Sooo...der Herr Schäffer hat es schon mitbekommen und sich sehr geärgert...vor allem über sich/uns selbst!
Ich habe gerade deinen kompletten Vorgang rausgesucht, es sind zwar keine acht Wochen aber über 6 und das ist wirklich nicht schön. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist aber so kann dich das in keinem Fall zufrieden stellen. Wir werden deinen Rechnungsbetrag von 76 Euro um noch einmal 20 Euro mindern um dir einen kleinen Ausgleich für die extrem lange Wartezeit zu gewähren, es tut uns leid!
Zum Thema Garantie:
Ein rundes Loch innen wirklich und in echt auszumessen dafür braucht es mehr als eine 3-Punkt Innenmessschraube und ein Mikrometer. Laut deinem Brief hast du gemessen das der Kolben einen Durchmesser von 48,837 hatte, wir haben hier keinen neuen Kolben da der überhaupt unter 48,9X ist. Vielleicht hast du irgendwie Dreck mit angesaugt. Ich weiß das sich viele Tuner zutrauen so ein Loch genau zu messen, wer weiß was man da alles falsch machen kann der weiß auch das man eine echte Messung lieber von einem Profi machen lässt. Für das Innenrundmessen sind wir kein Profi. Dein Zylinder hatte an der größten Stelle 7/100stel Einbauspiel (nachdem er schon gefahren war), das ist zwar nicht optimal aber kein Grund zur Sorge.
Thema Schliff den du nicht wolltest. Simon hat öffters mit dir telefoniert, von Garantie war nie eine Rede, denn wir wissen weder wie deine Zündung eingestellt ist, noch was dein Vergaser macht oder wie dein Auspuff aussieht...da kann alles mögliche passiert sein. Garantie gibt es nur auf Komplett Motoren die versiegelt sind und wo wir die Zündung eingestellt haben! Mit dir wurde am Telefon vereinbart das er geschliffen werden soll, die Nachvollziebarkeit fehlt mir hier leider auch etwas. Durch dein langes Warten und unsere Zugeständnisse hast du mittlerweile 50% vom Preis des schleifens gespaart und jetzt muss es gut sein.
Als wir mit dir telefoniert haben hast du nicht so reagiert und hattest ein gewisses "einsehen" und jetzt sowas. Wir geben uns immer die größte Mühe mit unseren Kunden, auch bei dir. Das es so lange gedauert hat ist bedauerlich und wir werden vorgänge wie diesen in Zukunft seperat und gewissenhafter behandeln.
MfG Jan