Beiträge von mwo111

    Die Simsonwerke sind mittlerweile pleite, und somit gibt es auch keine HP mehr. Die hatten das falsche Unternehmenskonzept.
    Eine neue Simme hat so um die 3000 DM gekostet und das ist für eine 50ccm Maschine zu teuer, besonders für Jugendliche. Hätten sie die Preise billiger gestalltet, wäre die Simmen für Jugendliche wesentlich aktraktiver gewesen. Somit hätten sie mehr verkauft und wären jetzt noch da, aber im Moment gibt es halt nur noch mehr Arbeitslose. Tut mir leid für alle Simsonfans.


    Jetzt gibt es nur noch die existierenden Simson, und das steigert den Preis (so hat das wenigstens noch eine gute Seite).



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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Hast du ein Druckesse dran? Wenn ja kanns daran liegen.
    Sonst Druckverlust am Zylinder, oder Zündfunke sehr unregelmäßig. LANZELOT kann auch recht haben.
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Für mich ist ein Grundsatz: Die Simme muss noch halbwegs natürlich aussehen, damit man noch erkennt das es eine ist.
    Es darf getrost Leistung dahinter stehen aber man muss es ihr nicht auf den ersten Blick ansehen, somit erlebt mancher sein blaues Wunder.
    Ideen kannst du dir auch auf unserer homepage holen (http://www.simsonclub-zc.de.vu) oder auf anderen Seiten im Internet.
    Viel Spaß bei Tuning. ABER: Ich rate von Tuningteilen von RZT-power ab, nimm lieber Lang-Tuning. Die haben mehr Ahnung.:bounce:
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Hi, ich denk es liegt nicht an der Zündkerze. Ich vermute es liegt an der Hauptdüse (verdreckt) oder Nadel bzw. Schieber sind nicht in Ordnung. Im Notfall könnte es noch der Bowdenzug sein (unwa****einlich).;(
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Ich würde davon abraten. Der Federweg ist sehr gering, dafür hoffentlich die Federn vorn härter. Nur in Kurven mit Unebenheiten
    ist das ganz s******, weil die Maschine dadurch ein extrem unruhiges Fahrverhalten aufweißt.:bounce:
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Lass das mal lieber das ist absoluter Stuss. Warte das 1 Jahr noch bis du 16 bist und M oder A1 hast, dann kannst du deine Simme fahren und über TUNING nachdenken, und nicht übers drosseln.
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Bei Originalteilen ist die Wirkung nicht besonders groß, vorallem ist bei den Tuningfiltern von RZT (direkt auf den Vergaser aufstecken) zu beachten, das sie sehr schnell zugesetzt sind und dann noch weniger Luftdurchsatz erreicht wird.
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    Zylinderkopf lockerschrauben, das fatscht und klatsch soooo schön, solltest du mal probieren.


    ;D



    Und jetzt im ernst, ich hab einen Originalauspuff und in den Schalldämpfer einfach auf jeder Seite zwei Löcher reingebohrt, 8 mm Durschmesser. Klingt nicht übertrieben auftringlich aber trotzdem kernig. Wenn man nicht so viel Gas gibt hört man es fast gar nicht, ist gut wenn die Bullen mal lauschen.
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    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC