Bilder sagen dann sicherlich mehr als der Text.
Nee, in dem Fall irgendie nicht
Der Unfallhergang ist völlig unklar....
Dennoch natürlich gute Besserung
Gruß
Alex
Bilder sagen dann sicherlich mehr als der Text.
Nee, in dem Fall irgendie nicht
Der Unfallhergang ist völlig unklar....
Dennoch natürlich gute Besserung
Gruß
Alex
Wenn er aber den 3. und 4. Gang vom SR80 nimmt, hat er auch mehr Endgeschwindigkeit... der 4. ist 23:32 übersetzt, genauso wie der originale 5. Gang des MS50 5 Gang Getriebes... und mittlerweile haben sogar auch die nachbau 5-gang Getriebe nen langen 1. Gang, wie damals auch der MS50 hatte.
Zum einen ist das illegal (ok, das ist dem TS wohl egal, er fährt ja einen 25er mit 50km/h), zum anderen bezweifle ich das ein Original-Zylinder mit der längeren Übersetzung etwas anfangen kann, man kann ja schon das Originalgetriebe im höchsten Gang eigentlich nur bei starkem Gefälle ausfahren... Es sei denn man drosselt das Ganze wieder durch kleinere Sekundärübersetzung (wie das beim MS50 auch der Fall ist), wie Tommy schon geschrieben hat, dann ist man aber beim gleichen "Problem" wie vorher...
ZitatMit 3Gängen läuft mein Roller 60. Dabei ist er aber verdammt laut und wahrscheinlich auch am Drehzahl limit.
Gruß
Alex
Mit 3Gängen läuft mein Roller 60. Dabei ist er aber verdammt laut und wahrscheinlich auch am Drehzahl limit. Deswegen fahre ich nur 50. Der 4.Gang ist also ein muss.
Da muss ich dich aber enttäuschen - der dritte Gang im M531 ist genauso übersetzt wie der vierte im M541 - bei Maximalgeschwindigkeit gibt es also keinen Unterschied. Genauso ist es mit dem ersten Gang, nur dazwischen ist der m541 etwas feiner abgestuft...
Beim 5-Gang sieht es wieder anders aus - entsprechend ist es auch illegal...
Gruß
Alex
Dass die Kette und entsprechend der Kettenkasten warm werden liegt in der Natur der Sache, ist also normal (solange das Fett nicht kocht, natürlich :)).
Gruß
Alex
Ach ihr Schmalspurhistoriker...als Ende des 2. Weltkrieges die Sowjetarmee in den McPomm Dörfern war, wurde alles von Wert verbuddelt damits nicht geplündert wird. Wir haben in den 90ern noch haufenweise Silberteller und Besteck beim Umgraben aufm Hof gefunden die vergessen wurden.
Jetzt verstehe wie das gemeint war. Trotzdem stimmt die Aussage nicht
Aber vor 30 Jahren war der Russe ja schon weg, nä
In Mathe oder in Geschichte nicht aufgepasst?
Gruß
Alex
6 mal kicken bei 20-30°C Außentemperatur halte ich aber auf keinen Fall für normal...
Der Motor sollte eigentlich nach einem Kick laufen...
Gruß
Alex
Alles anzeigenVlt als so kleiner Tipp, die obere Schraube schlage ich immer mit einem Schraubenzieher raus.
Also, erst den unteren entfernen, dann den oberen austreiben.
Den Schraubenziehen stecken lassen, mit der einen Hand den Vergaserflansch packen, die andere entfernt den Schraubenzieher
und schon kann man den Dreher weglegen und den Motor entfernen.
Hat schon mehr als 5 Mal geklappt, allein.
Edit:
Vorteil des Schraubenziehers ist, dass man den mangels Gewinde einfacher rausbekommt bei der merkwürdigen
Haltung mit Motor halten und raus ziehen.
Das arme Gewinde! Verwendest du dann jedes Mal neue Schrauben?! Ich hebe den Motor vorher schon an und ziehe die Schraube gewaltfrei raus...
Gruß
Alex
Wenn du die Möglichkeit hast versuche den Tacho umzutauschen...
Gruß
Alex
Ich habe einfach Angst das der dann für 80 enorm Hochdrehen muss.
Und das der Sz bei 80 noch halbwegs normal dreht.
Wie hoch der Motor bei einer bestimmten Geschwindigkeit dreht hängt doch ausschließlich von der Übersetzung und nicht vom Zylinder ab!
Gruß
Alex
wenn man das zündschloss ausmacht trennt man batterie und gleichstromkreis., das ist wie batterie ausbauen.
es gibt kein schwarz/weißes kabel.
Auch wieder wahr, nicht daran gedacht, sorry
Gruß
Alex
wenn man das zünschloss ausmacht liegen im batteriestromkreis spitzenspannung über 40V an für 0,5-1s (solange wie der Motor ausdreht).
Eine funktionierende Batterie dürfte eine solche Spannungsspitze doch gar nicht zulassen, oder?
Ich denke nicht, bzw. Ich bin ziemlich sicher dass es nicht an der Spannung liegt.
Gruß
Alex