Beiträge von marc

    da würde ich doch glatt mal die schaltung richtig einstellen! dann gehts auch wieder, wenn nix anderes kaputt ist.

    das sind die stoßdämpfer. wenn die auch nur 1 millimeter ohne dämpfung sind, potenziert sich das zum hüpfen. stossdämpfer mal ausbauen und dann per druck und zug um etwa nur einen zentimeter testen. (ohne feder,die muss raus)

    Zitat


    Original von MrHankey:
    andere wiederum(Reichtuning) empfielt normales 4-Takt 15W40 Öl.



    also DEN blödsinn kannst jemand anderem erzählen. ich kann nur für dich hoffen, dass das niemand von reichtuning liest!


    4-takt-öl in einen 2-takter einfüllen bedeutet den sicheren tod jedes 2-takt-motores! und dann noch 15w40!! schauder!! :shocked:

    vollsynthetik-2taktöl ist auf alle fälle viel besser, weil man damit ohne probleme 1:100 fahren kann, da es viel bessere schmiereigenschaften hat als mineralisches öl.


    der grosse vorteil dabei ist auch noch, dass der auspuff nicht mehr zugeht, was beim normalen öl immer der fall ist mit der zeit.

    das ist kein ringbowdenzug (komisches wort) sondern der lenkdämpfungszug. sagt eigentlich ja schon alles. also:


    das vorderrad ganz gerade stellen, dann den zug durch anziehen der muttern soweit spannen,dass du ihn in der mitte noch etwa 2 cm durchdrücken kannst mit dem waagrechten zeigefinger.(also ohne gewalt! wie bei der kette etwa) wenn du den lenker einschlägst,strafft sich der zug automatisch.


    jetzt ne probefahrt. aber sehr vorsichtig, denn es kann sein,dass noch zuwenig zug drauf ist und das duo sich wieder hochschaukelt. wenns so ist, nochmal die muttern ein,zwei umdrehungen schliessen.


    und wieder probefahrt. das machst du solange, bis sich das duo ruhig verhält. aber lieber den zug zuwenig als zu fest anziehen, denn nach ganz fest kommt ganz ab.


    falls nun das problem immer noch da sein sollte,(was ich nicht glaube) dann mal die kugelhalter mit den schalen wechseln und vorsichtig anziehen.


    es kann auch sein, dass du am schwingenträger durchrostungen hast. dann wirds teuer, denn die gibt es nicht mehr. die von der kr passen nicht rein.


    aber bei 90% kommt das aufschaukeln vom lenkungsdämpfzug.


    ich wünsche dir dass du das problem leicht in den griff bekommst.

    bitte bitte bitte liebe simsonfahrer,


    fragt nie mehr im forum, ob eure simson schön ist!


    denn was dabei raus kommt, sieht man ja in diesem thread!