Beiträge von Trance

    Vllt würde ich auch einen größeren Zylinder einbauen, aber ich weiß nicht, ob diese 4 Kanal Geschichte immer noch so gut ist wie "früher".

    Die 4 Kanäler direkt von RZT haben heutzutage einen Größeren Querschnitt an Auslassfläche und sind auch besser überarbeitet gegenüber wie die damaligen, was deiner sein wird. UNd die neue Generation ist einer von den älteren noch die etwas mehr Drahzahl wollen.
    Und wenn ich mich nicht Verlesen habe hast du auch kein Doppelauslass (DA), dieser hat nämlich das höhere drehmoment gegenüber die mit normalen auslass.
    Wie ist denn in den unteren gängen wenn du richtig den Gas hahn aufdrehst? geht er in den Drehzahlen sehr hoch, und geht er im letzten gang auch so hoch mit der drehzahl. Wenn nicht kürze mal die Übersetzung ;)


    Ich würde dir nicht zu einen AOA2 auspuff raten wie die anderen, da der SP von RZT eine echt Feine sache ist.


    So und zu deinem Vergaser, da du den mit 19mm fährst ist das auch eher was für höhere Drehzahlen. Denn um so größer der Vergaser Durchmesser, desto höher auch die resonanzdrehzahl.
    Ich habe bei meiner kleinen Wald und Wiesensch..... einen alten 60/4 von rzt drinn und der ist in wahrsten sinne des Wortes kastriert. Den fahre ich nur mit einen 16mm bvf und stino Auspuff und er kommt von unten ganz ordendlich.
    Aber wenn ich da mein rennauspuff und den 21er Mikuni ranhau muss ich mit meiner übersetzung wesendlich weiter runter aber dafür geht die mit den hohen drehzahlen ganz anders los. (so als kleiner erfahrungsbericht)


    Gruß Trance

    Ein wunderschönen Bonjourno :b_wink:


    Mein Name ist Markus und bin Mitte 20..also eher schon einer der älteren .... wenn ich mir bei uns die ganzen Jugendlichen mit ihren gefährten anshehe.


    Ich bin ein Simson Vernatiger durch und durch. Schraube an den Fahrzeugen seit bestimmt 10 jahren so pie mal Daumen. Wo ich herkomme soll erstmal keiner wissen...bin da so mit meinen Datenschutz eher der Vorsichtige, also bitte nicht übel nehmen. Ich sage mal so ich bin einer ausm Westen der nu im Osten Lebt :D


    Ich bin mal ehrlich...fahre nicht wirklich Legal...bin einer der eher etwas schneller (nahe der 100) mit seiner Simmi unterwegs ist. Aber stehe trotzdem auch sehr auf originalität...und erkenne auch schon mal kleine fehler, wenn einer seine so genannten stino hinstellen :D


    So denn einen Gruß aus den schönen Brandenburger Land

    Klar solltest mal den Zylinder runter nehmen und schauen ob da vielleicht doch nen kleiner klemmer ist. Sowas merkt man auch oft mals nicht immer direkt als Klemmer.
    Und was noch da zu kommt. Da du deinen Zylinder ja in richtung mehr Leistung bewegst, ist eher ratsam immer mit einen gemisch von 1:33 bis 1:25 einzufahren. Leider weis ich ja auch nicht wieviele Km du mit deinem alten Kolben gefahren bist. Denn der Kolben und Laufbuchse schleifen sich gegenseitig ein, da kann ich dir auch sagen das es nie 100% rund ist. Man kann sich es krass als Form eines Ei vorstellen. Was denn noch dazu kommt da denn auch neue Kolbenringe drauf sind, welche meiner Vermutung nach oben bzw unten über die kanten laufen von den alten Ringen. Deshalb wirst du auch durch den neuen Kolben dieses Rasseln haben.
    Was hast du für einen Kolben? Bestimmt einen mit 2 Ringen. Wenn ja, denn nimm einfach mal Probeweise den untersten Ring raus, nicht das du sogar evtl ein Kolbenring flattern hast ab einer bestimmten Drehzahl.....bedeutet das sich die Kolbenringe gegenseitig aufschwingen und da durch gegenseitig zum ausbremsen verleiten.


    Es müssen nicht immer nur große sachen sein. Man muss sich auch mal mit den kleinen sachen bei sowas beschäftigen ;)


    gruß Trance