So, die Sekundärspule ist gewechselt. Keine Veränderung. Anschieben ist der helle Wahnsinn. So konnte ich vielleicht 5 Minuten früher fahren, aber einmal ein Fussballfeld längs hats schon gebraucht. Bei Kondenswasser im Sitz braucht man allerdings schon seine Regenklamotten. Das ist ja auch nix. Habe da noch eine ganz andere Theorie. Der Motor ist evtl. ja von 82. Dh. mittlerweile sind einfach einige Teile des Motors ab -> Die Reibung erhöhte sich also -> grössere Hitze -> thermisches Problem. Ich werde wohl. um den Motor nicht herumkommen. Simmering sieht gut aus. Aber vielleicht hat das auch nix zu bedeuten. Zündungseinstellung okay.
Beiträge von Lonestar
-
-
Jo, also:
1. Simmering:
Wenns der Simmerring wäre würde sie immer falschluft ziehen und das passt nicht zum gutem Fahrverlhalten, oder?
Ausserdem sieht der ziemlich neu aus.2. Zündung einstellen:
Zündung ist schon neu eingestellt worden.3. Primärspule:
Wenn die es wäre würde es keinen Zündfunken geben.4. Sekundärspule:
DIE werd ich mal auswechseln!!
wenns net reicht, werd ich mich punkt 3 und 1 widmengrosses DANKE an alle
-
Okay, danke erstmal für die vielen Antworten.
habe die beiden Spulen im Schaltplan ausfindig machen können.
Werde mir mal die Sekundärspule besorgen und evtl. Primärspule.
Der Schaltplan ist auch für die KR 51/2 E...hm...die zwei Spulen gibts wohl bei beiden Versionen...könnte es sonst noch etwas sein?MFG
-
Hallo Leute!
Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine KR 51/2 N und hellaufbegeistert!
Sie zieht gut, läuft gleichmäßig, keine unnormalen Geräusche vom Motor, super Verbrennung...
ABER das Tanken wird zur Qual.Im kalten Zustand springt sie auf schlag an - kein Problem. Aber wenn sie abgestellt wird. Bekomme ich sie erst in 20-30min wieder an.
habe vor kurzem Kondensator, Zündkontakte, Zündkerze, -stecker, -kabel gewechselt, den Vergaser gereinigt und und und -> nix!Jetzt habe ich momentan eine 260 Isolator Zündkerze drin, habe im Internet gelesen, mann sollte im Sommer einen höheren Wärmewert probieren - richtig?
Wie es so passiert - ich schiebe gerade wie ein Oller die Kiste über den Hof der Tankstelle , da meint ein Passant, er hätte dasselbe Problem mit ner neuen Zündspule gelöst - Hm!? kann man das irgendwie prüfen?
Liegts vielleicht an der Kompression? Also sie fährt mit rückenwind an die 70 und mehr - da kann doch mit der Kompression nix falsch sein, oder?
Also, ich habe noch Meister gefragt, mich umgehört ...aber hier oben in Ostfriesland gibt es nicht viele, die mir weiterhelfen können.
Vielleicht einer von Euch??
Besten Gruss