Beiträge von marc
-
-
das sind die stoßdämpfer. wenn die auch nur 1 millimeter ohne dämpfung sind, potenziert sich das zum hüpfen. stossdämpfer mal ausbauen und dann per druck und zug um etwa nur einen zentimeter testen. (ohne feder,die muss raus)
-
ein dampfstrahler von einer autowaschanlage benutzen und du kannst danach von deinem motor essen, so sauber wird der. musst nur dicht genug ran an den öldreck mit der lanze.
-
hättest wenigstens noch mitteilen können, an was es gelegen hat! :_shoot: :dance1: :_shoot1:
-
das war mal mein duo! habs vor etwa 1 jahr verkauft und nun will der min 1400 € dafür haben! wahnsinn. ich will hier gar nicht sagen,was er mir damals bezahlt hat.
-
Zitat
Original von MrHankey:
andere wiederum(Reichtuning) empfielt normales 4-Takt 15W40 Öl.also DEN blödsinn kannst jemand anderem erzählen. ich kann nur für dich hoffen, dass das niemand von reichtuning liest!
4-takt-öl in einen 2-takter einfüllen bedeutet den sicheren tod jedes 2-takt-motores! und dann noch 15w40!! schauder!! :shocked:
-
vollsynthetik-2taktöl ist auf alle fälle viel besser, weil man damit ohne probleme 1:100 fahren kann, da es viel bessere schmiereigenschaften hat als mineralisches öl.
der grosse vorteil dabei ist auch noch, dass der auspuff nicht mehr zugeht, was beim normalen öl immer der fall ist mit der zeit.
-
das ist kein ringbowdenzug (komisches wort) sondern der lenkdämpfungszug. sagt eigentlich ja schon alles. also:
das vorderrad ganz gerade stellen, dann den zug durch anziehen der muttern soweit spannen,dass du ihn in der mitte noch etwa 2 cm durchdrücken kannst mit dem waagrechten zeigefinger.(also ohne gewalt! wie bei der kette etwa) wenn du den lenker einschlägst,strafft sich der zug automatisch.
jetzt ne probefahrt. aber sehr vorsichtig, denn es kann sein,dass noch zuwenig zug drauf ist und das duo sich wieder hochschaukelt. wenns so ist, nochmal die muttern ein,zwei umdrehungen schliessen.
und wieder probefahrt. das machst du solange, bis sich das duo ruhig verhält. aber lieber den zug zuwenig als zu fest anziehen, denn nach ganz fest kommt ganz ab.
falls nun das problem immer noch da sein sollte,(was ich nicht glaube) dann mal die kugelhalter mit den schalen wechseln und vorsichtig anziehen.
es kann auch sein, dass du am schwingenträger durchrostungen hast. dann wirds teuer, denn die gibt es nicht mehr. die von der kr passen nicht rein.
aber bei 90% kommt das aufschaukeln vom lenkungsdämpfzug.
ich wünsche dir dass du das problem leicht in den griff bekommst.
-
bevor ich jetzt hier einen roman übers verzinnen schreibe, poste ich lieber einen link, den auch jeder andere in google gefunden hätte, wenn man nur wollte.
-
-
ZINN REISST NICHT!!!
wers ned glaubt,soll doch mal googeln. ich kanns nicht fassen,was für blödsinn hier zum teil verzapft wird.
-
so ein blödsinn!!!
zinn würde nie im leben reissen!
die richtig edlen oldtimer werden nicht mit spachtel, sondern immer mit zinn behandelt.