Beiträge von grobstaub

    @ die Themeninteressierten mit zulassungsfreien Fahrzeugen


    das angebaute Teil braucht eine ABE oder ein Teilegutachten


    Wenn bei der ABE das KFZ erwähnt ist an welches das Teil angebaut werden soll, dann muss diese ABE mitgeführt werden, ansonsten wird wie beim Teilegutachten verfahren...........Fahrzeug mit Umbauteil vorstellen und den darauf (vielleicht) ausgestellten Prüfbericht mit der Betriebserlaubnis des KFZ mitführen

    Das Problem habe ich jetzt auch. Meine "N" lief sehr gut aber die Beleuchtung funktionierte nicht. Nach längerer Fehlersuche kamen nur noch die Lichtspulen auf der Grundplatte in Frage.


    Jetzt habe ich die Grundplatte gegen eine Gebrauchte getauscht. Das Licht geht jetzt super aber die Zündung funktioniert nur ca. 10 min einwandfrei und stirbt dann ab.


    Ich werde morgen aus meinen beiden Grundplatten eine funktionierende machen in dem ich die Spulen austausche. Das könnte bei dir auch das Problem sein.


    Ich fasse für dich zusammen:


    1. Kondensator prüfen/ersetzen (keinen gebrauchten Schrott nehmen)
    2. Zündspule unterm Tank ersetzen (keinen gebrauchten Schrott nehmen)
    3. Spule der Zündung auf der Grundplatte ersetzen

    Morjens Forum,


    ich bräuchte mal ein Foto von der Steckleiste der S51 N.


    Ich habe eine S51 N wieder fahrfertig gemacht und leider keine Bilder dieser Steckleiste im Luftfilterkasten gemacht und ein kurzes Massekabel über :| . Ich weiß nicht mehr wo ich es hinstecken soll...........


    Ich habe den originalen Schaltplan verwendet (wegen der Kabelfarben) aber dieses Kabel war nicht erwähnt. Das Mopped läuft super nur funzt kein Licht/Bremslicht.


    Eine fehlende Tachobeleuchtung kann ja nicht die Ursache sein, oder?


    Ob alle Spulen der Grundplatte i.O. sind weiß ich nicht, da ich beim Messen an den Kabeln der Grundplatte nur an einem Spannung hatte (bei Standgas ca. 4,4 Volt).


    Holt sich die LiMa eigentlich die Masse direkt über den Motorblock oder gibt es dafür ein Masseanschluss?

    Morjens Forum,


    Ich bin der Maik, bin 31 Jahre jung und wohne in Magdeburg.
    Da ich gerade eine S50N etwas zurecht mache habe ich mich hier mal angemeldet um mich etwas einzulesen.


    Meine Hobbys befassen sich vorrangig mit motorisierten Kraftfahrzeugen. :pilot: