Beiträge von schwalbenmicha

    Es scheint aber bei den Isolatorkerzen ein wenig an konstanter Qualität zu fehlen.
    Ich hatte bei 2 neuen Kerzen eine, die nach 500 km, schön rehbraun keinen anständigen Funken mehr zustande brachte. Und dann eine, die gar nicht erst richtig funkte (U- und E-Zündung). Bei beiden war der Abstand 0,4mm natürlich kontrolliert bzw. eingestellt. Mit ner jeweils neuen liefen und laufen dann die Mopeds wunderbar.

    Hallo Leute,

    meine Erfahrungen mit AKF sind gut.
    Mir ist es zwar 2mal passiert, dass nach ein paar Tagen keine Lieferung eintraf und ich auch keine Mail bekam. Hab dann angerufen und wurde immer sehr freundlich bedient.
    Beide Male war der Grund für die Verzögerung ein fehlender Artikel. Am Telefon kann man den dann stornieren oder ne Alternative wählen.
    Ich seh das so: AKF ist bei vielen Teilen echt günstig und da ist es für mich ok, wenn die Anzeige im Store nicht immer sofort aktuell ist und nicht ständig Mails verschickt werden. Telefonisch sind die immer erreichbar und wenn alle Artikel verfügbar sind, geht der Versand von Heute auf Morgen.
    Außerdem darf doch eine Lieferung durchaus mal ein paar Tage dauern. Sind wir alle zu sehr verwöhnt von der schnellen Post? Es muss nicht immer alles sofort sein und am Besten gar nix kosten! (ab 50€ versandkostenfrei!)

    Gruß
    Micha


    Hallo alle zusammen,


    Ihr habt mir so ausführlich geantwortet und diskutiert, dass ich ganz vergessen habe noch was dazu zu sagen. :P Danke :thumbup:


    Zu meinem Motor: letztlich kam der mir bissl groß vor, so dass ich den Kopf mal abgenommen hab. 45 mm sind dann doch zu viel für 50ccm. ;) War offenbar ein aufgemachter 541er. Am Einlass ist auch ne 7 eingestanzt.
    Hab mir dann bei Ebay einen M53/2 ersteigert und meinen fürs gleiche Geld los bekommen. Neuer Vergaser dazu. Der Motor lief gut mit kaum Verdichtung und der Zylinder war offenbar neu ausgeschliffen (Kreuzschliff war zu sehen). Allerdings sind die Kolbenringe schon beim anschauen zerbröselt und hatten keine Spannung. Ich hab dann neue 40,25 rein und die Bolzenklammern nochmal richtig eingesetzt. Kamen mir lasch vor und wren verdreht. Inzwischen nach 350 km läuft die Bude 60 :D
    Es müssen ja nicht immer 4 Gänge sein. Ich musste nur noch ne neue Kupplungsdichtung wegen Ölinkontinenz verbauen. Da war jemand zu Faul die Dichtflächen richtig sauber zu machen.
    Jetzt bin ich und ab nächste Woche mein Junior legal mit 3 Gängen unterwegs. :)
    Grüße vom Micha

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Also werd ich mit nem Schraubenzieher nach anwärmen des Lagersitzes vorsichtig von der anderen Seite auf den Innenring schlagen bis sie frei drehen und hoffen, dass ichs Lager nicht gleich schrotte.


    Ne andere Möglichkeit seh ich nicht.

    Hallo an alle,


    Zum Thema Radlager . Ich mache gerade eine 67er Schwalbe. Dazu habe ich neue Naben betellt. Nun habe ich beim Einspeichen festgestellt, dass sich die Lager nicht drehen lassen.
    Beide Innenringe sind leicht nach außen gedrückt und der Bolzen dreht sich nur im Innenring der Lager.
    Passt das so? Oder ist das Distanzrohr zu Lang? Lager zu weit eingepresst? :kopfkratz:

    Der Fred ist schon älter, aber gerade das beschäftigt mich und ich konnte nur widersprüchliche Antworten finden.


    Ich habe gerade eine s50b2 erstanden mit vermutlich einem m541/5, weil schwarz und Drehzahlmesseranschluss.
    Papiere sind nicht dabei aber ich konnte anhand der Rahmennummer, der e-Zündung und des bananentanks die b2 erkennen.


    Zählt der m541 als Austauschmotor oder ist das eine andere Bauart weil 4 Gänge statt 3 und muss deshalb eingetragen werden?


    Gruß
    Micha

    Also ich hab meinen 51/1 Motor mit Kicker- und Kurbelwelle bei Tacharo machen lassen. Die Welle hatte Höhenspiel und die alte hat er auch mitgeschickt.
    Innerhalb einer Woche war die Sache erledigt! :thumbup:
    Ich bin voll zufrieden mit dem Motor. Nach 500 km läuft die Schwalbe mit mir 60 und da hat sie nicht wenig zu ziehen :lookaround:


    Weiter So Tacharo! :thumbup: :thumbup: :thumbup: