Beiträge von Der Ripper

    Ja lustig nech ?


    Naja bis 100 komm ich ganz gut, alles was drüber ist liegt am wetter :D


    85/2
    BVF 18,2mm 120/40
    Großes Prim (5gang hat es gesplittet)
    17/34
    ZT 2012 Reso
    Herzkasten mit 52mm Bohrung versehen, Filterfläche über die ganze "Blechfläche" erweitert.
    Vape3
    Motor habe ich auf den Zylinder angepasst, QK ist eng gehalten.
    Verdichtung unverändert (hat LT sich ja schon dran angenommen)


    Pro 1000krpm 10km/h.
    Sprich bei 100km/h liege ich schon Drehzahl technisch recht weit oben für den Zylinder.
    Der rest ist dann nur noch rum orgeln. Sollte man nicht übertreiben.


    Temperatursensor im Auge behalten und etwas fetter düsen dann geht das :D


    Ne aber mal Spaß bei Seite.
    Noch länger übersetzen würde ich den nicht!
    Der LT85 (nicht Sport) ist schon bestellt. Die Kollegen in Zwickau warten nur das ich das Geld überweise, haben Donnerstag angerufen :)



    So und jetzt ist hier Schluss mit Offtopic.


    Gruß Sascha

    Ja das ist mit einem 17er Ritzel so ziemlich machbar. Mit dem spritfresser Set Up meines Freundes sind dann 115 drin aber nur mit 5 Gang Getriebe, ansonsten dreht er einfach aus.




    Sehe ich auch so, vorallem schade weil ich gegen die Zylinder an sich überhaupt nichts sagen kann. Der Zylinder ging echt gut ab zu Anfang waren das sicher annähernd die angepeilten 10Ps

    120er nach Änderung des Luftfilters mittlerweile :D
    Die 4L sind aber auch nicht richtig. Die bezogen sich auf eine Tour wo ich größtenteils 60-70 gefahren bin.
    Wenn ich nur heize dann ist das deutlich mehr. Nicht das hier nachher einer enttäuscht ist das er nich durchgängig 4L verbrauch hat wenn er mit über 100 durch die Gegend brettert ...


    Gruß Sascha

    passt vorne und hinten nicht.


    Ich hänge eine last an den lichtausgang und die zündung versagt. komplett getrennt vom Boardinghouse in dem moment !
    Also nix mit schaltern und massefehlern.
    Das problem liegt irgendwo in der GP oder sonstigen besonderheiten.

    Dann würde ja die Lampe nicht aufleuchten wenn man auf Stellung 2 [Licht] schaltet. Aber dann geht die Kiste ja auch sofort aus.


    Die Kiste ist angemeldet und fuhr sonst auch. Mit licht und allem drum und dran.Dann hat irgendwann die Zündung versagt.
    Und jetzt geht nix mehr.

    Tempokamille Sir, ich übernehme mal kurz!


    Also:


    nachdem wir meine alte Funktionierende GP eingebaut haben war alles okay. Die Kabel sind noch super und alle Lötstellen sind okay.
    Spulen weisen keine Beschädigungen auf und sind fest.


    Um alle Fehler in der Bordelektronik auszuschließen haben wir ein neues Massekabel zur spule und das Br/Ws von der Zündung gelegt.
    Sprich nur die Licht und Lade spule hängen im Bordnetz. Jedoch sobald man das licht einschaltet oder einen Kurzschluss erzeugt geht der Motor sofort aus.


    Jetzt ist die frage wie das denn zusammenpasst!? Zündung und Lade/Lichtspule sind unabhängig von einander.


    Gruß Sascha

    Moin,

    also so wie ich es jetzt mehrfach gelesen habe sollte das Laufspiel beim Stino Zyli 4-8/100 betragen. Bei 1/10 muss Ausgeschliffen werden.
    Durch den höheren Kolbenumfang vergrößert sich das zulässige Laufspiel leicht. Aber nicht mehr als 2/100.


    Im Mittel also 48,96mm und das sieht so erstmal garnicht verkehrt aus.
    Die von mir gemessenen Kolbenmaße verrechnet = 48,8375

    Macht ne div von 0,12.


    Wie gesagt, frag nach dem Laufspiel was LT angibt.

    Ich denke aber auch das es so nicht gehen kann. Als ich den Kolben gemessen habe ist mir erstmal bewusst geworden wie viel der durchbläst.


    [align=left]Gruß Sascha[/align]