadel 3 kerben in mom habe ich die mittlere Kerbe, die leerlauf gemischschraube so eingestellt das die Kerze
so dunkel bis hell braun ist.
Problem ist beim Gas geben, wenn man fährt und man den gas griff durch zieht kommt nicht viel, macht man aber nur halb gas und gibt dann langsam vollgas zieht er wie ein junger Bock.Fahr ich dann im 2. Gang ein Berg hoch kommt bei voll gas nichts mehr ,ich muss dann runterschalten damit er nicht ausgeht.
Soll ich die leerlaufdüse austäuschen gegen eine 25er???
wird das gemisch dadurch magerer oder fetter?
und in welche kerbe soll ich die Nadel einhängen??
ach ja noch was wenn ich die gemsichschraube ganz reindrehe und die leerlaufschraube so einstelle da er im stand tuckert kriegt der sofort ne Glühzündung wobei ich den motor abwirgen muss um in auszubekommen.bitte um kleine Hilfe
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Hallo,
also ich habe bei mir
60ccm 2kanalund ne 80er HP
versuch es mit 85er und aufwärts
aber vorsicht immer nur in 5er schritten wechseln
und nimm am besten die oberste kerbe kannst später runter setzen siehst du ja an kerzenbildviel glück !!
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Versteh nicht genau was du meinst
eigentlich haben alle Vergaser der reihe N3-1 bis -N3-4
an alle 50ccm motoren gepasst der baureihe M531/541Nur 70ccm oder sperber motoren Mit vergaser N3-5 N3-6
habe eine kleine abweichung passen aber trotzdem
haben viel mehr probelme gehabt den amal vergaser anzubauen musste dafür stehtbolzen kürzen -
achso ja ich GLAUBE dieser LUCKY LUCK hat keine Ahnung
von Motorennaklar kann ein benzin motor ohne zündkerzenstecker laufen
das ist keine verarsche das geht !!!
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Hatte ich auch kürzlich,
Das passiert wie du gesagt hast der Zylinder hat erst 200 Km gelaufen.
Du bist zu schnell gefahren oder hast zu hoch drehen lassen da der zylinder aber noch lange nicht eingefahren ist (noch nicht richtig eingeschliffen ist hat sich möglicher weise ein teilchen vom zylinder oder kolbenring gelöst glühte wegen der hohen temperatur und hat sich zwischen die kerze gesetzt.
Da der motor immer weiter läuft glüht dieses stück immer weiter
bis der motor abgwirkt wird oder der sprit alle geht
oder die luftzufuhr abgeschnitten wird.Da ich öfters Glühzündungen habe die auch nicht nur durch Kolbenringteile oder Zylinderstückchen kommen, sondern auch bei zu FETT eingestellten vergaser wo die glühende Ölkohle auf dem Kolbenboden das gemisch weiter entzündet auch ohne Zündfunke dazu kommt noch das zum Beispiel hohe Standgas
wo er sich immer ausreichend verbrennungs luft holen kann.Da ich zu oft glühzündungen hatte wegen meines standgases (wegen AMAL vergaser) habe ich das Standagas ganz raus genommen ist zwar etwas ungewohnt immer eine hand am lenken am ampeln zu haben aber man kommt auch schneller weg
eurer SimmiTuner
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Also
wenn er schlecht beschleunigt wenn du fährst ist
entweder
das Gemisch zu fett oder zu mager.
Was fürn ein Gemisch fährst du 1:50 /1:40 /1:33?die Werkeinstellung eines BVF Bing vergasers
ist wenn wenn man die Blombe entfernt ( die Leerlaufgemischschraube) dreh SIe Ganz rein
und dann 2 1/2 umdrehungen raus dann die nadel auf die 4.kerbe von oben zu stellen (alles nur bei original Zylinder)
Prüfe vorher ob die DÜsen alle frei sind.Eigentlich muss er jetzt optimal laufen viel erfolg
SimmiTuner -
Hallöle,
Also ich Tanke immer Superbenzin dazu pake ich meine 20 liter
Kanister auf meine Simme und fahr zur tanke
vorher tu ich wenn ich
1:50 =Tanke 400ml öl und 20L Benzin ich benutze das grüne Öl namens Motul ist ziemlich gut
1:33 = 250ml öl 20L benzin
1:50 = 400ml Öl 20L Benzin
Tuning Zylinder
1:40 =500ml Öl 20L Benzinoder eine Kappe rizinus Öl für höhere Drehzahlen
und damit das wasser im vergaser verdrägt wird eine Kappe
SpiritusViel erfolg beim Tanken
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Da kann ich nur zustimmen.
Es sind bei der Unterbrecherzündund exact 2 Kerben.
1.Kerbe ist an der Schwungscheibe
2.Kerbe ist am MotorblockMan nehme den Zylinderkopf ab und hält den Zylinder mit einer Hand fest, damit er beim drehen der Schwungscheibe nicht hochkommt und die Fussdichtung kaputt reist war bei mir der fall.
Dann dreht man am Schwungrad bis der Kolben exact auf OT (oberere Totpunkt ) steht.
Nun löst man die festellmutter des unterbrechers , muss aber darauf achten die schwungscheibe und die Grundplatte NICHT zu verdrehen.Man nehme eine Fühlerlehre und stellt damit 0,4mm ein. man zieht die feststell schraube wieder an.
Nun dreht man die schwungscheibenkerbe auf die kerbe des motorblock und nun müsste der konstakt schliessen, dies ist der moment wo der funke von der kerze abgegeben wird dreht zur sicherheit noch eins zweimal im uhrzeiger sind um sicherzugehen.
euer simmiTuner
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Hi Leutz,
Habe S51B 1-4
60ccm 2 Kanal
Amal_Tuning Verager mit 17,5 mm durchlass
noch original Luftfilter
mach bei schönen Wetter mal ab und zu mein Tuningluftfilter rein.
http://www.tkm-racing.com rennluftfilter flach
Macht aber zu viel lärm kann den aber nur empfehlen, wenn man einen Vergaser hat der schon ein bisl fett läuft ist alles ok.In mom hab ich 80er hauptdüse
und 20er leerlaufdüse
ist aber noch nicht perfekt eingestellt.nur bei halbgas zieht er wie sau dann geb ich mehr gas dann kommt er richtig . Kann aber auch an meiner übersetzung liegen habe , 16er ritzel vorn und 31er hinten .
Kerze ist so dunkel braun ..simmituner.....