Beiträge von 3.Mann


    Alles nicht so eng sehen. Das folgende ist nur Schwachstellen aufzeigen als Hilfe.



    Nach gültigen Gesetz handeln...., grundsätzlich Zustimmung. Man beschuldigt jemanden. Der ist solange schuldig bis er seine Unschuld bewiesen hat. War das nicht irgendwie anders rum? Beweislast beim Kläger. Bilder und persönlicher Eindruck reichen als Beweis? Wer prüft das, wie? Und wann? Nicht leicht wenn man beschuldigt wird aber sau leicht wenn man anschuldigt.



    Jeder User ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Hmm.


    Forum anonym bereitgestellt = Forenbetreiber haftet mit... auch bei Distanzieren... steht im Gesetz.


    Da steht viel nur eben anders als da oben.



    Briefe direkt an Dich senden. An welche Adresse? Ein Anwalt wird im Impressum nachsehen. Ist kein Händler und liest hier nicht.



    Gabs jemals ne Firma die über einen Kunden einen anzettelnden Bildthread aufgemacht hat?


    Nur umgekehrt. Daher die berechtigte Frage wo der Aufruf für Kunden zum einigen steht.


    Wenn die Absicht gütlich einigen ist dann fehlt die 2.Partei im Text oben.


    Ich will nichts an die Wand malen aber eine einzige verärgerte Firma könnte auch was.


    Ich denke in dem Punkt daran wie leicht es ist täglich quer über Tuning Firmen hier Bildberichte zu starten.


    Ne Menge Wirbel der hier leicht gemacht wird und was bewirkt? Nicht wirklich gutes.


    Nehmts nicht so ernst. Ich fand nur das der Text oben einige Schwachstellen programmiert.

    Ich hab da noch was auf meiner Festplatte, was ich mir 2003 mal runtergeladen hatte. Ist aber glaub ich für 4 Kanal, vielleicht hilfts dir ja. Quelle weiss ich nicht mehr (Simson-Tuning-Team?? erkennt sich einer wieder?), könnte Reichtuning sein.


    Viele Grüße
    Nasenkolben


    Kolben in OT bündig mit der Buchsenkante, dann stimmt der Bauplan.

    Wenn man die Wahrheit nicht leugnen soll dann fang bitte bei Dir an.


    Dein kompletter Thread hier im Forum wurde gespeichert. So liegt er heute noch vor. (Warum ist eine andere Sache.)


    Klar ist das Du über mehrere Etappen Deine Umbauten am Motor auch mit Bilder hier im Forum selbst dokumentiert hast.


    Vergaser bearbeitet, kannst Du ja selbst. Die Düsen? Auspuffkrümmer usw.


    Nach etlichen Veränderungen von Dir und gut 2000 km Fahrt (oder waren es 2700 ?) trat dann ein Schaden ein.


    Selbst Du weißt das es bei der Kilometerzahl nicht mehr vom Einfahren sein kann. Aber Schliff bemängeln. Es war nur noch die Rede vom bösen Reich. Alles von Dir Veränderte kam nicht zur Auswertung. Ohne Bedeutung, nicht von Belang, halb so wild und auf gar keinen Fall die Ursache für den Defekt. Nicht mal erwähnen durfte man es. Du hast es komplett auf Reich abgewälzt und hier Tagelang Deine Terraden verfasst. Bis noch weitere Tage danach ein Anruf bei Reich einklingelte das hier im Forum ein Deadsky auf Reich hetzt.


    Auch Dir muss man sagen das es eine wohl sehr feine Art ist hinter dem Rücken eines anderen hier im Forum herum zu hetzen. Die Forum Türen gehen dafür immer gerne auf als Futter für manche. Besser wäre jedoch gewesen, wenn Du schon Veränderungen oder Eigenbau um den Zylinder herum machen willst das man dazu am besten den Hersteller anruft und dort Rat holt. Am besten vorher. Besonders wenn der Zylinderkit eine Tuningstufe höher gebracht werden soll was Du durchgeführt hast. Erzähl auch bloß nicht die Mähr vom nicht erreichen denn abends nach 19 Uhr ist dort jemand erreichbar unter 036854194677. Wenn man kein Profi ist wäre es ein guter Weg um Motorschaden zu vermeiden. Jedenfalls besser als hinterher im Forum Firmenschaden anzurichten. Das schien Dir leichter über die Hand zu gehen als etwas Tuning. Mit Deinen Forumterraden war dann die helfende Hand von Reich weg. Du hast Sie selbst abgehackt im gegenseitigen aufschaukeln mit manchen User hier. Seitdem wirst Du ein Ex Kunde bleiben.


    Ich frage mal noch nach. Hast Du hier im Forum dolle Hilfe bekommen? Oder wars nur welche zum gemeinsam auf Reich lästern? Welch eine Hilfe hier im Forum.



    Nochmal zum mitmeißeln.


    Egal was anliegt, es ist immer der bessere Weg direkt Kontakt aufzunehmen mit dem Hersteller.


    Nichts gegen Forum aber es kann den direkten Kontakt zum Hersteller bestenfalls nur ergänzen jedoch nicht ersetzen.


    Hallo.


    Niemand hat Dich erpresst. Es ist eine weitere Deiner Unterstellungen mit Übertreibungscharakter.


    Versuchen wir doch mal etwas Licht in den Dschungel zu bekommen. Nicht blindes Bläken machts sondern Klarheit.


    Beginnen wir mit Abrutscher.


    Du hast Abrutscher im Zylinder bemängelt und so dargestellt als würde ein Motor damit Schaden nehmen.


    Um mal Deine eigenen Worte Gelinde zu deuten.


    Beweise hier bitte Deine These die eilig aufgestellt war.


    Erkläre doch bitte welche Folgen Abrutscher Deiner Meinung nach haben.


    Du tunst selbst und hast Ahnung davon wie Du selbst verkündet hast.


    Also bitte.


    Bedenke bitte bei der Antwort das die Abrutscher neben den Spülkanälen sind und das Kanäle im Zylinder ein zigfaches größer sind als Abrutscher.


    Wie kann es sein das diese wesentlich größeren Kanäle keine Gefahr für Kolbenringe und Haltbarkeit darstellen aber Abrutscher das sollen wie Du gemeint hast?


    Die Abrutscher sind übrigens beim Entgraten der Kanalkanten entstanden falls es für Dich eine Rolle spielt.


    Auch wenn Du es nicht anerkennen willst aber dieser Zylinder ist direkt nach Deiner Rücksendung in Betrieb genommen worden. Er schafft 115 km/h und macht das jetzt 2000 km. Das ist ein Fakt den Du Dir verinnerlichen solltest.


    Konkret auf den Motor haben neben Reich auch andere ihre Augen. Wegen Deinem Rummel.


    Was die Fuktion betrifft hat Reich bis jetzt recht behalten. Du selbst wolltest keinen Meter fahren. Womit sich die Frage ergibt, woraus speisen sich Deine Spekulationen zu Funktion und Haltbarkeit? Bestimmt nicht von konkret dem Zylinder. Der 1 Ring Barikit Kolben war okay für Dich?


    Mal anders rum gefragt. Was ist wenn der Motor 10000 km voll hat? Was ist dann mit Deinen Anschuldigungen die hier im Forum massiv Beiträge erzeugen und Reichtuning angreifen? Spekulierst Du dann weiter aus Gewohnheit?


    Was ist mit den anderen die mit in den Thread gefunkt haben? Mal sehen.


    Schön sind Abrutscher nicht. Dafür wurde sich direkt bei Dir im Anruf entschuldigt. Es sind jedoch keine Monster wie Du sie darstellst. Es wurde versucht Dir zu erklären, auch technisch. Nur schade um die Zeit wie man Deine Forumrekation deuten kann.


    Nun aber bitte Du zum Thema Abrutscher.



    Du hast bei Reichtuning angerufen.


    Darüber hinaus ist offen auf der Internetseite verkündet das durch eine Verletzung Arbeiten erst im März starten konnten. (Konkret Augenverletzung) Das mag niemanden gefallen aber versteh bitte das künstliche Unsicherheiten fehl am Platz sind. Spätestens nach Deinen Anrufen dürfte Dir klar geworden sein das Dein Auftrag weder abhanden gekommen ist noch sonstiges. Das man sich daran nicht erinnert hätte ist von Dir hier falsch dargestellt. 4 Gang und Halbautomatik ist derzeit nur ein Motor bei reichtuning. Die anderen Altmodelle sind 3 Gang. Man hat sich sehr wojl an den konkreten Motor erinnert. Du bist auch nicht um eine weitere Woche vetröstet worden sondern Du hast noch keine Mail mit Überweisungsdaten erhalten weil die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist. Demnach gab es keine Vetröstung sondern es ist noch nicht fertig. Es seih denn Du drängst dennoch vorab darauf eine Mail mit Kontodaten zu erhalten. Die kann sofort gesendet werden wenn es so gewünscht wird nur ist da der Motor noch nicht fertig.


    Bleib mit Reichtuning in Kontakt und Du wirst sehen das es absolut nichts zu befürchten gibt.


    Auch wenn es hier im Forum Verunsicherer gibt die sich gerne in fremde Angelegenheiten einmischen und zwist säen.


    Du bist gut damit beraten wenn Du Meinungen von Verunsicherern hier im Forum nicht zu herzen nimmst und statt dessen etwas mehr auf den zu gehst der Deinen Motor bearbeitet.


    Wenn noch immer Fagen für Dich offen sind rufe bitte bei reichtuning an. 036854194677 bitte nach 19 Uhr.


    Nicht zu vergessen, Angelegenheiten sind immer am besten direkt zu regeln. Nicht über ein Forum das nur verunsicherung hinein bringt siehe tacharo mit seinen sinnfreien Einmischungen.

    Das hört sich an,als wenn du noch lange träumen darfst :i_troest:
    So einen Auftrag vergißt man nicht.Ist ja schließlich nicht gerade alltäglich. Und dann nach mehreren Anrufen sollte man sich das dann doch merken.
    Oder es rufen immer so viele an,daß er gar nicht zum Arbeiten kommt :D


    Was versuchst Du anderen einzureden?


    Du betreibst hier künstliche Verunsicherung und Mobbing. In einer Firmenangelegenheit die nicht die Deine ist. In keinster Weise.


    Der Kunde hat bei Reichtuning angerufen und direkte Antwort erhalten.


    Betreffs dem Kundenmotor + Bearbeitung ist alles in Ordnung.


    Es ist in keinem Falle etwas das Dich tacharo oder sonstwen etwas angehen dürfte.


    Nur den Kunden und die Firma.


    Dein Zutun überschreitet Grenzen und schadet anderen.



    Du bist hier Moderator und müsstest um so mehr Neutralität zeigen.


    Statt dessen betreibst Du das genaue Gegenteil und reißt damit das Ansehen Deines Forums herab.


    Erst kürzlich wurde Dir vortgetragen das Du Deine persönlichen Wallungen auf angemessene Weise herunter fahren möchtest. Nun hier in diesem Beitrag sieht man 1 Tag danach das Dir das Gegenteil lieb ist.



    Halte Dir bitte vor Augen, Du selbst schadest damit Deinem Forum am meißten.


    So nennt man das wenn man 1 Woche Urlaub hat? In der 2. Wohnung fest sitzen.


    Da Sie hier Herr Reich schreiben, Herr Gutgesell es ist rückabgewickelt und das beste für beide Seiten.


    Mit 42 Jahren und Reich etwas älter sind doch beide Männer in der Lage mit Reife zu handeln.


    Wobei Reich eine Spur mehr Reife zeigt ohne den Drang Herrn Gutgesell in einem Forum zu attackieren. Sondern ohne murren gabs Rückabwicklung.


    Das hier bemängelte hat dann in der Praxis trotzdem funktioniert ohne Änderung. Hätte es aber nicht dürfen wenn ich den Text lese. Optisch gesehen und daraus ins Blaue vermutet ist eben doch was anderes als die praktische Funktion.


    Hauptsache auf Reichtuning geklopft. Die paar Menneken die sofort mitmischen wenn auf reichtuning geklopft wird müsste man genauso unter der Gürtellinie attackieren. Mal sehen wie Ihr Euch dann verhaltet.


    Es sind eben nicht alle rücksichtslos. Nur deshalb bekommt Ihr nicht 1:1 drauf was Ihr austeilt.


    Tacharo als Moderator beim lustig machen dabei. Na klar. Nicht anderes ist man gewohnt, als Moderator.


    Such Dir ein anderes Opfer.


    Über Reich lustig machen aber selbst Mopeds verkaufen die beim fahren auseinander fallen.


    Steht so'n Bericht im Internet. Der Kaüfer war begeistert. Machen wir uns da über Dich lustig? Ziehen wir den Schwachsinn laufend neu für Dich auf? Verdient hättest Du es. Trotzdem nicht eine blöde Bemerkung kommt von uns. Aber Du dagegen? Wo auf Reichtuning geklopft wird bist Du dabei.



    So wie Du Deine Sachen erledigst lass auch bitte Reichtuning seine erledigen.



    Nicht Texte lesen damit Diffamierendes im Forum keinen Zugang hat aber die selben Texte lesen zum lustig machen. Mit anderen gegenseitig aufschaukeln und gemeinsam lustig machen. Doller Typ. Doller Moderator.


    Forumregeln fürn Popo, vom Moderator selbst nicht beachtet.


    Ihr nennt es Meinungsfreiheit. Mehr dahinter versteckend als sonstwas. Nur der gesunde Verstand hindert andere sich mit der selben Meinungsfreiheit über Euch lustig zu machen.


    Manche arbeiten eben und für andere reichts nur zum kloppen und lustig machen.


    Gut das es auch Moderatoren gibt die Ihren Job nicht so voreingenommen machen.



    Inhalte wie: "Kunden würden über den Tisch gezogen" sind Diffamierungen und werden natürlich gemeldet mit der Erwartung, das sowas gelöscht wird. Wenn Deadsky63 schon mehrfach sowas von sich gegeben hat könnt Ihr dem natürlich mal fragen warum der wiederholt so einen Käse absetzt. Ihr brauchts natürlich nicht aber habt dann immer wieder die Arbeit dessen Diff zu entfernen. Der Herr fühlt sich damit hier im Forum wohl und beschützt. Es ist nicht vergessen das Deadsky63 selbst Hand angelegt hat am Zylinder der ursprünglich von reichtuning stammt. Am Vergaser und Auspuff auch gefummelt. Solange verändert bis der Schaden passiert ist. Dann aber im Forum jammern und Reichtuning Schuld geben. Dann später noch bessig sein, wenn Reichtuning erwähnt wird, sofort mit mischen und wieder Schuld geben + diffamieren. Bis heute hat er nicht eingesehen das er selbst den Schaden verursacht hat.


    Aber meckern ohne Ende und leider schlimmeres noch, diffamieren. Tja dann, Beiträge melden und entfernen ohne Ende. Tacharo über Reichtuning lustig machen und Deadsky63 ist okay? Da gibts sicherlich noch paar so Leute die es nicht anders machen. Gejammert wird fix und intensiv mit Eigennutz. Die anderen die zufrieden sind und selbst im Falle von Problemen sich an Reichtuning wenden und damit dann zufrieden werden fallen in den Auflistungen hier komplett untern Tisch. So als würde es keine Zufriedenen geben. Ist das Absicht das hier so ein Eindruck über Reichtuning vermittelt wird oder von einzelnen Gewolltes? Beides?


    Ehrlich gesagt, ich kenne keinen der zufrieden ist, egal mit wem und das hier laufend jahrelang neu voträgt. Ich kenne aber einige die unzufrieden sind und das hier laufend vortragen wie Deadsky63 der selbst an seinem Motorschaden Schuld ist und nicht den Mumm hat sich das selbst einzugestehen. Leichter ist doch zu meckern.

    Nicht erschrecken im gegenseitigen Hochschaukeln aber genau der Zylinder der hier lautstark bemängelt wird fährt nun schon 2000 Km und erreicht 115 Km/h im 5. Gang.


    Drauf gebaut ging er auf den 2. Tritt an. Saubers Standgas, keine Geräusche. Er funktioniert einfach gut.



    Und was bleibt vom Rummel? Der neue Kunde ist zufrieden und fährt.


    Der Tuner der ihn haben könnte, schon hatte aber dann doch nicht wollte und am Telefon und hier nur bemängeln geschafft hat fährt eben nicht.



    Was bleibt noch?


    Ach ja tösender Rummel auf Kosten Reichtuning. Obwohl der Kauf ohne murren rückabgewickelt wurde.



    Überraschend für den Kunden der für sich auf die Zusendung von was Neuem aus war und beim aufzitieren nicht den Eindruck machte das was neues dann seinen Wünschen gerecht wird.


    Ich mag dies nicht, ich will das nicht. Das gefällt nicht. Das kann ich besser und das bau ich nicht drauf....


    Was soll man ihm recht machen?


    Rückabwicklung ist bei sowas das Beste für alle Seiten.


    Nun hat es ein Anderer und der ist glücklich.



    Was noch?


    Ach ja. Sucht man einen Anlass auf Reichtuning zu schießen ist Deadsky63 nicht weit.


    Diesmal im Übetreibungswahn mit den Worten.... über den Tisch ziehen.


    Hast Du vorher über Deine Worte nachgedacht oder machst Du das nicht mal hinterher?


    Werd doch bitte erwachsen.



    Und natürlich Tacharo auch nicht weit. Als Moderator ein ziemlich persönliches Auftreten gegen Reichtuning oder nicht?


    Hast Du nicht selbst mit Simson Verkauf zu tun? Dafür bist Du ziemlich parteiisch gegen Reichtuning.


    Gibt es überhaupt irgendeinen Bezug den Du zu Reichtuning hättest? Was dort gekauft?


    Warum bist Du als Moderator des Forums trotzdem aktiv wenns gegen Reichtuning zu Felde geht?


    Die Arbeit als Moderator und persönliches auseinander halten wäre dem Forum gut.



    Der andere User mit 105er der unzufrieden war bitte einfach bei Reichtuning melden.


    Wenns was gibt lässt es sich beheben. Nur dazu bitte dort melden da wird Hilfe sicher.


    Vom hier gaggern wirds nix, keine Hilfe.



    Guter Hinweis dazu.


    Nach 19 Uhr anrufen wie es die Internetseite sagt und so klappt der Kontakt.


    Tagsüber 20 mal versuchen und das vielleicht paar Wochen ist soweit logisch wenns vor 19 Uhr ist.


    Einfach 19 Uhr beachten.

    Luffiumbau nach reich, 20er vergaserumbau nach reich mit 100er HD, 90er eco zylinder von reich, 1:40 15W40 Motorenöl von Kaufland aoa3


    laufleistung 2600km und FEST


    :juchuu:


    Selbst schuld.


    09er Nadel ist nicht nach Reich ! 1:40 Gemisch auch nicht.


    Folgendes als Hilfe für Dich.


    Wenn schon ein 20er Vergaser an Eco gebaut wird (was nicht von Reich vorgesehen ist) dann bitte den Vergaser komplett richtig bestücken. Nadeldüsen 215 gibts verschiedene am Markt. Leider funktioniert nicht jede gleich auch wenn man es denken könnte. Deshalb ist es wichtig drauf zu achten welche eingebaut wird. Auch Import ist nicht gleich Import. Mit MZA 215er Nadeldüse macht man schnell die Erfahrung das der Vergaser nicht sauber annimmt und im Standgas ohne Gummi hinten raus spuckt. So verleitet es an anderen Stellen "nachzujustieren" die nichts dafür können. Andere Nadeldüse rein und schon ist alles anders. Mit Schwimmerstand 26,5 und den richtigen Teilen + Nadel 08 in 2. Kerbe funktioniert alles (wie ein Wunder) auf Anhieb.



    Allgemeines zu Zylindern. Verschiedene Vergasergrößen erzeugen mit ein und dem selben Zylinder verschiedene Nutzbänder. Vorausgesetzt der Einlass ist im Querschnitt angepasst und der Vergaser die engste Stelle im Einlassystem. Das ist ja das Schöne wodurch man verschiedene Stufen schaffen kann. Wichtig ist dabei aber das man auch den jeweils passenden Auspuff nutzt und dazu noch die passende Krümmerlänge beachtet.


    Eco 90, 16er BVF, Auspuff Serie oder RT Reso (der in deinen Augen sein Geld nicht wert ist, naja). Krümmer möglichst volle Länge.


    Eco 90, 19er BVF, Auspuff RT Reso mit Krümmer kürzeste Länge oder A4 mit möglichst volle Krümmerlänge oder A6 mit möglichst volle Krümmerlänge.



    Ein paar Anmerkungen noch dazu:


    Auch mit 20er BVF wird ein 90 eco kein offener 90er. Wenn man Leistung sucht und Verbrauch nebensächlich wird dann bitte 90/4Kanal wählen.


    Anstelle volle Krümmerlänge mit kurzen Krümmer erzeugt bei Dauerlast überhitzen. Das Nutzband wird in höhere Drehzahlen gelegt. Durchzug von unten geht verloren. Zu lange Krümmer tun einem Motor nichts außer Band oben begrenzen und Füllverluste erzeugen die unverbrannt den Auspuff zusiffen. Zu kurze führen leicht zu Schäden per Überhitzen im Zylinder. In Zahlen: 10 cm zu lang ist nicht gefährlich. 2 cm zu kurz aber dagegen sehr. Die wichtige Bedeutung erkannt?


    Auspuff A4 zu A6 hat Volumenunterschiede die sich in unterschiedlicher Leistung (Nm) zeigen. A6 mehr Volumen, mehr Leistung. 11,5 PS also real wenn man sich vom Gedanken verabschiedet das die angeblich mit Serienkomponenten erreicht würden. Bei Verkettung mehrerer Abweichungen vom Soll ist es schwer im Schadenfall die Ursache zu ermitteln. Dennoch gehts für den der die Solldaten kennt.


    Es ist alles nur Technik. Die genau das macht wie sie angebaut wird.


    Klemmt ein Motor nach über 2000 km kann es nicht der Schliff sein. Bei Fehlern würde es in den ersten 50 km schon klemmen. Hat es aber nicht und somit klares Zeichen für was anderes. Werden Veränderungen nach der Einfahrzeit durchgeführt muss der Motor die Chance erhalten sich darauf erst einzulaufen. Provozieren die Veränderungen Überhitzung ist es generell riskant.


    Generell gilt, Klemmer ist nicht gleich Klemmer. 4 Ecken, das typische beim überlasten im Einfahren ist anders als der massive Materialklemmer aus Deinen Tests. 4 Ecken stammen von den Regionen der Zuganker. Es sind Stellen schlechterer Wärmeableitung. Dabei bilden sich 4 dünne senkrechte Klemmstriche auf halber Kolbenhöhe. Bei solchen Klemmern kann man oft weiterfahren, auch weil die Ringzone unberührt bleibt. Kompression bleibt erhalten. Klingt hart aber ist wahr.


    Bei der anderen Sorte Klemmer wie die Bilder zeigten steckt mehr dahinter. Die Sorte ist Ölfilmverlust durch Überhitzung + Quetschung. So bekommt Kolbenalu direkten Kontakt zur Buchse das Alu grob verschoben wird und dabei die Ringzone beschädigt. Solche Klemmer sind meißt 2 Punkt Klemmer auf massive Fläche. Weiterfahren nicht möglich.


    Die Ursache ist jedoch wie erwähnt kein Schliff sondern überhitzende Abstimmung. In Betracht kommen zu kurze Krümmerlänge, zu kleine HD, zu frühe Zündung, zu hohe Verdichtung wobei schon eines alleine davon ausreicht Unheil anzurichten. Das Öl selbst spielt auch eine Rolle. Klingelwasser hält weniger Hitzebelastung aus als hochwertige Synthese. Aber irgendwo hat selbst bestes Öl seine Grenze. Wenn zur Hitze rabiate Wärmedehnung wirkt quetscht der Kolben den Ölfilm einfach ab. Völlig egal welches Öl drin war. So gewaltig wirkt Hitzedehnung. Deshalb sollte die tunlichst in Grenzen gehalten werden. Ganz vermeiden wäre zu schön. Man "spielt" mit der Komponente Belastung-Dehnung und wieviel davon in das Zylindermaß "passt". Also ein Schleifmaß rein und fertig für alles geht nicht. Höhere Belastung, höhere Dehnung braucht mehr Maß womit man beim wichtigen Punkt ist wenn Veränderungen gemacht werden die eben auch höhere Hitze erzeugen.


    Noch eine Weisheit.


    Barikit Kolben haben von Haus aus größere Konizität und größeres Einbauspiel als zB. Almot Kolben.


    Bari zum Klemmen zu bringen ist schon höhere Kunst eben wegen der Maße. Aber nicht unmöglich wie man sieht.


    Weil auch Bari nur mit Wasser kocht ist heilig sprechen etwas viel. Dennoch besser als Almot.



    Wollte hier nur mit etwas Wissen helfen zu verstehen was passiert ist.


    Streit soll es auf keinen Fall erzeugen.


    Vielleicht hilft der Beitrag auch anderen, Zylinder und Tuning besser zu verstehen.