Beiträge von Wordi

    So, ich hab jetzt den Tank entrostet, Benzinhahn gereinigt und Vergaser sauber gemacht. Es könnte das Problem behoben haben, nur leider habe ich beim Zusammenbau des Vergasers die Teillastnadel ein bisschen verbogen. Nu brauch ich ne neue, aber welche?! Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)


    MfG Wordi

    Hallo,


    ich hab gestern nochmal zwei Probefahrten gemacht, nachdem der Tankdeckel durchgepustet war. Die erste Probefahrt war in etwa 10km und die Schwalbe lief ziemlich gut, nur nach längerer Vollgasfahrt wollte sie bei Standgas ausgehen, aber nicht dramatisch. Alle Gänge zogen gut durch. Bei der zweiten Probefahrt am Nachmittag dann, hat die Schwalbe von Anfang an im dritten Gang kaum Gas angenommen, im zweiten Gang lief sie, aber nur unter halbgas. Erster Gang ohne Probleme. Hab ich dann im dritten Gang ein wenig den Startvergaser betätigt, zog sie auch im dritten Gang durch...
    Ich werde mich erstmal an eure Tipps halten, nichts verstellen und den Weg des Benzins verfolgen. Und leider habe ich den "alten" Sprit noch drin, den ich vor dem Winter eingefüllt habe... Den werde ich dann wohl mal ablassen! Noch eine kurze Frage, bei der KR 51/1 sollte ich doch 1:33 fahren, oder? Auf jeden Fall hab ich das vorm Winter eingefüllt. Auf dem Tankdeckel steht aber 1:50... Naja nen Kolbenfresser sollte man bei beiden Mischungen nicht bekommen, oder?


    MfG Wordi

    Guten morgen,


    also ich hab gerade nachgesehen, der Vergaser ist ein BVF 16N1-5. Laut dem Schwalbe Buch sollte das der richtige sein, oder!?
    Hab gerade den Tankdeckel mal abgeschraubt und mitm Mund durchgeblasen. Zuerst war es etwas dicht, dann machte es flopp und mehr Luft ging durch. Werd heute Nachmittag nochmal ne Probefahrt machen, vielleicht hat sich ja schon was getan...


    MfG Wordi

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also es ist eine Kr 51/1 und deshalb glaube ich, dass es eine U-Zündung ist. Beim Vergaser weiß ich nicht, was es für einer ist. Sollte eine Gravur auf dem Vergaser sein? Werd ich spätestens morgen nachschauen, was das für ein Vergaser ist.

    Hallo,


    nachdem ich kurz vorm Winter, in meinen Augen, eine vollständige und günstige (300€) Schwalbe erworben hab, freute ich mich nun lange endlich zu fahren. Heute war nun der Tag. Leider habe ich von einer Schwalbe keine Ahnung und bin auch sonst kein Automechaniker, der das vielleicht übertragen könnte. Wollte damit nur sagen, ihr habt es mit einem Anfänger zu tun. Nun zu der Probefahrt. Die Schwalbe sprang nach einem halben Jahr Standzeit sofort an, nachdem Sprit angesaugt war. Musste nur ein wenig am Startvergaser ziehen und die Schwalbe lief nach kurzer Aufwärmphase sehr rund. Nachdem ich dann in etwa 5km problemlos zurück gelegt habe, fing die Schwalbe an im dritten Gang kein Gas mehr anzunehmen und ging dann zügig aus. Nach 2 Minuten konnte ich mein Gefährt wieder starten und bin erst mal paar hundert meter nach Hause gefahren (musste den Startvergaser ein wenig aufdrehen, dann lief sie besser). Am Nachmittag sprang die Schwalbe wieder sofort an, sogar ohne Choke. Diesmal nahm die Schwalbe von Anfang an nur halbgas an, bis ich nach 3 km eine Raucherpause gemacht hab und die Schwalbe kurz stand. Danach lief sie ein oder zwei Kilometer richtig gut, auch vollgas bis 60 km/h... danach war der leerlauf sehr unruhig und die schwalbe ging fast aus, wenn ich nicht immer mit dem gashebel gespielt hätte...
    Was könnte das sein? Bzw. was sollte ich als total Anfänger zunächst tun? Ich möchte es gerne selbst in die Hand nehmen und meine Schwalbe kennen und reparieren lernen. Ein bisschen Werkzeug und ein Polradabzieher ist vorhanden.


    Ich würde mich über ein paar neue Eindrücke und Hinweise von euch freuen.