kann es sein das die die Kette zu kurz ist? die war noch original verpackt aus ddr zeiten und hat 110 GLieder. müsste bei nem 15 ritzel doch eigentlich reichen oder?
Beiträge von Zündfunke
-
-
Aber die weitet sich doch mit der noch oder?

-
Also ich hab das problem jetzt wahrscheinlich gefunden. Die Kette war verschlissen
Nachdem ich jetzt eine neue drauf gespannt habe, geht mein hinterrad schwer zu drehen. Das ganze verbessert sich auch nicht wenn man die Bremse lockert. Hat jemand ne ideee wo es denn schleifen könnte? -
Man hatte mir zum Zylinder gesagt, der wäre erst um die 100 km gelaufen. Mit meiner Laufzeit sind es jetzt so um die 350 km.
Nunja also ich habe den Vergaser gereinigt und neu eingestellt, den Diodenabstand der Zündkerze kontrolliert und den Unterbrecher eingestellt. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem rumbasteln am Zylinder habe, wollte ich ersteinmal warten auf die Antworten hier im Forum, bevor ich etwas unüberlegtes tue
könnte es sein das sich auch einfach nur die Zündung beim Einfahren verstellt hat?
bleifrei: mit rollen lassen meine ich, wenn man kein Gas mehr gibt
-
Die Zündkerze dürfte fest sein

Zum Zylinder kann ich nicht viel sagen, da er auf dem Austauschmotor war der gegen meinen Alten eingebaut wurde. Kann man die Standart 50ccm Zylinder eigentlich äußerlich unterscheiden?(DDR und Nachbau) -
Die Frage die sich mir natürlich stellt ist, wie kann der Zylinder nach so kurzer zeit schon wieder an Kompressoinsverlust leiden?
-
Hallo Simsonfreunde
Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Nachdem ich meinen regenerierten Motor mit neuem Zylinder eingefahren hatte, lief mein Möp eigentlich recht sauber, nur ab und zu hatte es leichte Zündaussetzer. Doch seit kurzem verliert das gute Stück an Bergen und bei leichtem Gegenwind sehr schnell an Drehzahl. Es dreht auch nicht so gut oben heraus wie davor. Außerdem hört man, wenn man sich mal rollen lässt, ein leises quietschen. Aber normal dürfte die Bremse eigentlich nicht schleifen, da die Mutter schon fast am Ende vom Gewinde hängt.
Da ich mittlerweile überfragt bin, hoffe ich, dass einer von euch einen Gedankenblitz hat
Lg Zündfunken -
Mir war außerdem noch aufgefallen, dass es ebenfalls aus dem Luftfilter "geknallt" hat als sie lief. Dies war aber nur so, als ich ihn zu Testzwecken herrausgenommen hatte. Kann es sein das es da irgendwie im Vergaser zu einem Rückstau oder so in der Art gekommen ist?
mfg -
Und wie kann ich am besten testen, ob und wo meine gute vllt Falschluft zieht?
mfg -
Danke erst mal für die schnellen Antworten

Ich tanke immer 1:33. Düsen sind in Ordnung, Schwimmereinstellung stimmt auch. Die Unterbrecherzündung wurde erst am Sonnatg neu eingestellt ( nicht von mir
), weshalb ich nicht glauben kann, dass sich nach guten 11 gefahrenen kilometern schon wieder etwas verstellt haben soll. Auf Schmutz oder Wasser im Tank ihabe ich ihn bereits getestet. Leider konnte ich auch da nix finden.
mfg -
Hallo Simson Freunde,
leider habe ich per sufu nix passendes gefunden, deshalb eröffne ich hier mal meinen eigenen Thread
Nachdem bei meiner Simme die Grundplatte getauscht wurde lief sie wieder super. Als ich jedoch vorgestern von der Schule wieder heim fahren wollte, sprang sie zwar auf den ersten Kick an, jedoch hörte man schon am Geräusch, dass sie deutlich tiefer klang als normal üblich. Das merkte man dann auch beim Fahren. Ich kam nur noch langsam voran und sie hörte nicht mehr auf zu stottern. Zudem knallte es immer wieder aus dem Auspuff. Als ich zuhause angekommen war, bin ich natürlich gleich auf Fehlersuche gegangen. Vergaser wurde komplett gesäubert, Auspuff wurde ausgebrannt, Luft- und Benzinzufuhr wurde kontrolliert und natürlich wurde auch die Kerze auf eine Funken überprüft. Dieser war auch vorhanden. Trotzdem hat sich an der Situation nichts geändert. Sie springt zwar gleich an, jedoch stottert sie nur noch.
Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann