Da bin ich mir 100pro sicher .
Da war nichts von schweissen zu sehen und der lack war meiner meinung nach auch noch original .
Aber Danke für den Tip , da schau ich mal rein !!!! ![]()
Beiträge von OnkelTom
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Das kann eigentlich nur eine Lampenmaske von einer KR50 sein, die für den Export bestimmt war. Ähnlich wie der Neckermannspatz, hatten diese Modelle statt einer Hupe, eine Klingel am Lenker.
Die Schwalbe hatte jedenfalls immer Bleiakku und eine Hupe.Gruß
MattiKR 50 haben doch den runden Scheinwerfer , diese kanzel sah genauso aus wie von der ganz normalen KR51 halt nur ohne Hupe .
Hab immer gedacht das es zum Duo gehört , hab aber noch keine ohne hupe gesehen. -
Kommt aufs Baujahr an, die späte 68'er KR51 hatte bereits die Aufnahme für den Luftberuhigungskasten, aber selbigen noch nicht werksmäßig montiert.
Wenn die Schwalbe Baujahr 67 oder älter ist, hat da definitiv jemand dran gebastelt (mich würde in diesem Fall interessieren, wie die Ansauganlage dort montiert ist).
Stell doch bitte mal die Rahmennummer rein und mach aus den letzten beiden Ziffern jeweils ein X, dann können wir das Baujahr definieren.Gruß
MattiIch weiss , passt nich ganz zum thema , aber ich hatte mal ne lampenkanzel original ohne Hupenloch .
Von was war die denn , Duo oder ne ganz alte Schwalbe ?
Farbe war orange . -
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350€ für nen Neuaufbau?
ALso ich habe damals in meinen Neufaufbau inkl. Kaufpreis ca. 1600€ investiert. Jetzt kam aber noch nen 85er mit Reso usw. dazu...
Wenns ein wirklicher Neuaufbau ist (Schrauben neu, lack neu usw usw), dann sollten 1000€ drinn sein. Allerdings ist es da schon schwer jemanden zu finden der das zahlt.
Eben ,da liegt ja das Problem einen Käufer zu finden der a das Geld hat , und b es auch bereit ist für quali zuzahlen .
Meine unrestaurierte 2Ler schwalbe is für 300Eus wegegangen !!!!!
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Kommt drauf an ob sie auf Original oder gepimmt aufgebaut wurde !
Für mich wäre Original mehr wert bis 650 eu´s wäre aber grenze.
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Schon mal mit kontaktspray und na neuen Kerze probiert ?

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Wenn der Motor neu gemacht ist , ist der Preis O.K !!!!
Es ist aber immer besser sie sich vorher anzuschauen und probe zufahren !!!
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Hatte ich mal bei na Schwalbe , da hat mir der nette vorbesitzer die falschen birnen eingebaut !
Bin damals fast verzweifelt , auf sowas muss man erst mal kommen !!!
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Respekt , da steckt viel Zeit Geld und Arbeit drin.
Bin ja sonst nicht so für gepimte möps aber diese ist schon wirklich gut gelungen !
Weiter so !
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Und mit kraftig rauf bzw. runterdrücken des deckels und dabei drehen , bringt auch nix ?

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Sieht aus als wenn dein Schutzblech schief drinn hängt !
Könnte aber auch an den stossdämpfern liegen , warn die gleich lang ?
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Kann ich echt gut nachvollziehen , bin in meiner Lehre mit meiner S51 in einem zweier Golf kotflügel eingerastet .
Endresultat war simi totalschaden und inneres sprunggelenk gebrochen .Wurde dann geschraubt und genagelt , 4 wochen krankenhaus
das war dann mal richtig oede !!!!!!!!!!!Aber Kopf hoch , der nächste aufbau wird immer besser !!!!!!!!!!!!!!!
