Hi miteinander,
komme aus 74889 und wir haben auf dem Simsontreffen am Hagerwaldsee schon persönlich kontakt gehabt. Freu mich schon auf den Stammtisch am 29. Juli.
Ciao Eric
Hi miteinander,
komme aus 74889 und wir haben auf dem Simsontreffen am Hagerwaldsee schon persönlich kontakt gehabt. Freu mich schon auf den Stammtisch am 29. Juli.
Ciao Eric
Naja bei uns daheim is der Spruch "Elternpack" eigentlich Gang und Gebe. Wir sind da ein wenig lockerer drauf. Ich will garnicht erst anfangen was ich schon alles für Namen hatte.
Ich werds versuchen sie das nächste mal wieder mitzuschleifen. Hoffe wir sind dann auch eher da, vllt schon Freitags.
Ich werds meinem Vater ausrichten. Erfreut wird er sicher nicht sein.
Ich weis garnicht was er mit den ganzen Mopeds machen will, er kommt ja kaum zum Motorrad fahren. Aber seine Devise lautet immer "Hauptsache erstmal haben".
Hi alle miteinander,
meine Eltern und ich sind auch gestern so gegen 20 Uhr heimgekommen. Zwischendurch hat es mal leicht geregnet, vllt 2 Minuten dann gings trocken weiter und kurz vor der Heimat musste es ja nochmal wie aus Eimern schütten, Danke. Haben so ungefähr 5 Stunden gebraucht, durch den Essi natürlich.
Auch wir hatten mit technischen Probleme zu kämpfen. Der Essi hatte immer Zündaussetzer, was aber bei der Hinfahrt schon bekannt war. Nur bei meiner Mutter ihrer (rot-weiße Simme) scheint sich auch jemand dran zu schaffen gemacht zu haben. Also will jetzt niemanden beschuldigen, kann ja auch so passieren bei dem Modell mit Unterbrecherzündung, aber wenn schon von einem Manipulator gesprochen wird, ist es stark anzunehmen, dass auch hier seine Finger im Spiel waren. Aber nichts desto trotz sind wir alle heim gekommen und das ist die Hauptsache. Ok nicht zur gleichen Zeit angekommen. Mein Vatter mit dem Essi ist unterwegs stehen geblieben, wegen Spritmangel. Er wollte umbedingt mit einer Tankfüllung, und die ist nicht groß (4,5 Liter), hin und zurück kommen. Ich habs gleich gesagt, dass das nicht funzt, aber naja. Ich für meinen Teil hatte keine technischen Probleme, sondern nur packmänische Probleme, weil mein hinteres Gepäck irgendwie nicht halten wollte.
So nun genug von der Heimfahrt gelabert, Ich fands wie immer ein super Treffen und mich freut es, dass es immer mehr werden, trotz überwiegend schlechtem Wetters. Die Organisatoren erhalten ein besonders großes Lob für ihren Einsatz vor Ort und in der Organisation. Schade nur, dass ich erst am Samstag kommen konnte. Aber was macht man nicht alles für sein Elternpack (Achtung is nur Spass).
Bin beim nächsten bestimmt auch wieder dabei, sofern mein Baby nich den Geist aufgibt.
Allen einen schönen Montag noch.
Ciao Eric
Hi,
ich wollte auch mal bescheid geben dass ich ohne Probleme nach Hause "gefunden" habe. Nich dass sich jemand sorgen macht.:D Schade dass es nich alle aus eigener Kraft geschafft haben. Aber is ja mitlerweile schon längst wieder behoben.
@ H3ad5hot: also wer auf Peitschenspiele steht muss mit sowas rechnen.
Nein nur Spass, gute Besserung und vllt sieht man sich ja mal außerhalb des Treffens.
Nun zum Thema Langfinger: Es ist mir egal ob es denjenigen interessiert hat wie dies oder das gemacht worden ist, aber trotzdem gilt das alte Sprichwort: ANSCHAUEN JA, ANFASSEN NEIN. Oder vorher einfach fragen. Wer damit nicht klar kommt sollte sich von solchen Treffen fern halten. (Keine Angst Marcus, du bist nicht gemeint) Ich hoffe derjenige weis, dass ER angesprochen ist.
So und zum Schluss noch Liebe Grüße an alle die ich kennen gelernt habe und vor Ort waren. Es waren zwar wenige aber dafür konnte man die wenigen intensiver kennen lernen.
Hey jetzt mach mal langsam,
ich hab mein gutes Stück in der letzten Woche auch drei mal schieben müssen. Einmal 2km dann nochmal 8km und nochmal 2km. Und was solls. Wie geht das Sprichwort "Wer sein Moped liebt, der schiebt". Man sollte sowas nie zu schnell überstürzen, denn du musst auch mal an die schönen Dinge denken die dir dein Moped beschert hat. Also denk nochmal nach bevor du es schlachtest.
Hi alle miteinander,
ich werd dieses Jahr natürlich auch wieder von der Partie sein. Stellt sich nur noch die Frage mit welchem Gefährt. Meine eigene Simme is im moment nich fahrtauglich, also muss entweder bis dahin fertig repariert sein oder für Ersatz gesorgt sein.
Also von mir aus is der Termin egal, nur meim "Elternpack" (keine Sorge is 1. lieb gemeint und 2. bei uns gang und gebe ) wäre das WE 01.07.-03.07. lieber, da sie dort gerade aus ihrem Urlaub kommen und als Abschluss "endlich" mal mit zum Treffen am Hagerwaldsee kommen wolln.
streetmanni
sorry, hatte nen anderen gefunden. Stimmt der is nich auffällig,
@ beaver
klar akzeptiere ich, dass er im moment beschissen abgestimmt ist. Doch wenn man die Teile nich da hat zum abstimmen (was ich vorher ja nicht ahnen konnte) muss ich eben damit leben. vllt wirds ja jetzt besser, was ich aber eher bezweifle, da ja schon riefen drin sind und dadurch schätze ich mal auch wieder leistung verloren geht.
Ist mein erstes mal dass ich tuning betreibe und mir kann keiner sagen dass es bei ihm gleich beim ersten mal geklappt hat. Man muss eben auch Rückschläge einstecken können, das kann und mache ich.
Is ja nich das erste mal dass bei diesem Projekt was schief gelaufen wäre.
@ Streetmanni
naja der SP04 is mir dann doch en bissl zu auffällig, ok er würde perfekt zum restlichen äußeren passen aber sollte doch eher ein unauffälliger sein. Hab ja jetzt den Reso in Originaloptik dran. kann aber im moment nich testen, muss erst warten nbis die Düse da is. Nur was mich jetzt ärgert is dass ich jetzt riefen im Zylinder hab. Muss auch noch nachschauen ob noch alle Kolbenringe drauf sind.
Also...
beaver:
1. Das mit dem 16er Vergaser hab ich schon probiert... funzt auch nich bzw. noch schlechter, hab natürlich alles zurück gerüstet, Gaser, Auspuff, Luffi, und nich wie mansche jetzt glauben nur den Gaser
2. Hab ich nur auf so was gewartet wie "bau alles auf Stino", da hätt ich es auch unter der Rubrik "Schrauberhilfe" reinposten können. Habs nich umsonst unter der Rubrik "Tuning" reingepostet. Nix für ungut
passt
1. Ja es ist die Nadelventildüse gemeint
2. Anscheinend schon wie du bei mir siehst. Wäre mal interessant zu wissen ob es einer ohne Vergrößerung der Düse geschafft hatt.
streetmanni
werd ich tun, der Gaser bleibt wo er is. Wie schon in meinem ersten Post beschrieben, hab ich bereits mal eine 105er rein gemacht. Doch da lief sie nur im kalten gut und im warmen Zustand kam sie nich aus den Puschen, 55-60, dann war Ende. Lief anscheinend zu fett wenn ich die Geräusche richtig interpretiert habe. Aber was meintest du mit 04er Auspuff?
Hab mir diese Woche ne 25er Düse bestellt
Vielen Dank für eure bisherigen Tipps und eure Anteilnahme, Danke
@ Starheizer
ja eine 95er, bei einer kleineren würde er fest gehn, also bei Volllast.
Ist ein Stino 70/2 von LT, Setup steht keins dabei. Aber er hat einen 19er Einlass, das schon mal vorne weg. Kerze ist nicht Rehbraun, geht eher ins gräuliche.
@ Simsonfreakforever
Ist ein normaler 2-Ring Kolben verbaut
Achja zur Info: Da der Motor aufgedreht wurde passen irgendwie die Spülkanäle nich mehr ganz zusammen, sind ein wenig versetzt. Muss oder sollte ich die lieber bearbeiten?
Hi,
vorab ich habe die Sufu benutzt aber leider nich das richtige gefunden.
Meinen 70/2 hab ich jetzt mit folgenden Komponenten eingefahren: ausgedrehter Motor auf 50mm, Mischung 1:33, Primär 21:62, Sekundär 17:34, 19er BVF, HD 95, normale 15er Einlassdüse, Luftfilterumbau nach LT, 32mm Krümmer, AOA1.
Doch beim einfahren wollte er immer festgehen wenn ich nen Berg runter fuhr und dann rollen lies da ich ihn nicht zu hoch drehen lassen wollte. Also schnell nach Hause, Nadel von 4. Kerbe von oben auf 5. Kerbe von oben gesteckt. Lief dann auch ohne zu klemmen. Also weiter eingefahren. Während der Einfahrzeit soll man ihn ja kurzzeitig beschleunigen und da lief er 85, doch nach der Einfahrzeit lief er nur noch grad so 80-85. Dachte is normal da er ja am anfang weniger Spiel hat und somit mehr Druck hat. Also hab ich mir nen Reso in nahezu Originaloptik geholt und dran geschraubt.
nun zu meinem Problem:
nach dem Anbau fuhr ich ne Runde und prompt blockierte das Hinterrad bei 80km/h. Nachdem ich zum Glück ohne Schaden zum Stillstand kam und der Motor aus war stieg die Temperatur trotzdem an. Motor ließ sich durchtreten, sprang aber nicht an. Heim geschoben, nächsten Tag abgewartet, Kopf und Zylinder ab, alles in Ordnung, puh. Alles festgeschraubt, einmal gekickt war sie an. 105er HD rein, im kalten Betrieb läuft sie aber wenn sie warm wird verschluckt sie sich.
Hab mich dann belesen und es schien der Auspuff zu sein da er zu kurz ist.
Nun meine Fragen:
1. Kann das stimmen?
2. Was soll ich machen?
3. Hab ich was falsch gemacht?
Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen bitte meckern, danke
Ciao